Das Gehäuse soll weiss werden!

Also wenn Normal sind 24 Stunden aber das hängt immer von der Zusammensetzung des Lacks ab da jeder hersteller seine Eigenen Mixturen hat Aber wennn auf der Dose was von 15Minuten steht ist das OK warte nach dem Auftragen einfach 20 Minuten (nur um sicher zu sein) und dann trage die zweite schicht auf, die Zweite Schicht darfst du nicht bevorr es Trocken ist aufttragen weil dann die untere Lackschicht anfängt sich aufzuwällen und wenn das Passiert kannst du mit dem Klimbim von vorne anfangen.

Ah ok, nun habe ich ein Problem festgestellt, nachdem ich auf der Seite des Lackherstellers nochmal die genauen Zeitangaben durchgelesen habe, habe ich gesehen das ich "Matt" und nicht "Hochglanz" als Klarlack gegriffen habe :freak:

Also nochmal los zum Hornbach!

Zuletzt bearbeitet:
Matt > Hochglanz :D

So grade ausm baumarkt zurück und direkt erste Schicht Klarlack aufgetragen, habe mich erschrocken, wie großzügig das Zeug aus der Dose kam -.-! Hoffe es Hinterlässt keine bleibenden Schäden, habe direkt den überschuss mitn Küchentuch abgetupft. Ich denke Morgen gibts dann die Bilder, werde später noch 2 Schichten auftragen und dann bis Morgen trocknen lassen :)

Lackieren war gestern:D

Als ich AKTE-X auf Tele5 am sehen war fiel mir soeben etwas ein, auch wenn du schon mit deinem Vorhaben begonnen hast gibt es da eine Alternative zu allen Lackierungsvorschlägen deines PC Gehäuses.
Stell dir vor du kaufst eine Großzügige Rolle Weiße Glänzende Folie zum Kleben, due Beklebst vorsichtig die Einzelnen Teile (wegen der Luftblasen) und schneidest mit einem Hochwertigen Scharfen Cuteknife die Überflüssige Folie weg. Wenn alles Richtig gemacht worden ist erstrahlt dein PC Case in einem Strahlenden Weiß.
Eine solche Vorgehensweise gibt es auch bei Autos, wie ich mal in einer Reportage (der verhassten Privaten) gesehen habe, wichtig ist das die Übergänge vom Seitenteil zum Rahmen keine Ausgefranzten Ränder zu sehen sind.
Jeder der nicht weis das es sich um Folie Handelt würde denken das Gehäuse wäre 1A lackiert :evillol:
Ergänzung ()

Weis auch wieder was das für Klebefolie war, es war Latex Folie sehr Dünn gut zu verarbeiten und Belastbar.
Ergänzung ()

http://www.sturm-folientechnik.de/lack.php

Danke für den Tipp aber dafür ist es zu Spät ^^

Ich musste nachdem ich fertig war nochmal lackieren, da ich son Mittelsteg am Seitenteil Schwarz lassen wolltem was dann aber doof aussah weil man ne richtige Kante sehen konnte von den 3 Schichten weiss- und Klarlack :freak:
Also Heute nochmal den Steg nachlacken und dann is fertig ^^
Ergänzung ()

so jetzt für die Bilder hungrigen ein bild mit den Lüfterblenden :D

Das zwischen DVD laufwerk und Lüftersteuerung ist noch ein schwarzes hab aber noch ein weissen liegen, finde aber das sieht nicht so gut aus also lass ich das schwarze drin.
Die Blenden sind etwas schief, da sie Testweise erstmal nur auf einer Seite angeschraubt wurden.
Ergänzung ()

kann man Sprühlack eigtl. bei sagen wir 100°C im Ofen schneller trocknen/aushärten lassen?

Anhänge

• SNC00172.jpg
    SNC00172.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 315
wie gesagt habe immernoch das Problem mit dem Mittelsteg des Seitenteils, irgendwie is da jetzt ne "Kante" beim übergang Lack zu Lack -.- bin noch am arbeiten hoffe ich kriege das weg! Hier mal ein Bild welchen Steg ich eigtl. meine ^^
Ergänzung ()

so , es ist vollbracht! Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finds schick :evillol:
Die kante die man jetzt noch sieht aufm ersten bidl werd ich versuchen mit zahnpasta "wegzupolieren" aber ich kann sie sehr gut ignorieren.. bin halt kein Lackierer ^^

Anhänge

• 10846_0__GEAN_013_1g.jpg
    10846_0__GEAN_013_1g.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 272
  • SNC00173.jpg
    SNC00173.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 300
  • SNC00174.jpg
    SNC00174.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 293
  • SNC00175.jpg
    SNC00175.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Jo Frauchen war auch zufrieden und der PC darf aufn Tisch stehen bleiben :volllol:

Jetzt besorg ich mir noch nen gebrauchtes NT welches dann schwarz weiss gesleeved wird und auch alle anderen Kabel die im Case rumfleigen, dann sollte es schon sehr ansehnlich werden ^^

Kann mir jemand nen Pin remover empfehlen? Einer der gut sien soll kostet direkt 30€ und die 10€ dinger bei E-bay sollen sehr schnell verbiegen bzw brechen.

Sieht gut aus, das Weiss glänzt auch schon und kann auf dem Bild auch keine Nasen erkennen. Wird der Rest des Case auch weiss werden oder soll er Schwarz bleiben?

Der rest wird so bleiben, finde den "Kontrast" so grade schön :)
Wie gesagt im innenleben komme noch weisse sleeves aber dann ists gut mit weiss ^^

Zurück
Oben