• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Das Spiel stresst mich

Was ich noch schreiben wollte.
Das NT macht keine Brummgeräusche oder sonstiges. Total ruhig auch beim Spielen.
Es ist unten eingebaut.

InterTech (Energon; CombatPower; SinanPower; COBA; SL-500 und SL-700)
Habe aber ein IT-7600SG 600W

wasn das fürn ding? noch nie gehört :D

naja, teste mal alles nacheinander, um festzustellen was/wer der übeltäter ist. wenn du den gefunden hast, können wir immer noch alternative lösungen suchen. es bringt ja nix, wenn es die stromsparfunktion ist, du das aber nie testest, weil es unbedingt an sein soll und wir so vergeblich weiter suchen :)

zudem kannst du acuh mal den soundchip(auch der dämmliche auf der ATI) ausschalten, die machten in letzter zeit auch probleme :)

greez

Ich habe heute meine neue HD5850( vorher HD5770) bekommen und ich dachte das Spiel läuft vielleicht damit etwas besser leider an den Framebrüchen hat es sich nicht geändert.Ich dachte denn ,dass es vielleicht am Win7 liegt und habe dann das Spiel auf win xp auch propiert leide die Frambrüche besteht immer noch.Es ist wirklich zum ko....Das Spiel ruckelt nicht sondern dass ich ständig Frambrüche habe.kann es sein ,dass es an die NETCODE liegt???????
cpu Q8300 2,5
win 7
1680x1050
4 GB ddr2

Zuletzt bearbeitet:
am netcode liegt es wohl eher nicht :) wohl eher an deiner kiste ^^ wie schauts denn mit den restlichen Komponenten aus? nen Pc von Medion ist nunmal keine gute Wahl :evillol:

ich ahbe oben meine wichtige Kompenente geschrieben.Ich schreib die nochmal

CPU Q8300 2,5 standardtakt
4 GB ddr 2 800
Graka HD5850
550 watt netzteil und daunten sind die Setting

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Zuletzt bearbeitet:
So also C&Q an/aus keine Veränderung
Standardtakt eingestellt keine Veränderung.
AMD HDMI-Sound deaktiviert (werde es mit deinstalliertem nochmal testen)
Werde nachher auch mal auf andere Server gehen (niedr. Ping raussuchen, PB an/aus)

Ich frage mich natürlich warum es erst nach ca. ner halben Std. auftritt!?
Hab leider momentan nicht die Knete um ein anderes NT zu testen.

Schiebe gerade mal nen Video hoch, damit man sich mal nen Bild machen kann.

Video
Habe selber den Chat auf und zu gemacht damit es deutlich wird.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@jumm

er fragte nach den restlichen komponenten ;)
Ich habe heute meine neue HD5850( vorher HD5770) bekommen und ich dachte das Spiel läuft vielleicht damit etwas besser leider an den Framebrüchen hat es sich nicht geändert.Ich dachte denn ,dass es vielleicht am Win7 liegt und habe dann das Spiel auf win xp auch propiert leide die Frambrüche besteht immer noch.Es ist wirklich zum ko....

Liegt sehr wahrscheindlich an der ATI. Wie beim TE hier auch. Diese Probleme haben viele ATI user. ob von der 5000 oder 6000er serie. bei anderen hingegen läuft es. woran das liegt weis sohl niemand...

Stell AA komplett aus.(ingame wie auch im treiber)
Renderahead auf 0 oder 1
VoipEnable auf 0 (TE versuch das auch mal...)
DXVersion auf 11
schaltet die ATI Inteligents AI oder wie das teil heisst aus...

wird wahrscheindlich nix bringen, versuchen kannst du es. das liegt wohl am spiel in kombination mit der ati und deren treiber. mit ner nvidia wären die problem vermutlich verschwunden. das soll kein fan gelabbere sein, es ist nun mal so, hat sich in vergangenheit ja mehrmals bestätigt, was es umso trauriger macht -.-

Frameeinbrüche hast du bei Explosionen oder mit dem öffnen des chatfenster, bzw. wenn eine nachricht da eingeblendet wird, nehme ich mal an?

