Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Apr. 1999
Beiträge
578
Das angekündigte neue Design von ComputerBase ist da. Interessierte Leser können es ab sofort nutzen: Auf PC, auf Tablet und auf Smartphone. Wir erklären wie, gehen auf die gravierendsten Änderungen ein und verraten Hintergründe.

Zum Artikel: Das neue Design ist da
 
Ich dachte grad, dass ich spinne o.O.
Aber sieht echt schick aus das blau& weiss
 
Sieht gut aus! Gute Arbeit!
 
Titan X 30% + zur GTX 980 ??

Hat das jemand ausser mir beachtet :) der erste Screenshot gleich
 
Erster Eindruck: Positiv. Allerdings könnte die obere Leiste beim Scrollen etwas dünner sein. Bei meinem 13,3-Zöller stört es kaum aber ich kann mir vorstellen, dass es bei 10 Zoll oder weniger "zu dick" erscheint und unnötig Platz wegnimmt. Muss ich mal ausprobieren.
 
Sieht toll aus!
 
Gefällt mir persönlich leider gar nicht :( sieht aus, wie jede andere Newsseite mittlerweile auch.

Ich finde die Übersicht geht total flöten und mhpf. Ja. Keine Ahnung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. In 3 Monaten wird niemand wer wissen, wie CB vorher aussah, aber es wird auf jeden Fall eine Umstellung.

:'(
 
Thumbs down
 
Sehr sehr geil! Topleistung! Vielen Dank für Eure Mühen!

Gibt es eigentlich ein Spendenkonto? Ich habe zwar einen Adblocker aktiviert, aber ich würde doch gerne mal etwas für Euch spenden.
 
Ich finde, es bei der neuen Version sieht es dezenter aus was mir gefällt. Ebenfalls sieht es auch etwas moderner aus. Nur meine Meinung ;)
 
bei mir sieht noch alles wie gehabt aus.... muss ich da irgendeinen knopf drücken?
 
Mehr Platz für das Wesentliche

Und dazu passend ein Screenshot bei dem ~40% des HP-Bereiches aus Werbung besteht. ;)

Bei neuen Design dockt ihr also lieber an 10 Stellen Werbung an? Finde ich nicht so gut, sieht eher wie eine Werbeplattform aus.

Dazu ENDLICH Werbung nicht nur auf einer Plattform sondern auf allen. Superdoll. Fand eure mobile Seite bisher immer top weil es auf das wesentliche sich konzentriert hat. Nun wird man zugebombt mit Schrott den ich nicht sehen will.

Gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die News-Übersicht auf der Titelseite nicht überzeugend: Die verwendung von lauter Grossbuchstaben bei den Inhaltsstichwörtern erschwert das Lesen, dann sind die ungelesenen Mitteilungen bei mir rötlich-orange - kein wirklich guter Kontrast. Noch schlimmer wird's aber mit den gelesenen News: die sind dann hellgrau auf weiss. Das Auge irrt umher ...
Wie soll man da eine schon gelesene Meldung wiederfinden ?
Wenn man dann auf einer der News-Seiten ist, ist die Übersicht dann da und es sieht auch besser aus. Aber bei den Layout-Elementen der Titelseite solltet ihr nachbessern.
 
Grundsätzlich: Das Menüdesign ist sehr schick!

Was mir aber zunächst negativ auffiel, ist der fehlende alte dunkelblau-zu-hellblau-Hintergrund. Somit fehlt das in meinen Augen typische Erkennungsmerkmal und CB reiht sich mit dem rein weißen Hintergrund zumindest in diesem Punkt in fast alle anderen Computerseiten ein, die auch nur einen öden weißen Hintergrund haben. Das vermisse ich ein bisschen.
 
Der Inhalt war ja in letzter Zeit des öfteren flach, und jetzt auch noch das Design?
 
Ich finde das jetzt auch nicht mehr so schön, gerade die nüchterne Aufmachung fand ich eigentlich immer sehr angenehm, mit einem Blick hatte man alles erfasst.
Auch der Artikel selber mit den Textzitaten lässt sich imho nicht besonders gut lesen, zumindest nicht am PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben