Daten im netzwerk verschieben

Ghostrider2512

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
802
Guten Abend

so nun nachdem alle meine Geräte mit dem >Router verbunden sind kommt meine nächste Frage. Wie kann ich Dateien im Netzwerk hin und her schieben??? Also zum Beispiel vom Laptop zum PC???
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
14.057
Gibt einige Möglichkeiten
1) Direktverbindung zwischen den PCs aufbauen (Netzwerkpfad \\AndererPCName\C$ )
2) Auf einem der Geräte ein Netzlaufwerk erstellen (siehe Link von Markchen)
3) NAS kaufen
4) Externen Datenträger am Router als NAS einrichten (können die meisten Router wie z.B. Fritz!Box ab Werk)

... so was mir spontan einfällt.

Ich würde das Netzlaufwerk emfpehlen.
 

hildefeuer

Commodore
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
4.109
Als erstes muss der Ordner in den verschoben oder kopiert werden soll freigegeben sein.
Ordner Eigenschaften Registerkarte Freigabe auf Freigabe bottom drücken und beim curser jeder auswählen.
Dann unten die Rechte für jeder setzen lesen und schreiben.
Danach mit Dateibrowser Datei markieren und rechte Mouse-Taste kopieren/verschieben wählen. Danach links unter Netzwerk das Ziel suchen und dort einfügen.
 
Top