Daten auf kaputter HDD löschen

jep, vielleicht bringste dich nächstes mal nicht mehr in die verlegenheit. den rest kannst du auf deren wiki nachlesen
 
Hallo, wieder angekratzte EGOS, mein Tip helft Euch doch weiter!

@werkam Du bist wieder mal das beste Beispiel!


speziell für werkam, im 1. Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennung durch das mainboardbios wird für die datenrettung nicht zwingend benötigt
Dann zeige doch mal wie denn Testdisk auf die Platte zugreift, wenn die Platte nicht vom Rechner erkannt wird. Du scheinst ja im Gegensatz zu mir ein Datenrettungsprofi zu sein, habe nur gerade keine Lust die Anleitung danach zu durchforsten.+

Aber einen Hinweis habe ich gefunden:
Bei all' diesen Ratschlägen gilt allgemein die Regel, niemals auf einen physikalisch oder elektronisch beschädigten Datenträger zuzugreifen oder Reparaturversuche zu unternehmen. In einem solchen Fall sollte der Datenträger sofort aus dem System entfernt werden, um nicht noch größeren Schaden anzurichten. Es wird empfohlen, sich mit Datenrettungsspezialisten, die über ein Labor oder Reinraum verfügen, in Kontakt zu setzen. In diesem Fall können TestDisk und Co. nicht mehr helfen.

Hallo, wieder angekratzte EGOS, mein Tip helft Euch doch weiter!
Und wo steht Dein Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige doch mal wie denn Testdisk auf die Platte zugreift, wenn die Platte nicht vom Rechner erkannt wird.
jo, die Antwort will auch schriftlich haben, die werde ich morgen durch lesen, wenn ich wieder da bin, sonst hat meine Mama wirklich ein dummes Kind erzeugt :D
 
Es kommt ja drauf an was er für Daten auf seiner Platte hat, das können wir ja nicht Wissen. Ich denk aber so wertvoll sind Sie dann doch nicht wenn eine Austauschplatte her soll ;) Also ist die Hammermethode doch nicht die beste wenn du tauschen möchtest.

Aber ein Restrisiko bleibt immer, irgendwo wird ei Platte auf dem Müll landen, wer weiß wecher Lehrling / Praktikant da Zugriff hat und mal etwas "spielt". Also musst du selbst abwägen ob Austausch oder Hammer
 
wow danke für die ganzen antworten... nix besonderes auf der platte außer finanzkram, steuer etc. das muss halt nicht jeder lesen. hab gestern abend noch etwas rumexperimentiert und gelegentlich hat windows die platte erkannt und eingebunden, allerdings war kein zugriff möglich.

unter linux konnte ich sogar einmal das verzeichnis auslesen... aber kopieren ging auch wieder nicht -> I/O fehler.

von daher werd ich das ding wohl einfach so zurückschicken. ist übrigens eine WD20EARX... 70eur sind immerhin 70eur...

danke für eure antworten und die "vielseitigen" tipps :)
 
Alternate 3
Zurück
Oben