Dateizuordnung wurde überschrieben und lässt sich nicht ändern

G

gidra

Gast
Hallo,

Habe mal einen Yandex Browser zum ausprobieren installiert und der hat mir etliche Dateizuordnungen überschrieben. Vor allem mp3 wäre wichtig. Standard Weg habe ich versucht und es hat nicht geklappt. Weiss jemand wie ich es ändern kann ?

In der Registry die User Einstellungen löschen. Ich such schnell den Link.

Edit:

regedit öffnen -> in Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mp3" wechseln -> Schlüssel "UserChoice" löschen -> Benutzer neu anmelden und alles geht wieder.

.mp3 mit jeweiliger Endung austauschen.

Da kommt nur ein Fehler, kann weder öffnen noch löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Fehler kommt?

Starte mal im abgesicherten Modus und teste das nochmal als Admin.

Trotzdem im abgesicherten Modus testen :)

Kommt gleicher Fehler

edit: versuche jetzt Yandex komplett zu eliminieren, auch die Registry Einträge. Ich lösche sie und bei der nächsten Suche kommen die wieder. Ich verstehe nicht wie das möglich ist :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich komme ja an meine Dateien. Windows funktioniert im Grunde fehlerfrei, bis auf einige Zuordnungen. Deine Lösung käme einer Neuinstallation gleich.

Damit wird ein frisches Win10 installiert, bei der zwar alle Anwendungsprogramme entfernt werden, aber die Benutzerdaten erhalten bleiben

Habe es wohl übersehen. Jetzt gemacht. Yandex ist endlich ganz verschwunden. Allerdings sind die Dateien die zuvor Yandex zugeordnet waren, einfach leer. Wenn ich versuche die alle z.B. Audio Dateien dem AIMP zuzuordnen, schliesst sich das Fenster einfach. Beim erneuerten Aufrufen von "Standardprogramme festlegen", steht nach wie vor 14 von 54 zugeordnet.

Zurück
Oben