News Das iPad 4 ersetzt das alte iPad 2 im Apple Store

"...das im Oktober 2014 vorgestellte iPad 4..."

So so, ein Blick in die Zukunft. :)

Edit: Ein µ zu langsam.
 
Finde ich jut, was Apple gemacht hat. Neuere/Bessere Technik zum gleich Preis - das wünscht man sich doch.
 
Info die mir fehlt: Zu welchem Preis wurde das iPad 4 vorher angeboten?
 
Find ich gut, dass das alte 2er nun endlich weg ist. Langsam muss die Hardware mit A5-Chips eingestellt werden, mehr wie iOS 8 denke ich, werden die A5-Geräte nicht mehr bekommen. Bleiben noch iPhone 4S, iPad Mini und iPod Touch :)

Wenn man auf das schmalere Design vom Air verzichten kann, ist das 4er iPad immer noch ein top Gerät.

EDIT: Denke auch, dass der A6X + 1GB RAM (also iPad 4 Hardware) für das iPad Mini Retina auch locker ausgereicht hätten, wenn sie dafür den Preis bei 329€ gelassen hätten, anstatt den auf 389€ zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4er ist wirklich sehr gut. Wer mit dem Gewicht und der Größe leben kann, für den ist es ideal. Zudem fühlt es sich deutlich wertiger an.
 
Mir kommt mein 2er nicht langsam vor, auch mit iOS7 nicht. Ich mach damit aber auch fast nichts :-D
 
@Computerbase
Der größere Akku ist kein Vorteil des iPad 4, sondern ein handfester Nachteil!

Das iPad4 läuft nämlich trotz des größeren Akkus deutlich kürzer als das zuletzt verkaufte iPad 2 mit dem Refresh-Prozessor (Die-Shrink).
Der große Akku sorgt letztendlich nur dafür, dass das iPad 4 schwerer und dicker als das iPad 2 ist und länger braucht, bis es voll geladen ist.
 
Und ein kleinerer Akku, der noch schneller leer wäre (dafür natürlich auch schneller voll :rolleyes:), wäre dann deiner Meinung nach ein Vorteil?! :D
 
Mir tun die Kunden Leid, die vor einigen MOnaten ein iPad 2 für die Preise gekauft haben..ein Schlag ins Gesicht :evillol:
 
Es gibt Leute, die finden immer etwas negatives.
Ein gleich großer Akku bei dem 4er hätte doch nur Nachteile. Bei der Auflösung/Leistung ist doch klar, dass da was größeres her muss.

Genauso die Kunden, die vor kurzem ein iPad 2 gekauft haben. Die haben einfach Pech.
Ich kauf mir Geräte, wenn ich sie brauche bzw. will.

Es wird immer einen Nachfolger geben, der mehr leistet, zum selben Preis.

Ich vergesse einfach, dass die Eigenschaft zu meckern, typisch Deutsch ist. -.-
 
lejared schrieb:
....
Das iPad4 läuft nämlich trotz des größeren Akkus deutlich kürzer als das zuletzt verkaufte iPad 2 mit dem Refresh-Prozessor (Die-Shrink).
....

Könnte das vielleicht auch am Retina-Display liegen...? :rolleyes:
 
Unterschied von ipad 2 zu ipad 4 ist Mega groß.
Habe beide Geräte zuhause, ipad 4 ist doppelt so schnell und die Auflösung IST ein Traum.
Für mich war es unverständlich wieso apple so lange noch dieses veraltete ipad 2 angeboten hat?
Gruß
 
Oh Mann, warum hab ich mir damals doch gleich ein Surface RT gekauft? Ich bereue es fast täglich -.- Außer das eine mal, als ich einen USB-Stick angeschlossen hab...
 
lejared schrieb:
@Computerbase
Der größere Akku ist kein Vorteil des iPad 4, sondern ein handfester Nachteil!

Das iPad4 läuft nämlich trotz des größeren Akkus deutlich kürzer als das zuletzt verkaufte iPad 2 mit dem Refresh-Prozessor (Die-Shrink).
Der große Akku sorgt letztendlich nur dafür, dass das iPad 4 schwerer und dicker als das iPad 2 ist und länger braucht, bis es voll geladen ist.


Das ist schade, aber dafür gibts ja mit dem iPad Air ne gute und vor allem aktuelle/zeitgemäße alternative. Mein längster Akku lauf waren bisher knapp 18 Stunden Betriebszeit (= Display On Time) und 6 1/2 Tage StandBy mit einer einzigen Akku Ladung. (WLAN und GPS dauerhaft aktiv, Mobilfunk und Bluetooth deaktiviert.)
Schon fast unheimlich, wie lange der Akku hält.


Ich finde es gut, dass Apple den Preis des iPad 4 hoch hält. Das dient der Preisstabilität und steigert den Wiederverkaufswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware ist bei den Ipads mit Ausnahme des viel zu kleinen Arbeitsspeichers ganz ok ... leider kann man es ohne Jailbreak nicht sinnvoll nutzen. Eigentlich schade, damit macht man viel kaputt.
 
Zurück
Oben