News Dash Button: Amazon stellt den umstrittenen Bestellknopf ein

Find es auch Schwachsinn sowas im Internet zu bestellen. Selbst wenn der Preis garantiert dauerhaft paar Prozent niedriger wär als im Supermarkt.
So gut wie jeder ist auf Arbeit wenn der Paketbote kommt. Dann kann man (mit Glück) zum Nachbarn rennen oder das Zeug auf der Postfiliale abholen die natürlich auch nur offen hat wenn man auf Arbeit ist.
Dazu kommt dann noch dass man als Single die Papiertonne von nem Mehrfamilienhaus braucht. Tolle Wurst wo soll da der Mehrwert sein?
Da mach ich lieber einmal die Woche Großeinkauf und fertig. In den Supermarkt muss man ja eh früher oder später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker, TheBear1517, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Zum Glück sind diese blöden Buttons vom Markt. Wer so faul ist, dass er für einen Einkauf nur einen Knopf drücken will anstatt sich mit dem Bestell- bzw. Kaufvorgang und dessen Aspekten wie Preis, Lieferzeit und Dergleichen zu befassen, hat in meinen Augen sowieso jeglichen Sinn für Geld verloren.

In Deutschland wären die Teile aufgrund der massiven Intransparenz beim Kauf ohnehin sicher sehr bald verboten worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
"In Deutschland schon immer in der Kritik" - Aber nur von mutmaßlichen Datenschützern. Aber ich brauche niemanden, der mich bevormundet. Die Behandeln die Bevölkerung, als wenn es alles Kleinkinder wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Acrylium
Sanjuro schrieb:
ja , sehe ich genauso. Amazon hat damit genau in diese Kerbe des Konsumverhaltens geschlagen, und das ist reine Profitgier. Denn ein Produkt zu verkaufen, was per Se nur einen Zweck erfüllt weitere Verkäufe zu generieren ist schon unterste Schublade...!

zwingt amazon denn das ding zu bestellen?...
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
Wofür brauch ich sowas? Nehmen wir jetzt mal Waschmittel/Pulver. Wie oft bestellt man dieses im Monat?
Evtl. 1x und dafür klebe ich mir einen Button an die Maschine?
Für (alte) Menschen die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen und nicht mehr so mobil sind, ist es praktisch aber ich selber vergleiche lieber Preise und kaufe vieles im Laden.
Außerdem was passiert wenn Amazon einfach die Preise um sagen wir 10€ erhöht weil es Lieferengpässe bei einem bestimmten Produkt gibt und es fällt erst nach der Nutzung auf?

dann fang an zu heulen dass das waschmittel statt 5 nund 10 euro kostet. rede mit amazon und kläre den fall. kein Mensch wird gezwungen es zu nutzen.

was wollt ihr denn eigentlich alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und adretter_Erpel
Aysem schrieb:
…. und eine weitere Verwendung über den von Amazon intendieren Zweck lässt sich (zumindest für mich) nicht erkennen....

Die Dinger sind ein geniale WLAN-Buttons für Smarthome-Spielereien.
Nur die Tatsache, dass kein Batteriewechsel angedacht ist, muss man echt ankreiden.
 
Genscher schrieb:
"In Deutschland schon immer in der Kritik" - Aber nur von mutmaßlichen Datenschützern. Aber ich brauche niemanden, der mich bevormundet. Die Behandeln die Bevölkerung, als wenn es alles Kleinkinder wären.

Verbraucherschützern

Es geht darum das die Bevölkerung nicht übervorteilt wird, denn amazon ignoriert die Gesetze einfach weil sie ihnen im Weg stehen.
 
Scrush schrieb:
zwingt amazon denn das ding zu bestellen?...
Ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Egal um was es geht, es heißt immer "es zwingt dich ja keiner". Blödsinn!
Denn sie tun es. In Unternehmen wie Amazon ist es üblich, dass Psychologen an Produkten mitarbeiten, um auf besonders perfide Art den Leuten das Geld abzuknöpfen und sie merken es nicht mal.
Das gleiche gibt es auch in der Gaming-Branche z.B. mit Lootboxen und F2P-Games.

Ganz unabhängig davon ist "keiner zwingt dich" kein Argument für oder gegen etwas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Sanjuro
Scrush schrieb:
dann fang an zu heulen dass das waschmittel statt 5 nund 10 euro kostet. rede mit amazon und kläre den fall. kein Mensch wird gezwungen es zu nutzen.

was wollt ihr denn eigentlich alle?

Was hat das mit heulen zu tun? Der Einkauf ist nun mal total intransparent und was hindert Amazon daran die Preise zu erhöhen? Außerdem war das ein Beispiel und was will man nach Nutzung einer Ware noch mit Amazon klären? :rolleyes: Der Button wurde von Amazon natürlich für eine bessere Welt eingeführt und nicht der Gewinnmaximierung. Manche Leute glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
"Der Dash Button war ein Erfolg"

jo klar. Ein Milliarden Unternehmen stellt es deswegen ein, die wollen damit nix einnehmen.
 
