Das war es wohl für Omegatreiber!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
(03/18/05)

Hi everyone, I just want to say a few words, this is going to be long, so please excuse me...

First of all, sorry for my absence.

Second, I don't know if u have noticed, but the modded driver community has become a joke, there are so many wannabe's trying so hard to become someone around the world, and unfortunately, for them, this has become competition to get the "best driver set" out, well, let me clue them in, they are just making things worse, in fact, they are damaging the community as a whole, why?, people that don't know ANYTHING about what a video driver is and want to keep their PC up to date are getting confused, there are so many driver options that the only posts you see in forums are "Which drivers are better?" or "Which driver should I use?", with the following responses of over 10 different driver sets, which of course, doesn't help at all.
Right now I feel like I'm not needed anymore in the community, almost no one is sponsoring my work and I feel like a left over, I don't even feel like making any other driver set since I think it will be another worthless effort, copycats just want to compete and I don't feel like that, I prefer they do their own battles and I stay on the margin of offering a good alternative product that feels the necessity of the people.

Third, I want to let you know some things that have been happening in my life recently and why the lack of updates...

Well, I'm currently unemployed, so is my wife, we both have been trying to get a job but things are very difficult here in Puerto Rico, so the only thing that has been keeping me alive is the site sponsorship and the donations and both have been steadily decreasing over the past months and I still don't understand why is this since I have kept my site with almost no advertising just to keep visitors happy, since I know how much people hate to enter a site and be bombarded with advertisements, pop-ups and such nuisances. Many of my visitors are young and may not understand the reason behind why a "donation" or "sponsorship" is needed, specially in my situation, since many of you still live with your families or are part of a rich family and have nothing to worry about in the economic area, but for the rest of you that do have plenty of resources, remember that an act of good faith will be always be compensated by God.

I planned to dedicate myself to the site and drivers only, but these events and the current state of the driver community makes me think twice about it.

Anyway, if u have any comments please don't hesitate to mail me. Thanks for taking your time to read all of this and God bless u all... :)
------------
Quelle

Na super, das passiert, wenn die Arbeit von jemandem nicht gewürdigt wird... :mad:
Ich hoffe inständig, dass er irgendwann mal weitermachen wird und seine guten Treiber released, ich bin nun mal auf ihn durch die Softmods angewiesen und die anderen Treiber kann man ja irgendwie eh alle "vergessen".
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.004
Als ich noch ATI Grafikkarten brauchte, hatte ich IMMER nur die Omega Treiber benutzt, da die Catalyst mir viel zu unsymphatisch vorkommen.
Finde es schade, da bald mein neuer High End System wieder eine ATI Karte drin steckt...
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
[...] the only posts you see in forums are "Which drivers are better?" or "Which driver should I use?", with the following responses of over 10 different driver sets, which of course, doesn't help at all.
Hat er auf ForumBase geschmökert ? Klingt fast so...

Wenn das wirklich stimmt was er schreibt tut er mir Leid. Und ich gebe ganz klar den Holländern die Schuld dafür, denn die DNA-Crew ist die Einzige die mir einfällt, die mit Sprüchen wie: "Wir machen den besten Alternativtreiber" auf sich aufmerksam machen musste. Solche Sprüche wären nicht angebracht gewesen. Von Forsage, NGO oder UniAn war soetwas nie zu hören.

Vielleicht lässt er sich aber dch noch umstimmen...
Also ab ihr Omega-User, ab auf die Homepage und eine "Donation" machen...
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.200
Schade, tut mir leid um und für ihn.
Ich kann ihn auch gut verstehen denn diesen ganzen Treiberquatsch habe ich eh nie verstanden. es ist schon schlimm genug, das es für einzelne Games optimierte Treiber gibt. Und dazu dann noch gut ein Dutzend Alternativtreiber. Ich habe nie große Unterschiede zwischen den Treiber feststellen können. Mal lief das eine Game etwas besser, dafür ein anderes, je nach Treiber, wieder etwas schlechter. Unterm Strich halte ich Treiber mit erweitertem Funktionsumfang für sinnvoller.

Allerdings finde ich es auch ein wenig naiv von ihm, zu glauben, das er ohne Konkurrenz bleiben würde. Und natürlich kämpft diese Konkurrenz auch mit harten Bandagen. Und noch weniger verstehe ich, das er glaubt, seinen Lebensunterhalt mit Donations für seine Arbeit bestreiten zu können. Wenn es so einfach wäre, dann bräuchte ja niemand einen Beruf erlernen sondern müsste statt dessen nur ein wenig Programmieren (ok, für einen Treiber gehört sicher ein wenig mehr dazu, aber trotzdem ...), eine Webseite inklusive ein wenig Werbung und einem Spendenaufruf ins Netz stellen um über die runden zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man so seinen Lebensunterhalt bestreiten kann (falls ich den Guten in dem Punkt falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich hiermit dafür, im Unrecht getan zu haben).
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
@ BurningStar4: Er hat wohl zu sehr darauf gehofft, dass Leute, die seine Leistungen gern in Anspruch nehmen, dafür auch einen geringen Preis zu zahlen bereit sind. Es war ja nicht nur ein x-beliebiges Angebot unter vielen anderen, sondern nach verbreiteter Meinung der beste ATI-Treiber überhaupt. Pustekuchen in Zeiten von downloadbar = kostenlos. Und ein sehr persönliches und tragisches Beispiel für die Folgen dieser weit verbreiteten Einstellung. Wenn nur ein Bruchteil der User jeweils einen einzigen Euro oder Dollar pro Treiber-Download gegeben hätte, dann hätte er davon sehr gut leben können.

