Das Piepen macht mich wahnsinnig!

grizzlybaer9905

Cadet 1st Year
Ich bekomme seit dem heutigen Tage ein durchgehendes Piepen nach dem Systemstart. Bevor Windows hochgefahren ist, ist das Piepen nur ein leises Knacken, aber nachdem Windows gestartet ist, sind das richtig laute Pieper. (ca. alle 2Sekunden einer)

Ich habe ein Gigabyte Motherboard und "Award Modular BIOS v6.00PG".

Hab schon einige Foren durchforstet, sowie die normalen BIOS-Signaltöne von Phoenix, aber nichts hilft mir. Die Temparaturen hab ich auch gecheckt, die sind ok. Ich hab den Rechner auch für 30 Minuten ausgemacht - auch keine Veränderung.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

kommt es über lautsprecher oder beeper?
wenn beeper kannste den ja einfach ausschalten bzw kabel vom mb abziehen

ein dauerton beim award bios, deutet auf die grafikkarte oder arbeitspeicher.

Wie ist ein Dauerton zu verstehen? Es ist ja nicht durchgehend. Es ist ein Piepen, das alle 2 Sekunden auftritt. Und es ist nicht der Lautsprecher sondern der Beeper. Ich glaube, ich habe das Problem etwas blöd beschrieben.

Wie teste ich das mit der Grafikkarte oder dem Speicher? Der Speicher wird mir in Everest noch gut angezeigt, soll ich einen mal ausbauen und schauen was passiert? Ich kann immer noch irgendwelche Spiele spielen, die meine Grafikkarte fordern.
Ergänzung ()

Die Lüfter laufen auch beide noch. Hab im BIOS auch die PC-HEALTH-STATUS Einstellungen gecheckt, aber da hab ich eigl auch alles ausgeschaltet.

Also ist das piepsen im normalen Betrieb,l das liegt dann meist daran das die Funktion aktiviert ist bei der das Mobo piepst wenn ein Lüfter entweder ausgefallen ist oder sich einfach nicht dreht, schau mal im Bios ob sie deaktiviert ist oder mal ins Gehäuse ob alle Lüfter drehen.

Die Lüfter sind im normalen Betrieb. Ich werd's mal mit Memtest versuchen.
Ergänzung ()

Oh mein Gott, das darf ich euch jetzt gar nicht erzählen. Ich hab den Fehler gefunden, ich hab noch eine zweite, nicht-USB Tastatur angeschlossen, die ich aber hinter meinen Monitor gelegt habe, weil ich die nicht brauche. Jetzt ist das Piepen dadurch erzeugt worden, weil die Tastatur hinter meinem Schreibtisch eingeklemmt war. :S

ROFL...erinnert mich an letztens: Hab zwei Telefone, 1x Funk, 1x stationär. Seit einiger Zeit hatte ich beim Abheben des stationären Telefons immer so einen durchgehenden Piepton und hab schon allen Leuten erzählt, meine Telefonanlage spinnt...Dreimal dürft ihr raten...
Es geht doch nix über einen aufgeräumten Schreibtisch...*hähem*

@korgul>
verstehe ich nicht...

Oh, ich dachte das wäre offensichtlich. Na die Tastatur vom Telefon war eingeklemmt...und das Piepen kam von der/den gedrückten Taste(n)...:) Merkt man natürlich nicht, wenn nur der Hörer aus den Papieren ragt...

Zurück
Oben