Hitomi schrieb:
Gut so. Ich habe den sinn dieser Knöpfe eh nie verstanden. Außerdem die Sachen die man darüber kaufen konnte, kaufe ich eh lieber im Laden (z.b. Waschmittel).
was ist daran gut? Millionen Menschen haben es benutzt.
Das du den Sinn dieser Knöpfe nicht vertanden hast... leuchtet mir ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Welche Alternative gibt es dafür jetzt zum Basteln eigener Projekte?
Der Button wurde ja gerne für einige Hobby Projekte verwendet.
 
Hallo32 schrieb:
Welche Alternative gibt es dafür jetzt zum Basteln eigener Projekte?
Der Button wurde ja gerne für einige Hobby Projekte verwendet.
...billigster Funktaster für Smart-Home :D
…. bis die Batterie alle ist :(
 
Hylou schrieb:
Aber Technologie höhle Deutschland sorgt malwieder dafür das sowas abgeschafft wird.

Du hast das Gerichtsurteil dazu gelesen? Es geht nicht um den Button, sondern WIE Amazon diesen nutzt. Im Grunde ging es darum (man möge mich verbessern), dass der Kunde bei der Bestellung (und wenn ich das richtig verstanden habe auch bei der Bezahlung) nicht sehen konnte, wie teuer das Produkt ist. Und das ist nun mal rechtswidrig. Ich als Nutzer will schon wissen, was ich wofür bezahle. Amazon hätte das ganze leicht anders regeln können: Button drücken, Artikel mit Preis auf Mobilgerät und der Kunde bestätigt. Wollte Amazon aber nicht. Ich finde das völlig richtig. Am Ende drückt da jemand aus Spaß wer weiß wie oft drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Ernie75
Button drücken
Ich erhalte Email mit Rechnung
Wenn mir zu teuer - stornieren

Sehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, moinsen128 und Acrylium
Dass eines der beliebtesten Produkte des Buttons Klopapier war, haben wir sicher den Milliarden Nutzern der Schamgesellschaften in Asien zu verdanken, für die es wohl ein Albtraum ist, im Supermarkt Klopapier kaufen zu müssen, und wenn dann nur nachts in Verkleidung mit Fluchtwagen vor der Tür....oder alle Amis, die ihren Arsch nicht hochbekommen....die Inder wohl weniger, die haben es ja selbst "in der Hand"....genug der Wortspielerien.
Ließe Amazon die Bestellung der Buttons nur mit rechtlich wasserdichtem Disclaimer zu, dass man wisse, worauf man sich einließe, wäre doch alles gut.
Anderereits gibt es doch für viele Produkte die Abos inzwischen; mit vergünstigten Preisen...wenn man erstmal seine Verbrauchtsintervalle kennt, ist das auch eine tolle Sache!
 
So so... die Verbraucherzentrale will den unmündigen Kunden vor angeblicher Abzocke in Cent bereich schützen?
Aber Apple darf seine Produkte und Service legal anbitten?
Wir retten dich vor brutalen Amazon abzocke in dem wir einen Button verbieten welcher dir 20Cent bis 1Euro Geld raubt.
Das Apple dir 200€ Gerät für 1500€ anbittet mit überteuerten Services dazu ist ok...

Die gleichen Narren welche Smartphones {ein haufen überteuertes elektro schrott} für bis zu 1500€ kaufen wollen uns davon retten, dass wir ausversehen 1 Euro mehr für Waschpulver ausgegeben.... klar... klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hylou schrieb:
Button drücken
Ich erhalte Email mit Rechnung
Wenn mir zu teuer - stornieren

Sehe das Problem nicht.

Da wenn Du kein Problem hast, dass einfach mal so Gesetze missachtet werden... Aber spätestens wenn es Dich selbst betrifft, dann wird das Geheule groß sein, denn dann wird geschriehen, warum der Staat dagegen nicht vorgeht.

Auch für Dich: Amazon hätte den Kaufvorgang leicht anders gestallten können - wollten sie aber nicht. Warum? Ganz einfach: Weil eben so dem Kunden der eine oder andere Euro mehr aus der Tasche gezogen werden konnte, als wenn er sich über den Preis informiert. Und dagegen wird mit Recht gegen vorgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Ernie75
burglar225 schrieb:
Ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Egal um was es geht, es heißt immer "es zwingt dich ja keiner". Blödsinn!
Denn sie tun es. In Unternehmen wie Amazon ist es üblich, dass Psychologen an Produkten mitarbeiten, um auf besonders perfide Art den Leuten das Geld abzuknöpfen und sie merken es nicht mal.
Das gleiche gibt es auch in der Gaming-Branche z.B. mit Lootboxen und F2P-Games.

Ganz unabhängig davon ist "keiner zwingt dich" kein Argument für oder gegen etwas!

es zwingt niemanden lootboxen zu kaufen und auch zwingt niemand einen diese dashbuttons zu kaufen.

ob da psychologen sind oder nicht, du kannst das produkt weiterhin normal bestellen oder im Laden kaufen.

verstehe dein problem nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und moinsen128
Das Argument Elektroschrott von vielen ist doch echt lächerlich. Jedes produzierte Gerät auf der Welt wird irgendwann zwangsläufig Elektroschrott. Über Sinn und Unsinn kann man nur subjektiv urteilen.
 
Zurück
Oben