Und neben dem finanziellen Aspekt kommt auch sehr viel Frustration durch, dass seine Leistungen und Fähigkeiten auch sonst nicht anerkannt und gewürdigt werden.

Also nichts für´s Konto, und nichts für´s Ego. Warum sein Talent für - überspitzt formuliert - blödsinnige und verwöhnte Kiddies verschwenden, wenn es sich nicht einmal finanziell lohnt? Ich kann ihn sehr gut verstehen. Eine funktionierende Free- und Shareware-Szene gibt es ohnehin kaum noch, und jetzt wird sie nochmals etwas kleiner.

Viele Grüße, Tiguar
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
ist ja tol was er macht, aber in den Tests waren die Unterschiede doch eher marginal! Und einen DAUERHAFTEN Lebensunterhalt davon zu bestreiten ist das doch zu kurzweilig, da brauchts nur Konkurrenz oder ATI wenn sie es verbieten würden! Zubrot vieleicht mehr wohl kaum!
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.200
@Tiguar
Das kann ich nachvollziehen.
Nichts desto trotz reinchlich naiv meiner Meinung nach. Ich mein, ihr vom CB-Team steckt auch viel Arbeit in CB und ich nehme an, das ihr euch keine goldene Nase damit verdient bzw. euren Lebensunterhalt damit bestreiten könnt.

Sicher ist die verbreitete Mentalität nicht das gelbe vom Ei. Ob und wohin sie sich entwickeln sollte sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kann und sollte man dies wissen, bevor man die Arbeit aufnimmt und mit ausmachen, ob man damit im Falle des Falles seinen Lebensunterhalt bestreiten will, was ich für nahezu unmöglich halte (was auch gut so ist aus den von mir genannten Gründen), oder ob man sich ein Zubrot verdienen und sich mit positivem Feedback der Community zufrieden geben kann und will (letzteres schien leider auch nicht gegeben zu sein, was schon für bedenklicher halte). es tut mir leid für ihn, das er nun eine Enttäuschung hin nehmen muß und er in einer schwierigen Situation steckt. Naiv waren die Erwartungen die er offensichtlich in seine Arbeit gestekt hat, dennnoch
 

kingcopy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
81
Auch ich nutzte IMMER nur die Omegatreiber, aus irgendwelchen Gründen gehen die Original Treiber von ATI bei mir nicht, aber die Omegatreiber (fast) immer.
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Vergesst nicht das man dort unten mit wesentlich weniger Geld auskommt ;)
Es ist sehr schade drum, aber wenn sich niemand für die mühe die man sich macht bedankt kann man es verstehen. Und für Kiddies zum Schwanzvergleichen einen Treiber zum DL bereit zu stellen wäre mir auch zu blöd. Er hat schon recht mit dem was er sagt, die meisten User sind halt "dumm" und saugen den Treiber weil es "der beste" ist, verursachen damit eine menge Traffic nur um ihn kurz darauf durch einen DNA oder anderen Treiber zu ersetzen...
Egal ob es nun 0.1 oder 100FPS mehr bringt, es gibt Leute die wollen immer nur das neueste haben, egal ob sie es brauchen oder nicht :(
Der Omega war ne feine Sache für alle Notebook- und gemoddeten Grakas, ist echt schade drum :(
 

Arne

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.122
Na super. Die Omega Driver Package habe ich immer gern genutzt, weil ich es einfach perfekt fand - Softmods, Radlinker und Treiber in einem, noch dazu war der Download schön klein.
Erst der Trouble um die DNA-Treiber - und nun das...
 

Flohen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
97
Ich finde es auch sehr Schade.

Aber ich verstehe nicht, warum er keine Werbung auf seiner Seite zeigt.

Also mich als User würde es nicht stören wenn irgendwo Banner aufleuchten.
Deswegen verstehe ich das Argument "Die User nicht zu verärgern!" nicht .

Und dann sollte er sich mal bei ATI melden, mit seiner Erfahrung und seinem Können hat doch ATI sicher Verwendung, die müssen doch eh ein wenig mehr tun für ihre Treiber!

So long...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top