Meine Theorie:
Ich denke da läuft ein Speicher über. Irgendwas muss ja "voll" werden, da es sich erst später äussert. Oder irgendwas wird nicht richtig "entsorgt". Wieso das nur bei ATIs auftritt ist dann das andere rätsel -.-

wenn es anfängt zu ruckeln, geht auf den desktop und schaltet mal GPU-Z oder so an, um zu gucken wie es mit dem Vram aussieht.

Schaut mal, wenn es ruckelt, was eure Festplatte treibt, bzw. eure HD LED.

greez

Morgen!

Auf anderen Servern hatte ich es nicht so extrem.
Werde das mit dem RenderAhead und VoIPEnable auch mal testen im Laufe des Tages.

Gruss

@jumm, wann kommt es denn zu deinen Rucklern ... in Situationen wo gerade viel los ist und vielleicht noch auf einem vollen 32´er Server? Dann probiere mal nur 16ér bzw. max. 24´er Server zu joinen und beobachte da ob die Ruckler immernoch da sind. Ansonsten reicht die HD5850 eigentlich dicke für deine Auflösung 1650x1080 mit hohen Details. Ich würde an deiner Stelle auchmal noch Bloom auf false setzen ... das frisst auch Leistung.

was ein quatsch. bloom macht keinen unterschied ob an oder aus. HBAO hingegen schon ;)

dann liegt es am server, also meide den. es nützt nichts, wenn wir da noch lange weiter suchen, wenn es auf anderen server anders ist. dann liegt es an denen... (und indirekt an der ati...)

dann frag ich mich warum öfter empfohlen wird auch bloom auszuschalten wenn es leistungsprobleme gibt ... muß ja irgendwas dran sein. ob nun ati oder nv, es kann aber muß nicht an der graka liegen ... ich hab z.b. meine vorherige gtx460 oc 1GB auch in hohem bogen aus dem rechner geworfen weil die mit bc2 nur zicken gemacht hat ... mit der hd6870 ist ruhe. und ich zocke mit der in 1920x1200, mittlere - hohe Details +2xAA/16xAF mehr als flüssig ohne große Probleme ... die 5850 leistet nur unwesentlich weniger als meine 6870 ... er soll einfach mal, wie oben beschrieben, verschieden große server probieren ... wenn er auf 16´ern und 24´ern die Probleme nicht hat, würde ich fast einmal den Hebel beim Q8300 ansetzen bzw. versuchen den auf mind. 3Ghz zu bringen ... mein alter q6700 @stock war auch keine rakete in BC2, erst OC auf 3,4 Ghz brachte deutlich besserung.

@jumm und mal low settings probiert einschließlich dx9? ich meine warum immer high settings grafisch seh ich da nicht wirklich unterschiede ok wenn man professionell zocken möchte aa/af damit die Umrisse & Linien von Objekten geradlinig verlaufen (bsp. von Fenstern usw.) aber doch bei normales pub gaming ist das doch total unnütz

Zuletzt bearbeitet:
oh man, ich könnt kotzen -.-

es geht vlt. nicht jedem um die dämliche KD sondern um das feeling und die atmosphere und gerade BC2 sieht in low settings brutal hässlich aus und baut auf high(zu medium zwar wenig unterschiede) eine sehr schöne atmosphere auf.

zum testen klar, wird aber nicht helfen, kann ich dir jetzt schon sagen. sein problem ist bekannt, haben schon viele gehabt oder haben immer noch ;)

und er soll ja hohe FPS haben, wenn ich das richtig verstanden bzw. im kopf habe.
Framedrops sind kein indiz für schlechte performance :) zumindest die üblichen in BC2 nicht. er müsste das aber auch noch genauer erläutern. die FPS werte wären auch noch interessant.

die KD war doch garnicht gemeint mein lieber Domi lediglich seine fps drops auf den Grund zu gehen:) um ehrlich zu sein war es ja schon immer so in schnellen Spielen schallt hier und da etwas ab (effekte, schnickschnak usw.) und es läuft einfach runder ;) musst dich doch nicht gleich übergeben das ist ja ekelhaft ^^
Ergänzung ()

Popelpeter schrieb:
Morgen!

