Das Rad der Zeit

Phelan

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mit dem Rad der Zeit anfangen, evnt ließ es hier ja jemand ;)

Sollte ich die neuen Bücher (Das Original) kaufen oder lieber versuchen die erste Deutsche Übersetzung zu bekommen?
Wichtig ist mir am Ende alle Bücher im selben Stil zu haben und auch eine vernünftige Übersetzung (nicht zu Modern)
Außerdem Blicke ich bei der Reihenfolge nicht durch.

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=books_ori

http://www.piper-fantasy.de/category/buchrubrik/das-rad-der-zeit?page=1

Piper-Fantasy, bringt alle raus (Das Original)von Band 1 bis Band 14.
Band 14 ist dann der letzte?

Bei Amazon habe ich noch als EBook Band Null gefunden ?
http://www.amazon.de/Das-Zeit-Origi...d=1366797658&sr=1-1&keywords=Das+Rad+der+Zeit

Danke Euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde dir empfehlen das im lokalen Buchshop zu kaufen oder mir zumindest von den leuten Dort die Bände erklären zu lassen.

Das Rad der Zeit ist so oft neu verlegt und anders zusammengefasst worden, das es da bei den Versionen ein heilloses Durcheinander gibt.

Zum Vergleich: Ich habe die Erstausgaben in Taschenbuchformat mal auf eBay ersteigert. Das waren noch 28 Bände oder sogar 32? weis nicht mehr genau. Auf jeden Fall ne gaaaaanze Menge Bücher.

Ich habe sie glaube ich auf Deutsch gelesen und war ok. Mittlerweile habe ich mal Auszüge aus der Englischen Version gesehen und wenn Du gut Englisch sprichst und auch mal Wortbedeutungen durch den Zusammenhang erkennen kannst, dann würde ich Dir das empfehlen.

Im großen und ganzen muss ich sagen, das ich irgendwann bei Band 24 oder so aufgehört habe. Das war vor ca. 4 Jahren oder noch länger. Finde das ganze hat sich unsagbar gezogen und war irgendwann einfach nur langweilig.

Aber mit der Meinung stehe ich glaube ich eher alleine da, die meisten Leute sind davon sehr begeistert und zum Teil auch zurecht. War schon eine Tolle Reihe, bis zu einem gewissen Zeitpunkt halt, wo es für mich zu zähflüssig wurde.

Also: Ab in den nächsten HugelDubel oder ähnliches und es sich dort erklären lassen und dann vllt. einfach mal einen Band nach dem anderen kaufen.

Danke Senior_Cartmene,
aber ich denke nicht das eine Thalia Mitarbeiterin mir das erklären könnte.
Vor allem haben die ja eh nur die neuen Ausgaben.
Aber ich versuche mein Glück ;)

Hmmm,

dann musste drauf vertrauen, dass die Serie die Du bestellst komplett ist. Aber wirste auch spätestens ame Ende merken :D

Meistens sind die ja auch komplett. Lass Dich nur nicht davon verunsichern, das es so viele verschiedene "Bündelungen" gibt. Wie gesagt ich habe uach nen Kumpel der hat irgendwie 7 große, dicke Bände gehabt. Ich selbst hatte um die 30 kleine Taschenbücher und bei dir waren es jetzt 14 Bände. Alles möglich ;)

hi,

ich mache es hoffentlich kurz und verständlich,

habe auch mit der neuen "original" auflage von piper begonnen, beende gerade band 7

nach band 7 sollte -logisch- band 8-14 erscheinen, macht es auch, aber bisher nur als ebook

ich also mal bei piper angerufen was dieser scheiß soll, waren auch alle ganz nett :)

der hammer kommt jetzt: der gedruckte original band 8 soll erst ca 04/14 erscheinen:lol:

ps: keine ahnung wo die pfeifen von piper leben

da verlangen die für die original ausgaben immer absurdere preise (band 7 22€ für ca 800 seiten, band 4 ca 18€ für 1000 seiten), die ebooks für 8-14 sollen natürlich auch mal schlappe ca 16 € kosten

was soll man denn da bitte machen? den richtig unschönen weg wählen, also ebook reader holen und sich das zeugs saugen oder man holt sich die alten dt. bücher als gebraucht (schon besser, auch wenn die alten cover unter aller sau sind)

beide male macht piper null gewinn:lol:

psps:lese in deutsch, geht einfach viel schneller

Zurück
Oben