crackor
Cadet 4th Year
Guten Abend,
Folgendes Problem:
Ich stelle mir aktuell ein neues System zusammen.
Die Konfiguration kurz zusammengefasst:
PSU: Enermax Liberty ELT500AWT (ca. 5-6 Jahre alt)
Das Netzteil ist aktuell in meinem alten System, welches ich im Ganzen verkaufen möchte.
Hier die Konfiguration des alten Systems:
Jetzt die Frage:
Sollte ich das aktuelle NT im alten System lassen (da es ja auch schon 5-6 Jahre auf dem Buckel hat) und mir für das neue System ein neues NT holen (auch 500W, dafür neuer, leiser und effizienter)?
Oder soll ich das ältere NT für das neue System nutzen und in das alte System (welches bald verkauft wird) ein anderes NT einbauen? Hätte noch ein LC-Power von 2004 mit 500W, was aber ca. 4 Jahre im Keller lag, aber trotzdem noch problemlos funktionieren sollte. Könnte man das dort in das alte System einbauen?
Wenn ich ein neues NT für das alte System kaufen würde, wieviel Watt würden dann reichen? 350 oder 400?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Grüße
Folgendes Problem:
Ich stelle mir aktuell ein neues System zusammen.
Die Konfiguration kurz zusammengefasst:
- 3770K (+Kühler: HR-02 Macho)
- Gigabyte Z77X-UD3H
- 8GB RAM
- GTX670-DC2T
- 1xSSD/2xHDD/1xDVD
- Ein paar Gehäuselüfter
- Creative X-Fi
PSU: Enermax Liberty ELT500AWT (ca. 5-6 Jahre alt)
Das Netzteil ist aktuell in meinem alten System, welches ich im Ganzen verkaufen möchte.
Hier die Konfiguration des alten Systems:
- E6750 (+Kühler: Zalman CNPS9700)
- Asus P5WDH Deluxe
- 4GB XMS2 RAM
- 4870 GS(1GB VRAM)
- 1xSSD/1xDVD
- 3 Gehäuselüfter
Jetzt die Frage:
Sollte ich das aktuelle NT im alten System lassen (da es ja auch schon 5-6 Jahre auf dem Buckel hat) und mir für das neue System ein neues NT holen (auch 500W, dafür neuer, leiser und effizienter)?
Oder soll ich das ältere NT für das neue System nutzen und in das alte System (welches bald verkauft wird) ein anderes NT einbauen? Hätte noch ein LC-Power von 2004 mit 500W, was aber ca. 4 Jahre im Keller lag, aber trotzdem noch problemlos funktionieren sollte. Könnte man das dort in das alte System einbauen?
Wenn ich ein neues NT für das alte System kaufen würde, wieviel Watt würden dann reichen? 350 oder 400?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: