News Das Samsung Galaxy S4 Mini ist deutlich abgespeckt

Ähnliche Geräte gibts doch schon dutzendhaft von Samsung. Wird am Ende vielleicht teurer als das S3 bei schlechterer Ausstattung.
Wenn man Windows Phone 8 nicht abgeneigt ist, bekommt man für 250€ schon ziemlich anständige Hardware von Samsung: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html.
Der Prozessor etwas älter als beim S4 Mini, dafür aber ein 720p-AMOLED-Display, ein größerer Akku, 16 GB Speicher und mindestens 100€ günstiger.
 
Mein Bruder möchte sich das S4 Mini kaufen, das S4 ist ihm Persönlich zu groß, ich finde die Daten ganz gut.

Das Galaxy s2 ist/war ein Top Smartphone und das S4 Mini ist etwas besser. Das Display des S2 ist sehr gut, und das S4 Mini hst ja eine bessere Auflösung.

Als Soc soll ein Snapdragon-400-Chipsatz mit zwei Kernen und einer Taktung von 1,7 Gigahertz zum Einsatz. kommen.Bei der Grafikeinheit handelt es sich um eine Adreno 305 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke dass die Quadcores in den FHD phones auch sicher nötig sind um das display vernünftig anzusteuern. Da man nun nur ein Vierterl der Pixel hat, kann man schon verstehen warum "nur" nen Dualcore eingebaut wird (auch wenn die im Einkauf vermutlich nicht so viel teurer sind). Zum billigen Plastik. War das Polycarbonat nicht teurer als Aluminium? Man hat hier auch wieder nen auswechselbaren Akku. Letzlich bringt aber das ganze rumgeheule nichts bis man nen Preis hat.

Ich suche grade ein neues Handy im 4,3Zoll Bereich. Da liest sich das hier gar nicht so schlecht. Klar kann man z.B auch aufs Nexus S oder xperia sp gehen. Aber die sind direkt wieder größer (zumindestens vom display)
 
Was heutzutage schon als "Mini" durchgeht... wenn man sich mal überlegt, dass vor 3 Jahren 4,3 Zoll riesig waren...
 
hab zur zeit ein s4 und das ist mir einfach zu groß.
sowas wie das s4 mini würde mir vollkommen reichen. 4,3" und ca. 110gr. passt genau in mein beuteschema. dazu noch 2x1.7ghz und was ich wichtig finde, über 1gb ram. alles andere ist mir relativ wurscht. sogar der interne speicher würde mir reichen.
wenn das teil preislich noch interessant ist, dann wird es meins ... bzw. mal abwarten, wann das one mini released werden soll.
 
Marketingewäsch und Namens-Recyling. Ein richtiges, starkes S4 mit einer Größe die nicht für Riesen gedacht ist bleibt wohl Wunschdenken.
 
Eine 4,3" Version des normalen Galaxy S4 mit der gleichen Ausstattung wäre von mir sofort gekauft.

Wozu?

Wer nutzt den auf nem Smartphone 4 Kerne aus?
Wem nutzen 400+ dpi?
Wem reichen 8GB für OS, Apps, Musik, Bilder etc.?
Wer hat schonmal einen neuen Akku für sein Smartphone gekauft?

baut nen 4,3 Zoll Display mit 1280x720 ein. Dazu nen Dualcore mit von mir aus 2x1,5GHz mit ordentlicher Grafik (PowerVR der 6. Generation wäre mal was tolles). WLAN, LTE, Bluetooth mit rSAP, MikroSD-Slot und alles ist gut. Mehr braucht man doch nicht wirklich. Darüber kann ich mir doch auch noch nen Tablet zum Surfen anschaffen...das man dank tethering ja auch ohne 3G/4G-Funktion mobil nutzen kann und wahrscheinlich nicht so häufig braucht, als das man es in der Hosentasche transportieren muss

Gruss
TheMiB
 
Die Auflösung ist doch wohl ein Witz in heutiger Zeit finde 720p ist schon Minimum für 4" Telefone und aufwärts
 
Alles eine Frage der Gewöhnung. Bin von 2 über 3,5 und 4 Zoll auf nun 4,8 Zoll vom S3 gekommen. Ich empfand jede neue Größe erstmal ungewohnt, jedoch nach ein paar Tagen als sehr angenehm. Mit den 4,8 Zoll kommt man super klar, 4 Zoll empfinde ich jetzt als viel zu klein.

Das S4 Mini wird sich bestimmt super verkaufen, Preislich wird es sich wohl zwischen dem S2 und dem S3 ansiedeln, also um die 300.
 
Pandora schrieb:
Von mir auch, einzig beim Display würde ich noch eine schlechtere Auflösung um 720p in Kauf nehmen. Finde es überhaupt sehr schade das das mini so eine magere Ausstattung hat, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es kein all zu guter SoC sein wird.
Ja das würde auch locker reichen, Full-HD braucht bei der Größe niemand, aber die CPU Leistung und der gleiche Speicher usw. muss es schon sein.