Werde das mit dem RenderAhead und VoIPEnable auch mal testen im Laufe des Tages.

Gruss

versuch doch mal nen älteren Treiber? 10,7? probieren geht über studieren

Zuletzt bearbeitet:
Kann domidragon nur bestätigen, die ATI Graka´s verhalten sich sehr merkwürdig mit BC2. Habe selber ne HD4890 NonOC :lol: ich hab manchesmal unerklärliche Ruckler (Ping ok), wird aber auch meine erste und letzte ATI gewesen sein, so ein Mist den die mit ihren Treiber verzapfen, mache ich nicht noch mal mit.

NVIDIA forever !!! :D:D:D

Schon mal Leatrix Latency Fix getestet ? Hat bei mir den Ping deutlich verbessert, aber vllt ist dieser "Hack" nur ein IP-Placebo... :D:D:freaky:

Was hier schonmal angeführt wurde mit dem überlaufenden V-RAM. Könntest du den einfach ma auslesen mit Afterburner ?

Normalerweise sollte die Auslastung bei 600-800 MB auf deinen Settings liegen, zumindest ist es bei mir und meiner GTX 570 auf ähnlichen Settings so.

Hast du im Hintergrund noch irgendwelche VRAM- fressenden programme offen ? (z.B. TV- Programm).

Lg

edit: Es gab doch bei ATI/AMD mal nen Bug dass der Speicher bei den Grakas nach beenden von Games oder Programmen nicht geleert wurde, wenn ich mich recht erinnnere. Da konnte nur ein Neustart helfen... Kann da jetzt aber auch völlig falsch liegen ^^

wiegesagt einfach mal nen anderen Treiber benutzen oder eben System platt machen

@pB|InterCeptoR

Nvidia Fanboy? ;) nunja jedem selbst überlassen für welche Karte er sich entscheiden mag.. Vor- & Nachteile sollte man einfach selbst in Erfahrung bringen

Gab es nicht bereits auch hier im Forum einen Thread namens Nvidia Performance Probleme Bad Company 2 ? oder war das nur ein deja vu? ^^

p.s. Und sich wegen nur ein Spiel für Nvidia zu entscheiden ist in meinen Augen ja mal etwas daneben^^ dann doch lieber auf Treiberupdates warten 2 - 3 Wochen ja ich weiss die Kiddis können heute nicht mehr warten und wollen ZOCKEN ohman .. ohne Worte
dazu sei aber noch gesagt wie es eben damals bei einigen bei der 5870 der Fall war sprich Flackern von Texturen usw. mag sicher noch zu verschmerzen sein.. um ehrlich zu sein wenn es wirklich intensive Ruckler sind, ist der Umtausch oder eben gar der Wechsel zu einer anderen Grafikkarte keines Wegs verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lags wohl doch an den Servern, schade eigentlich.
Aber ich kann jetzt wenigstens Afterburner wieder nebenher laufen lassen.
Hatte hier im Forum gelesen (Danke für den Link an denjenigen, find nur grad den Thread nicht) das man im Afterburner eine Datei umbenennen soll, die RTCore.cfg (umbenennen nicht löschen).
Konnte heut Abend mehrere Stunden spielen.

Und das mit dem 0 FPS beim Mapstart konnte ich mit einem PB Ubdate beheben.

Muss aber auch dazu sagen das ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte und den AMD Catalyst 11.1 benutze.

Gruss und guts Nächtle

Gab es nicht bereits auch hier im Forum einen Thread namens Nvidia Performance Probleme Bad Company 2 ? oder war das nur ein deja vu? ^^

Ja gab es, wurde aber von nem moderator gemacht, wie so viele andere threads auch, um die probleme dort zu sammeln. wie du aber siehst, ging der total unter, da den keiner braucht :D

[/fanboymod = off]

Jeder soll für sich entscheiden, vor-nachteile sind von beiden bekannt, dass ist hier aber nicht thema.

fakt ist, atis haben mit BC2 ihre probleme. (aber auch nvidias)

eben doch die server. dachte ichs mir doch... ;)

das ist ziemlich mystisch in BC2, die ständigen serverbezogenen probs -.-

naja, viel spass! ;)

Zurück
Oben