Dateien Retten von Festplatte funktioniert nicht

M

moersi

Gast
Hallo,

ich probiere gerade den PC von meinem Vater zu reparieren, der nicht mehr in Windows (Win XP Home) reinkommt (sofort ein Bluescreen beim Boot) und auch der Abgesicherte Modus kann aufgrund einer kaputten oder fehlenden Systemdatein nicht mehr gestartet werden.
Der PC lief davor stabil und brachte keine Fehler...

Wie dem auch sei, reparieren lässt sich die Datei auch nicht und daher habe ich beschlossen Windows neu zu installieren, aber mein Vater besteht dadrauf dass vorher alle Dateien aus dem Ordner "Meine Dateien" abgespeichert werden, da wichtige Firmendaten drauf sind.

Also habe ich die Festplatte aus seinem PC ausgebaut und bei mir als zweite Festplatte angestöpselt und wollte mir einfach den Ordner rüberziehen, was aber leider nicht funktioniert aufgrund folgender Meldung "...kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Alle anderen Ordner lassen sich abrufen und man kann mit ihnen ganz normal arbeiten, nur eben nicht mit dem Ordner "Eigene Dateien".
Ich habe das Gefühl dass dieser Ordner sehr vom Betriebssystem abhängig ist und nur mit ihm gestartet werden kann, da Windows bzw. Microsoft den Ordner "Meine Dateien" immer mitinstalliert und tief ins System mit einintegriert.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich an die Dateien herankomme. Ich (und vor allem mein Vater) wären euch sehr dankbar ;) !

Gruss,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben