Daten auf Festplatte sind weg ähnliches Problem wie Paul25

Cant open NTFS Filesystem:I/0 error, ist das Ergebniss: Screen

Gruß
 

Anhänge

  • cant.gif
    cant.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich trotzdem von * auf P und von D auf L stellen und dann WRITE ausführen.

Habe eben gar nicht gesehen das du in Post 60 geantwortet hast. :)

Gruß
 
Ich hätte noch ein paar Fragen.
Heute aber nicht mehr.
Morgen bin ich fast den ganzen Tag hier.
Beende einfach Testdisk.
Dann wird nichts gespeichert oder geändert.
Das geht ja nur am Write-Menü.

Was du schon mal machen könntest wäre dir mal den Restorer2000 Pro als Testversion downloaden und einen vollen Scan machen.
Dann siehst du schonmal ob die Daten vorhanden sind oder nicht.

Da die eine Partition leer angezeigt wird kann man auch mal versuchen die andere wiederherzustellen und überprüfen.

:n8:
 
Hallo Fiona,

habe mal Restorer2000 drüber laufen lassen, Ergebniss siehe Screen.

Sieht nicht vielversprechend aus, ist eigentlich nur noch Müll.

Vielleicht hast du ja noch ein "Lösung".
Ansonsten werde ich die Festplatte platt machen. :(
Wenn ich mit Spur0Kill arbeite löscht es mir doch alles von der Festplatte(überschreiben von dem Bootsektoren), oder irre ich mich da?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, die Platte wieder in Herstellerzustand zu versetzen, wie z.B. Lowlevel-Formatieren?

Gruß
Katatonia
 

Anhänge

  • Restorer.gif
    Restorer.gif
    56,1 KB · Aufrufe: 474
Du solltest die NTFS-Volumen untersuchen.
Geht mit Doppelklick auf das Festplattensymbol.
Dann werden die Dateien angezeigt.
Ich hatte im unteren Fenster gesehen, das ein Fixup gelaufen ist.
Dieses ist ein Hinweis auf ein Fehler im Dateisystem und Restorer2000 repariert das automatisch.
Mher info über Fixup in diesem Post weiter unten;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675
Zurück kommst du wenn du oben links auf das Festplatten-Icon klickst.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

bind wieder wach, war spät gestern. :freak:

"Du solltest die NTFS-Volumen untersuchen."

Das habe ich gemacht genau wie beschrieben "Doppelklick auf das Festplattensymbol", habe sogar die Fat-Volumen untersucht.
Sah aber nicht vielversprechend aus, mache aber jetzt nochmal einen kompletten Laufwerkscan, da ich heute Nacht das Programm geschlossen habe.

Zu dem Ergebniss mache ich dir dann einen Screen, dauert aber noch ein wenig.

Gruß
Katatonia
 
Wenn du den Scan abbrichst besteht die Möglichkeit das der Datei-Wiederherstellungsbaum unvollständig ist.

Viele Grüße

Fiona
 
So der Scan ist vollständig durchgeführt:Screen

Gruß
Katatonia
 

Anhänge

  • Scan1.gif
    Scan1.gif
    44,2 KB · Aufrufe: 476
Sieht so aus, das in den Sektoren nicht viel gefunden wird.
Hinweis ist auch das die MFT (Master File Table = Masterdateitabelle) Fehler hat.
Unexpectet MFT-Record (unerwartete Aufnahme in der Masterdateitabelle) weist darauf hin.
Hatte hier das Problem schonmal bei Raid!

Das einzigste was du noch tun kannst, ist die Volumen (NTFS-Partitionen) untersuchen.
Wenn nichts gefunden wird, ist es eher ein Fall für Datenrettungsfirmen.

Letzte Möglichkeit bevor du was plattmachst wäre dann vielleicht noch chkdsk Laufwerk: /r mit einem Versuch das Dateisystem zu reparieren.
Geht entweder über Start / Ausführen / cmd an der Eingabeaufforderung oder besser von der Wiederherstellungskonsole.

Sicherlich gibt es ein Festplattenwartungsprogramm genannt Spinrite wo unter Umständen besser als chkdsk ist.
Kostet aber 89 $ und es gibt keine Testversion
Link ist hier;
http://grc.com/spinrite.htm
Info ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...zlich-unformatiert.104599/page-2#post-1039723#

Nutzt aber nichts wenn Daten überschrieben sind.
Ich kenne aber in deinem Fall nicht die Ursache.
Auf jeden Fall sah die Partition DownloadsALT leer aus.
Das einzigste was sich darauf befand war nur System Volume Information und der Ordner Recycler.
Sonst hatte ich bei Testdisk mit P (List Files) nichts gesehen.

Gruß

Fiona
 
Vielen Dank!
Werde nochmal die Volumen untersuchen und dann mit Spinrite anstatt mit chkdsk, arbeiten.

"Wenn nichts gefunden wird, ist es eher ein Fall für Datenrettungsfirmen."
Das werde ich wohl nicht machen, die Daten sind mir den Aufwand(Kosten) nicht wert.

Vielleicht kannst du mir ja noch sagen, wie ich die Platte dann in den Herstellerzustand zurück bekomme?

Habe an S0Kill gedacht, erinnere mich aber noch das ich dort im DOS immer auf die Master-Platte zugreife, nicht dass ich mir dann meine 160 GB auf 0 setze

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, die Platte wieder in Herstellerzustand zu versetzen, wie z.B. Lowlevel-Formatieren?

Gruß
Katatonia
 
Low Level Formatierung mit Festplattentool ist oft nicht schlecht.
Heutzutage werden dabei die Sektoren mit Nullen überschrieben und ist nicht mehr so kritisch wie früher.
Nachteil bei defekten Festplatten kann sein, wenn die Low Level Formatierung abbricht oder sich nicht durchführen läßt, kann man die Festplatte unter Umständen nicht mehr gebrauchen (neu partitionieren etc.).
Link zu Diagnosetools ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE, werde mich dann mal an die Arbeit machen.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Tag und nochmals:
DANK ohne Ende für die Zeit die du mir gegeben hast :daumen:

Ist ein absolutes Spitzenboard mit einer spitzenmäßigen Moderatorin :bussi:

Du hast mir echt aus super geholfen, werde dich :heilig: sprechen.

Gruß
Katatonia
 
Vielen Dank !
Ich freue mich wenn du mit der Hilfe hier zufrieden warst.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben