Dateien ausversehen Gelöscht

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Hallo,

mein USB Stick hängt an der FritzBox und dient als Heimnetzlaufwerk...
Ein Sync Programm (SyncBackPro) soll den USB mit meiner DatenHDD Syncronisieren
HDD-Links<--->USB-Rechts
Im Protokoll sehe ich jetzt das das heute 10 Uhr... Rechts Daten gelöscht wurden, weil sie Links nicht mehr verfügbar sind !

Papierkorb ist leer !

Habe den USB von FB getrennt und am PC angeschlossen , es läuft grade OO DataRecovery drüber...
Gibt es noch andere möglichkeiten die gelöschten Daten zu finden ???

was ist mit dem ordner $recycle.bin auf HDD, könnten da noch daten drin sein ?

Ich hätte noch
EaseUS Data Recovery
Recuva

als alternative zum Suchen
 
Möglichst JEDEN Schreibzugriff auf USB vermeiden.

Und eine Lehre draus ziehen: Synchronisieren heißt ganz genau das, einen Abgleich durchführen, sodaß "links" und "rechts" identisch sind.
 
ich hoffe das OO Data Recovery schon Erfolgreich ist, aber in 2std. hab ich mehr Infos ob was gefunden wurde.

Das sync ein abgleich durchführt ist mir bewusst gewesen, warum plötzlich daten von Links fehlen ist mir schleierhaft !
Wenn ich die Daten wiederherstellen kann bin ich glücklich und Sync wird gelöscht , dann lieber Backups :-)
 
So fertig ...

Fazit:
OO DiskRecovery - Data Recovery
Scan USBstick 256GB dauert 4 Std.
Dateien Suchen nochmal 8 Std.
!!! Habe dann abgebrochen !!!

auf den Stick sind nur ca. 30GB Daten davon wurden laut Logdatei 15,8GB (2106) Dateien gelöscht

EaseUS Data Recovery
Scan USBstick 256GB
Schnellscan dauert 15 min.
Tiefenscan dauert 45 min.

nach Auswahl Wiederhergestellt 15,8GB (2106)


Brutal , kostet zwar Geld die Vollversion aber das war es mir wert !
EaseUS Data Recovery findet noch gelöschte Dateien die hab ich 03.2019 gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
oh-leut schrieb:
Rechts Daten gelöscht wurden, weil sie Links nicht mehr verfügbar sind !
Das ist aber ein ganz blödes Verhalten, schau doch mal ob es nicht eine Einstellung gibt, damit Dateien die beim Original fehlen, beim Backup dann in einen eigenen Ordner kommen, statt gleich gelöscht zu werden.
 
oh-leut schrieb:
Brutal , kostet zwar Geld die Vollversion aber das war es mir wert !
EaseUS Data Recovery findet noch gelöschte Dateien die hab ich 03.2019 gelöscht
Wenn jemand ein gutes Programm entwickelt hat, ist es IMHO auch das Geld wert, ganz einfach.
 
Zurück
Oben