Mir sind die aktuellen Handys einfach allesamt zu groß. Einzip das iPhone macht diesen "Größenwahn" nicht mit, nervt aber mit dem iOs.
 
Gefällt mir nicht, dass sie sogar die mini Variante größer machen. Ich möchte kein Smartphone über 4", aber trotzdem gute Technik. und da bleibt im moment ja nur das S3 mini und iPhone.
 
Wie sich hier alle aufregen...

Exakt der selbe Flamewar wie zum Start des s3 mini.

Und trotzdem taucht es in meinem Bekanntenkreis sehr häufig auf.

Scheint sich also nicht schlecht zu verkaufen.

Wenn der Preis stimmt, warum sollte man dann das was drinne steckt so runterziehen?
Ich persönlich komme mit den Maßen der neuen Highend Smartphones super zurecht, ein "Mini" Handy würde mich also nur durch einen geringeren Preis zum Kauf überreden können, aus denen natürlich auch schlechtere Hardware resultiert.

Nur weil man bei Apple gezwungen ist sich auf ein Smartphone festzulegen um dann nochmal ordentlich für den Speicher draufzulegen, muss man Samsung deswegen nicht bashen.

Was ihr Marktüberschwemmung nennt, sorgt im Endeffekt für einen internen Preiskampf, Smartphones für jeden Geldbeutel und höhere Entscheidungsfreiheit.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Mittlerweilse typisch für Samsung, mit dem Namen Geld zu verdienen.
Ein paar Kiddies werden es sich trotzdem holen, weil Galaxy draufsteht...

BamLee2k schrieb:
Die sehen nur Samsung und Galaxy dann wird es gekauft wie beim iPad Mini.[/b]

Samsung = Hersteller
Galaxy = Smartphones

Wo da jetzt die Namensausnutzung ist kann ich nicht sehen...
Maximal die Produktbezeichnung "S" lässt auf ein Highendsmartphone schließen, was aber mit dem zusatz Mini wieder wett gemacht wid ;)

Nächstes Mal erst überlegen was "Samsung Galaxy" heißt und dann bashen...

@Topic: Hmm so eine Displayauflösung in der heutigen Zeit ist schon ein schmach. Aber so bekommt manwenigstens die alten Displays weg...
 
Das ist so lächerlich. Offenbar leben die bei Samsung exzessiv "Size does matter" aus. Statt ein schönes Telefon mit 4,3" zu produzieren, wird es ein in jeder Hinsicht billiger Ableger.
Ergänzung ()

hrnshn<3 schrieb:
Warum werden hier die Achsen vertauscht?

Das sollst du immer quer halten!
 
xTr3Me schrieb:
Einzip das iPhone macht diesen "Größenwahn" nicht mit, nervt aber mit dem iOs.
Von wegen, die brauchen nur ein wenig länger, werden irgendwann aber auch bei knapp 5" ankommen, wenn sie mit keinen anderen Features werben können.
Die Entwicklung kann aber keiner begrüßen.
 
Wenn die Displayauflösung nicht wäre, fände ich es ein durchweg stimmiges Angebot. Die Maße sind angenehm, trotz 4,3 Zoll. Akku scheint ok zu sein, vor allem, wenn tatsächlich ein 400er Krait verbaut würde, wovon man auf Grund der MHZ-Angaben wahrscheinlich ausgehen kann.
 
Chilliwalker schrieb:
Samsung = Hersteller
Galaxy = Smartphones

Wo da jetzt die Namensausnutzung ist kann ich nicht sehen...
Maximal die Produktbezeichnung "S" lässt auf ein Highendsmartphone schließen, was aber mit dem zusatz Mini wieder wett gemacht wid ;)

Nächstes Mal erst überlegen was "Samsung Galaxy" heißt und dann bashen...

Du solltest erstmal überlegen ob du ein Fanboy bist und dann antworten.
Das was du da schreibst ist Müll.
Samsung merkt sie können genau wie Apple alles verkaufen so lange nur Galaxy drauf steht.
Das S4 ist das einzige was von denen erträglich ist und ich würde es mir trotzdem nicht kaufen.
Viel zu teuer und zu billig wenn ich es mir angucke und anfasse. Dann lieber HTC, Sony oder Nokia.
 
okay, so passt es besser: Galaxy = Smartphone/Tablet/Smartlet mit Android
dann schau dir die Produktpalette an und beweiß mal was anderes...
 
Bin froh mir das SG4 gekauft zu haben, die Grösse obwohl meiner bedenken, nicht schlimm, im gegenteil angenehm.
Das Mini wieder mit so mieser hardware zu verkaufen ist doch ein Mist ....:rolleyes:
 
Zurück
Oben