News Das Samsung Galaxy S4 Mini ist deutlich abgespeckt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Schaut irgendwie aus wie 'ne halb gepimpte Version des S2. Hälfte Speicher, doppelter RAM, paar MHZ mehr. Oje.
 
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen 4,3 Zoll Display und dem Wort Mini einfach nicht.
 
sassa schrieb:
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen 4,3 Zoll Display und dem Wort Mini einfach nicht.
Mini = Mini Ausstattung... ist doch logisch.
 
Für mich ist das nicht Mini, sondern eine normale Größe, aber bei Samsung haben wohl alle größere Hände.;)

Zumindest die Ausstattung reicht voll und ganz für alles und der Akku ist schön groß vgl zur Hardware.
 
Finde es trotzdem interessant. Ich suche grad nach einem LTE Smartphone das keine 5 Zoll groß ist, ausreichend schnell für ein paar Spiele und eben LTE für die zukunft. Bisher kommt nur das Sony Xperia SP in Frage, das Galaxy S4 Mini scheint eine echte Alternative. Der Akku ist allerdings kleiner (1900mAh vs 2300mAh). Ist natürlich fraglich wie sich das in der Nutzung bemerkbar macht.
 
Samsung kennt sich bei den eigenen Produktbezeichnungen nicht mehr aus... traurig.
Wenn das S4 Mini nur Super AMOLED hat, haben wir eine Pentile-Matrix der 2ten Generation => Augenkrebs.
 
Das Mini muss man in Relation zum Namensgeber sehen, und das S4 ist deutlich größer. Insofern passt der Begriff m.M.n. durchaus.

Lt. letzten Gerüchten sind ein Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core Krait mit 1,7 GHz pro Kern und die Adreno 305 GPU verbaut.

Insgesamt finde ich das Paket durchaus stimmig, von dem Wunsch nach High-End Hardware im 4" Gewand habe ich mich längst verabschiedet. Zumal das Gebotene für viele Leute sicher vollkommen genügt.
Die UVP wird vermutlich wieder ziemlich hoch sein, aber die meisten Leute holen sich ein neues Smartphone wohl nach wie vor in Verbindung mit einem Vertrag, da spielt das keine Rolle.
 
Mittlerweilse typisch für Samsung, mit dem Namen Geld zu verdienen.
Das Telefon ist schon vor der Vorstellung Schrott. Eher ein Feature-Phone.

Updates kann man wahrscheinlich vergessen, interner Speicher reicht grad mal für 4 Textdokumente (auch wenn erweiterbar), Akku für den akkuziehenden Touchwiz-Dreck zu klein, billige Plastik, und eigentlich das Heftigste: Wird mal wieder für 300-400 € verkauft, ist aber keine 150 wert. Ein paar Kiddies werden es sich trotzdem holen, weil Galaxy draufsteht...

naja man muss das Ganze natürlich im Verhältnis zum S3 Mini sehen.
Da ist das S4-Mini natürlich eine Verbesserung.

Naja, halt von schlecht zu mittelschlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man muss das Ganze natürlich im Verhältnis zum S3 Mini sehen.
S3 Mini Specs schrieb:
Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS/GLONASS • OS: Android 4.1 • CPU: 2x 1.0GHz Cortex-A9 (STE NovaThor U8420) • GPU: Mali 400 (STE NovaThor U8420) • RAM: 1024MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Triband (900/1900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800x480 Pixel, 4.0", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 5MP, AF, Videos @720p, LED-Blitz; 2.: VGA) • Bluetooth 4.0 • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11a/b/g/n, DLNA) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher • microSD-Card Slot (bis 32GB) • Standby-Zeit: 450h/430h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 14h/7h (GSM/UMTS) • Akku: 1500mAh, wechselbar • Größe: 121.6x63x9.9mm • Gewicht: 111.5g • SAR-Wert: 0.52W/kg • SIM-Formfaktor: SIM • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass

Da ist das S4-Mini natürlich eine Verbesserung. Jedoch 4.3 Zoll ist schon ziemlich groß für meine Hosentasche :/
 
Eine 4,3" Version des normalen Galaxy S4 mit der gleichen Ausstattung wäre von mir sofort gekauft.
 
xTr3Me schrieb:
Eine 4,3" Version des normalen Galaxy S4 mit der gleichen Ausstattung wäre von mir sofort gekauft.

Von mir auch, einzig beim Display würde ich noch eine schlechtere Auflösung um 720p in Kauf nehmen. Finde es überhaupt sehr schade das das mini so eine magere Ausstattung hat, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es kein all zu guter SoC sein wird.
 
Updates kann man wahrscheinlich vergessen, interner Speicher reicht grad mal für 4 Textdokumente (auch wenn erweiterbar), Akku für den akkuziehenden Touchwiz-Dreck zu klein, billige Plastik, und eigentlich das Heftigste: Wird mal wieder für 300-400 € verkauft, ist aber keine 150 wert. Ein paar Kiddies werden es sich trotzdem holen, weil Galaxy draufsteht...



Naja, halt von schlecht zu mittelschlecht...

Endlich mal jemand der mich versteht.
Die sehen nur Samsung und Galaxy dann wird es gekauft wie beim iPad Mini.
Es wird nicht mehr geguckt ist es gut oder nicht, auch wenn viele einfach keine Ahnung haben. Die kaufen es weil es teurer und gut sein soll, so sagen es halt viele weil es ja"cool"ist. Und werden voll über den Tisch gezogen.
Schöne neue Welt. :-D

CB wo bleiben Threema News?
 
Zurück
Oben