Fireplace

Dateien ohne jede Spur verschwunden

n00bkilla

Lt. Junior Grade
Hallo, ich konnte zu diesem Thema leider nichts mit der SuFu finden also erstelle ich ein neues.

Folgendes: Ich hatte auf meinem Desktop einen Ordner, er enthielt mehrere video dateien(mp4).
Heute musste ich wieder auf diesen Ordner zugreifen, aber ich fand ihn nicht. Habe mit windows alles abgesucht, jedoch keine Spur von den Dateien.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den Ordner aus Versehen gelöscht habe, oder ob jemand anders es war.

Gibt es eine Möglichkeit den Zeitpunkt des Löschens festzustellen?

Danke für jede Hilfe

wenn du den ordner wiederherstellen kannst eventuell. (ordner geändert am..)

Was noch sein könnte ist, daß Windows chkdsk laufen lies beim starten, der Ordner Fehler hatte und von Windows im Zuge der Fehlerbereinigung gelöscht wurde.

Oder Windows hat den Ordner in Karantäne gesteckt, bzw. die Security Essentials.

Wenn er gelöscht wurde und auch der Papierkorb geleert wurde, dafür gibt es Software das wieder herzustellen. Jedoch, je länger es her ist, und je mehr auf die Festplatte geschrieben wurde, desto unwahrscheinlicher ist es, das du ihn wieder herstellen kannst, weil der durch das Löschen als freigegebene Platz bereits wieder überschrieben wurde.
Durch die Installation von solcher Software schreibst du ja auch wieder auf die Festplatte, was schlecht ist.

Meistens zeigt einem das eine Wiederherstellsoftware dennoch an, da war ein Ordner/Dateien, kann aber nicht mehr hergestellt werden.
Das geht z.B. damit http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Mal eine Dumme Frage: Hast du mal im Datei Explorer nachgeschaut? Es kann durchaus sein, das dort noch Dinge im Ordner DESKTOP rumfliegen, die man auf dem Desktop nicht sieht, das hatte ich auch schon mal.

Quasi so, als ob das icon auserhalb des sichtbaren Bereichs gerutsch währe.

thx für die antworten erstmal ^^.

also alle pr0ns sind noch da wo sie vorher waren ;)

chkdsk habe ich letztens mehrmals laufen lassen, weil ich bluescreens bekommen habe.
Habe inzwischen keine Bluescreens mehr, aber die genannten mp4 dateien sind weg.

Das mit recuva habe ich schon probiert, die sache ist die, dass das programm nichts findet, also es zeigt alles mögliche an außer die mp4 dateien.

und leider ist der ordner auch nicht im desktop im explorer zu finden.

also die daten sind anscheinend nicht mehr zu retten, was sehr schade ist.

Meine Frage ist jetzt, ob windows mitlogt was wann gelöscht wurde? und wie ich diesen Log finde.

Alternate 1
Zurück
Oben