News Das Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Ich verstehe den Sinn von dieser Displaykante nicht so ganz.
 
Man muss es sich ja nicht kaufen, daher kann ich das Geflame nicht verstehen, auch wenn ich es selber hässlich finde.
 
Interessantes Gerät. Ich würde aber das Note 4 vorziehen, weil es mir optisch besser gefällt.

Ich vermute mal, dass diese Online-Abstimmung nur als Werbung oder PR gedacht war. Man muss nicht unbedingt mit der Hälfte des Textes darauf eingehen.
 
MetalForLive schrieb:
Ich verstehe den Sinn von dieser Displaykante nicht so ganz.

An der Kante werden App abhängige Steuerelemente eingeblendet. z.B. Lautstärke oder Play/Pause bei Musik/Videos oder die Zeitleiste von Videos.
Im Standby Betrieb ist dort die Uhr eingeblendet.

Am Ende ist es ne reine Machbarkeitsstudie um das Interesse am Markt zu testen.
 
MetalForLive schrieb:
Ich verstehe den Sinn von dieser Displaykante nicht so ganz.

z.b. MP3 Player bedienen ohne das Handy anzuschalten...
 
Wenn man das Gerät mit rechts hält, greift man immer wieder unabsichtlich auf diese Seitenleiste drauf. Nicht unbedingt praktisch.
 
Ich hätte es gerne. Aber ich befürchte ich komme mit der Größe des Gerätes nicht klar. :(
 
kann praktisch sein, muss aber nicht. Müsste man mal selbst ausprobieren, um die Sache richtig einschätzen zu können. Bislang brauchte man dies nicht, vllt eröffnen sich einem aber dadurch neue Möglichkeiten, an die man sich schnell gewöhnt. Oder ist bleibt ein weitgehend sinnfreier Gag, wer weiß :).
 
bin mal gespannt denke das könnte mein Z2 ablösen.
 
Interessantes Conzept mal sehen wie sich im Alltqg bewärt mir gefällt es allerdings vielleicht gleich auf beiden Seiten mal sehen wie das Problem mit unabsichtlicher Aktivierung bei normalem Betrieb gelöst würde.
 
Mir gefällts sehr gut und tolles Conzept ^^
 
MetalForLive schrieb:
Ich verstehe den Sinn von dieser Displaykante nicht so ganz.
Ein Scrollbalken wäre dort gut aufgehoben, wenn man dort z.B. im Browser nicht zufällig auch Inhalt erwischen könnte.
Oberhalb von 500€ werde ich aber nicht mal über einen Kauf nachdenken!
 
Mich würde mal interessieren, wie das Edge sich verhält, wenn es über MHL mit dem TV verbunden wird.
Ob das kleine extra Display zu Probleme führt bei der Darstellung am TV.
 
Über Sinn und Unsinn dieser seitlichen Scrollbar kann man diskutieren, aber für Linkshänder mal wieder ungeeignet, so wie ich das auf den Bildern sehe ...
 
Ich nehme doch an, dass man so ein Gerät mit zwei Händen bedient (so mache ich das zumindest mit meinem Note 3). Note in die linke Hand und mit der rechte Hand tippen oder bei Note Edge den Scrollbalken antippen oder bewegen. Aber in der Tat wäre selbst das dann bei Linkshändern schwierig.
 
was will man damit wenn es eh nie und ewig spät Updates bekommt?
 
Optisch find ich das richtig witzig, aber da man muss dann schon aufpassen wie man das Teil hält.
 
Zurück
Oben