DAS Keyboard oder DECK?

Zyrran

Ensign
Hi,
ich möchte mir demnächst eine neue Tastatur zulegen.
Ich habe mir bereits zwei herausgesucht. (siehe Topic)
Nun weiss ich nicht welche ich nehmen soll.
Spricht für DAS:
Elegantes Design
NKRO
PS/2
Spricht gegen DAS:
Beleuchtung fehlt

Spricht für DECK:
Beleuchtung
NKRO
PS/2
Die Buchstaben sind nicht draufgedruckt sondern anders, ich weiß nicht wie man das nennt.
Spricht gegen DECK:
Design (Dieser "Bogen" unter den Tasten gefällt mir garnicht!)

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Oder könnt ihr mir eine ganz andere empfehlen?(Wichtig sie muss mechanisch sein)

PS: Ich habe noch eine kleine Frage:
Welchen Vorteil hat eine unbeschriebene Tastatur? Damit meine ich zb. DAS Keyboard Ultimate.

->Welchen Vorteil hat eine unbeschriebene Tastatur? Damit meine ich zb. DAS Keyboard Ultimate
du lernst blind zu tippen und kannst deine freunde beeindrucken

"Welchen Vorteil hat eine unbeschriebene Tastatur? Damit meine ich zb. DAS Keyboard Ultimate."

Ultimativer Geek Faktor :)
Du solltest aber beide erstmal ausprobieren.

Das komplett ohne beschriftung würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen :-)

Am besten mal beide probieren und die bessere nehmen.

Deck gibts nicht mit deutschen Layout. Würde ich doch ziemlich als Nachteil sehen. Und schweineteuer ist die Deck auchnoch :(

-aranax

Wie bitte soll man durch 1. eine Tastatur und 2. solch eine Tastatur seine Freunde beeindrucken? :p
Lassen sich solche Freunde auch durch tolle Wecker und Tischbeine beeindrucken? ^^

Was für DAS spricht ist eben die Qualität und was für die Deck spricht, ist die noch höhere Qualität. ;)
Zusätzliches Zeug wie Beleuchtung gibt dem noch das i-Tüpfelchen.
Ich würde die Deck kaufen, wenn man das Meiste aus seinem Geld raus schlagen möchte.

Alternativ gibt es noch die iOne Xarmor (aktuell im Forum diskutiert und "bald verfügbar"), welche aber wie schon geschrieben an die Deck nicht heran kommt. ;)

P.S.:
Die unbedruckte Version der DAS: Klar, mag beim ersten Mal vielleicht lustig sein oder ein kurzer Blickfang, aber wenn man sowieso blind tippen kann, dann würde man eventuell vorhandene Beschriftungen sowieso nicht sehen bzw. nicht darauf achten. ;)
Würde auch nicht so "leer" aussehen.
Der große Vorteil dabei ist, dass man nie ein Problem mit verkratzter oder verwischter Beschriftung haben wird. :D
Wenn ich eine der DAS kaufen würde, dann wahrscheinlich auch die unbedruckte Version. Einfach so. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine deck, bin sehr zufrieden. aber eigentlich kann dir keiner bei der entscheidung helfen, musst dich entscheiden beleuchtung oder de layout.
bei den decks solltest du aber beachten, dass die mit usb anschluss nur 6 key rollover haben, reicht aber voellig aus

Ich bin mit meiner Das Keyboard gut zu frieden, zur Freude meiner Freundin incl. Beschriftung.

Wenn man das Tippen ohne hinschauen draufhat kann man getrost zur Ultimate greifen.
Da hat man auch keine Probleme mit dem abnutzen der Tastsenbeschriftung.

Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, hätte ich auch zur Deck gegriffen, die Beschriftung besteht aus weißem Kunststoff und sind nicht gedruckt oder gelasert.

Otaku ist auf jedenfalls sehr sexy finde ich ... :)
Steht einer Filco aber mehr. :D
Vorteil ist aber das man keine Sorgen haben muss wegen der Schrift.

Die DECK gibt es aber eben nur im US Layout - sollte man auf jeden Fall beachten.

Wenn US-Layout für Dich ok ist, würde ich zur Deck greifen. Die ist einfach noch ein Stück solider (was echt schwer zu machen ist) als das Das Keyboard. Ich selbst habe ein Das Model S Ultimate (also unbeschriftet) und habe auch die Deck getestet.

Ich hätte ganz ehrlich lieber die Deck gehabt und hätte dafür auch gerne mehr gezahlt. Aber ich komme mit dem US Layout nicht klar... Die Tasten sind übrigens double shot bei Deck. Wobei halt ne besondere Art von double shot, damit die Beleuchtung noch funzt. Auf jeden fall kann man ohne Umschweife sagen: Deck hat die beste Tastenbeschriftung zur Zeit am Markt. Die Dinger werden niemals an Kontrast verlieren oder gar die Beschriftung verlieren.

Ausserdem finde ich die Beschriftung und Beleuchtung halt noch endgeil :)

Wegen unbeschriftet:
Ich habe es mir gekauft weil ich es a) cool fand vom aussehen und b) in der Auktion gerade nur ne unbeschriftete zu haben war :)
Habe es aber nicht wirklich bereut. Ich kann/konnte NICHT blind schreiben. Also einigermaßen halt, was Buchstaben angeht aber gerade die Zahlenreihe z.B. nicht problemlos. Mittlerweile geht das aber sehr gut, war nur ne kurze Eingewöhnung. Wirklich beeindrucken kannste damit aber glaube ich niemanden. Auf der Arbeit haben alle nur den Kopf geschüttelt und sich gefragt wo der Sinn ist. Zuhause bei meinen Freunden haben alle nur den Kopf geschüttelt und sich gefragt wo der Sinn ist.

Was es bringt ist:
1) sieht cool aus
2) man wird besser/lernt blind tippen
3) Freunde und Besucher haben evtl. Probleme den PC zu benutzen (kann Vorteil oder Nachteil sein, je nachdem :) )

Vielen Dank für diese zahlreichen Antworten!
Das DECK US-Layout hat, habe ich garnicht berücksichtigt.
Somit fällt das DECK leider weg.
Dann wirds wohl endweder DAS Professional oder DAS Ultimate.
Haben diese beiden Varianten noch Unterschiede bis auf die Beschriftung?

Es gibt halt sonst nur noch die unterschiedlichen MX Schalter.
Sonst meine ich waren die gleich - auf getdigital standen die Unterschiede aber alle.

Oder bis Februar warten und aus England eine Filco im deutschen Layout bestellen (gäbs auch als Tenkeyless).

Zurück
Oben