Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als 4amer sollte man doch herausfinden können bei wieviel rpm die Dinger laufen und ob die gedrosselt leiser laufen. Wenn es beide sind, in verschiedenen Einbaupositionen, denke ich einfach das die Dinger jenseits von 1000rpm laufen
Ganz effektiv sind die eLoops dann, wenn Sie warme Luft aus dem Gehäuse hinausbefördern, denn sobald an der Vorderseite der Lüfter ein Gitter oder ähnliches ist, entstehen ziemlich laute Windgeräusche. Die Ursache bei dieser Problematik liegt darin, dass die Lüfterblätter ca. 1mm über den Rahmen hinausragen und sehr nah an etwaige Lüftergitter oder Staubfilter gelangen. Anders als Herkömmliche Lüfter ist der komplette Lüfterrahmen ausgefüllt von den bionischen Schaufel-Lüftern. Mit Abstandhaltern sollte das Problem gelöst werden.
Und mal ganz ehrlich hätten die B12-2 in dein Fall ganz sicher ausgereicht - man kauft keine Lüfter die fast 2000RPM können als Gehäuselüfter (wenn man es leise möchte) - die -2 lassen sich auch sicher weiter drosseln.
1000U/min sind auch gut hörbar, egal von welchem Hersteller. Hast du dir mal ein paar Vergleichslüfter der selben Serie angehört, z.B. bei Youtube? Da kannste doch heraushören ob deine einen Defekt haben.
denke nicht das diese einen defekt haben. Den einen den ich mit dem 7v kabel und der lüftersteuerung verbunden habe leuft jetzt leise. 1000RPM ist viel aber gerade bei höheren umdrehungen sollen sie eloops im vergleich zu anderen lohnen bzw. leiser sein was ja auch stimmt
??? 330rpm? Dann kannst du die eloops gleich rausbauen oder abschalten es sei denn du befördest diese kaum fühlbare Luft durch mehrere Abschnitte mithilfe von einem Dutzend Lüftern.
@bf3_4amer
Wenn du ein sehr gutes empfindliches Gehör hast und ich vermute was es ist, dann ist das normal. Das neue Lagerinnenleben bzw. die Elektronik sämtlicher eloops verursachen ein wuupendes Geräusch was nicht jeder hört. Das konnte ich anhand mehrerer Lüfter (unterschiedliche Charge) feststellen. Dabei handelt es sich auch nicht um ein gleichmäßiges Hintergrundgeräusch in Form von rauschen, zischen oder ähnlichem. Das übertönt schon mal sämtliche anderweitige Komponenten in einem störenden Frequenzbereich. Dabei spielen die Umdrehungen auch keine Rolle. Ich habe meine letzten (B12-1) die ich mir austauschen ließ ausgebaut und werde diese in meine Serverkiste packen die ich weit weg stellen werde. Der Luftdurchsatz ist bei den eloops dafür beachtenswert.