Daten sichern ohne Windows?

WrEcKeD

Ensign
Daten sichern ohne Windows? -NEUES PROBLEM

servus!
probiere hier schon seit 3 stunden lang rum....habe probleme mit laptop...komme nicht mehr ins win und auch nicht in abgesicherten modus...wenn ich die festplatte reparieren will, steht dort, dass sie nicht repariert werden kann weil sie defekt sei usw. ... im bios werden alle platten angezeigt...das komische ist, dass der laptop vor ein paar tagen noch gut ging und ich in der zeit nichts besonderes gemacht habe
habe ultimate bood cd auf cd gebrannt, nur komme ich da nicht so richtig klar...welches tool muss ich auswählen? kriege ich das mit dem kopieren der daten auf meine externe festplatte nicht hin, beim einen tool wird sie nicht angezeigt, beim anderen geht garnichts...

bitte um hilfe...die daten müssen vorm formatieren unbedingt gesichert werden ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 2.0.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

vielen dank :)
werde es mit knoppix versuchen da ich mit dem schon ein wenig erfahrungen habe

EDIT: knoppix hat nicht geklappt, wesswegen ich ubuntu ausprobiert habe... jede festplatte ohne probleme erkannt, nur ist das rüberziehen ganz schön langsam..gibt es noch eine alternative, bzw. tricks, wie z.b. komprimieren der dateien, damit es schneller geht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dd (oder auch dd_rescue) kannst Du unter Linux in wenigen Minuten einen Klon der Disk / Partition anfertigen.

danke....beim nächsten mal werd ichs versuchen ;)

habe es nun letztendlich mit knoppix 5.1 (bei 6.1 ging die grafische oberfläche nicht) gemacht...alles hat super geklappt^^bin gerade am
formatieren

EDIT: neues problem...bei 80% des formatierungvorgangs kommt eine meldung, dass das formatieren abgebrochen wurde, weil die festplatte eventuell beschädigt sei...
kann sowas durch einen virus passieren? laptop ist die ganze zeit seelenruhig auf meinem tisch herumgestanden und hat keine probleme gemacht - ist übrigens ein Acer Aspire 1362LM

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Disk mal mit dem Herstellertool und rufe auch mal das S.M.A.R.T.-Log der Disk auf.

ok...

EDIT: habe Test Disk genommen und den MBR quasi neu "gemacht"... windows installiert, treiber installiert... nun geht alles wieder...

nochmal danke für eure hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben