Handschuhcreme
Newbie
Ich auch morgens.Mit dem 2. Stuhl legt Fractal Design noch einmal nach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch morgens.Mit dem 2. Stuhl legt Fractal Design noch einmal nach
Das erstlingswerk von FD war aber eben noch nicht ganz da, wo er sein sollte. Und No Name ist Fractal ja auch nicht, aber eben komplett neu in diesem speziellen Markt. Da muss man ein paar Iterationen durchaus erwarten bevor sich das mehr stabilisiert.romeon schrieb:in brauchbarer Bürostuhl braucht keine Nachfolgemodelle alle 2 Jahre und hält sowieso noch deutlich länger.
Die haben schlicht jetzt soviel auf einem neues rausgebracht, was bei FD echt selten ist.nn|none schrieb:Gibt's eine neue Partnerschaft mit Fractal oder warum wird diese Woche gefühlt deren komplettes Produktportfolio hier vorgestellt?
Das trifft sicher auf viele Gaming-Stühle in Schalensitz-Optik zu, aber der Refine ist schon ein richtiger Bürostuhl, der nichts von dem macht, was Gaming-Stühle unter Ergonomie verstehen. Die Ergonomie-Features sind hier echte und sinnvolle Ergonomie-Features, die auch hochwertig ausgeführt sind (und von renommierten Branchengrößen zugekauft werden, also kein China-Ramsch, auf dem man dann sein Logo drauf klebt). Der Stuhl kommuniziert schon recht deutlich, dass man aufrecht und vernünftig sitzen soll, stützt diese Körperhaltung aber auch so, dass man lange so sitzen kann.romeon schrieb:Viel von dem Gaming Zeug klingt für mich immer noch so, als möchten in diesem Bereich absolute No-Name Hersteller ohne signifikantes R&D "billiges" Zeug zu hohen Preisen etablieren: und mit schnell aufeinander folgenden Modellen einfache Gemüter anfixen, um grundlos nach 1-3 Jahren immer neues Gaming Equipment anzuschaffen. Ein brauchbarer Bürostuhl braucht keine Nachfolgemodelle alle 2 Jahre und hält sowieso noch deutlich länger.
Überlesen, ok.. kürzer als InterstuhlDevPandi schrieb:Also erwähnt hab ichs.
Interstuhl Outlet bei Stuttgart.lejared schrieb:Probesitzen ist halt immer so eine Ding. Ich würde einen Bürostuhl auch gern mal probesitzen, bevor ich ihn kaufe. Aber wo kann man das mal machen?
Ernste Tipps sind willkommen.
Ich bin kein Freund von Probesitzen im Laden. Für ne grobe Einschätzung ja, ob die Größe passt. Kann man den Stuhl passend einstellen. uswlejared schrieb:Probesitzen
Hier ist es ja nicht einfach ein Nachfolgemodell des Nachfolgemodells wegen, sondern eine aus den Erfahrungen und Kritikpunkten des vorherigen Modells entstandene Modellverbesserung. Man könnte auch sagen, es ist ein Fractal Define Refine - Revision 2.romeon schrieb:Ein brauchbarer Bürostuhl braucht keine Nachfolgemodelle alle 2 Jahre und hält sowieso noch deutlich länger.
Scheint nicht wirklich verbreitet zu sein das Problem, aber ja das war genau dieser StuhlJanoe schrieb:Ist das der brühmte Stuhl der die Monitore und PCs ausschaltet wegen statischer Ladung?
Kommt darauf an, was du meinst.Venet schrieb:Die Sitzfläche ist wahrscheinlich weiterhin nicht neigbar oder?
Ich kann zumindest bestätigen, dass es existiert. Habe einen jetzt fünf Jahre alten Markus im Haushalt, der das nicht andauernd, aber doch zumindest gelegentlich abziehtprayhe schrieb:Scheint nicht wirklich verbreitet zu sein das Problem, aber ja das war genau dieser Stuhl![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.