News Daten und Preis der „GeForce GTX 770“ durchgesickert

BReTT PiTT schrieb:
Ich sag nur haben oder nicht haben :p. Auch wenns nur 30€ im Jahr sind die man mehr in der Tasche hat.

Mal Hand auf HErz: Dein Rechner ist nicht der schlechteste. Rechne bitte mal zusammen, was Du die letzten 5 Jahre in PC's gesteckt hast
und sage mir dann noch mal, das 30 EUR mehr oder weniger für das Hobby im Jahr irgendwie auffallen.
 
@onkel_axel

Nein würde es nicht bei der GTX 680, weil die 680 nur 2x6Pin hat und somit eine Maximale Aufnahme von 225 Watt.

6 Pin = 75 Watt (2x75=150)
PCIe Bus = 75 Watt

Wenn man in gleichen Szenarien misst sprich Furmark wird die 770 deutlich mehr verbrauchen zum Teil evtl. die vollen 300 Watt die zur verfügung stehen.
 
man kann mehr als 225 watt aus der leitung ziehen, auch wenn die karte angeblich nur bis 225 ausgelegt ist
was hängst du dich so sehr an den tpd spezifikationen auf?


wenn etwas limitiert, dann sicher nicht die stomanschlüsse
also entweder der chip oder das interne powertarget. aber doch nicht der saft, der aus 2 6pol stecker kommen kann, oder der saft, der aus einem 6 pol und einem 8 pol kommt

außerdem sind die 2 kabel mehr doch eh nur erde, wenn ich mich recht entsinne :D
 
Ach wie gut,
dass niemand weiß,
dass ich GTX680 heiß...

Abgesehen von der kastrierten Titan erwarten uns also jede Menge recycelte Karten, die Nvidia den Unwissenden dann als Next-Gen mit einer leichten Übertaktung nochmal unterjubeln will.

Da muss mächtig was schiefgelaufen sein.
 
StockholmSyndr. schrieb:
Abgesehen von der kastrierten Titan erwarten uns also jede Menge recycelte Karten, die Nvidia den Unwissenden dann als Next-Gen mit einer leichten Übertaktung nochmal unterjubeln will.

Da muss mächtig was schiefgelaufen sein.

Schief gegangen würde ich nicht sagen. Umlabeln ist ja nicht erst seit gestern mordern.
Immerhin ändern sie überhaupt was an den Specs.
 
Hmm?
Operation "Putting lipstick on a pig" auch bekannt als GTX680 heißt jetzt GTX770.

Anzahl CUDA Cores: identisch
Anzahl Textureinheiten: identisch
Anzahl ROPs: identisch

Fazit: Das ist dieselbe Grafikkarte mit einem anderen Lüfter und Übertaktung unter einem Namen, der dem DAU suggerieren soll, dass er eine völlig neue Generation kauft...
 
Jo, war ja auch schon seit Wochen bekannt.

Wenn sie denn wirklich günstiger und schneller als die GTX 680 wird ist doch alles im Lot.
 
Immerhin ist sie tatsächlich schneller, nicht so wie die 6870 ... :rolleyes:
 
Unyu schrieb:
Immerhin ist sie tatsächlich schneller, nicht so wie die 6870 ... :rolleyes:
Liegt aber auch nur daran, dass das Nummerierungsschema umgestellt wurde. Die ehemaligen x800er wurden eben zur x900er Reihe. Immerhin war Die Lücke zwischen der 5770 und 5870 riesig.
 
... die GTX 770 ist eigentlich nicht mehr als eine umgelabelte 680 Ultra (siehe 8800 GTX -> 8800 Ultra) ... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n schrieb:
Liegt aber auch nur daran, dass das Nummerierungsschema umgestellt wurde.
nvidia hat mit der Geforce 700 ihr Nummerierungsschema umgestellt. :lol:

Das Topmodell heißt Titan, statt wie bisher GTX x80.

Immerhin war Die Lücke zwischen der 5770 und 5870 riesig.
Der Meinung war auch AMD, deshalb gab es noch 5830 und 5850.
 
Es ist doch offensichtlich, das nvidia mit der GTX 700 ein neues Namensschema hat. Eine Titan gab es zuvor nicht.
Ist mir ein Rätsel, wie man das bei einem IHV schönreden kann.
 
Morgen wissen wir ob alles stimmt :D

Weis einer wie viel uhr die test´s veröffentlich werden dürfen ??
 
onkel_axel schrieb:
man kann mehr als 225 watt aus der leitung ziehen, auch wenn die karte angeblich nur bis 225 ausgelegt ist
was hängst du dich so sehr an den tpd spezifikationen auf?

Ich hänge mich nicht an der TDP auf sondern an dem was ATX spezifiziert und die sagen 6 Pin = Maximal 75 Watt. Gleiches gilt für PCIe Slot der stellt auch max. 75 Watt.

Und wenn eine Karte mehr als diese 75 Watt zieht würde ich das mal ganz schnell melden, da dies die FCC nicht gern hat wenn etwas über das Limit geht.
 
Cool Master schrieb:
Ich hänge mich nicht an der TDP auf sondern an dem was ATX spezifiziert und die sagen 6 Pin = Maximal 75 Watt. Gleiches gilt für PCIe Slot der stellt auch max. 75 Watt.

Und wenn eine Karte mehr als diese 75 Watt zieht würde ich das mal ganz schnell melden, da dies die FCC nicht gern hat wenn etwas über das Limit geht.


ja und wo und wie wird das limitiert? nicht an den anschlüssen, sondern im chip und dem internen powertarget
wenn man jetzt aber oc betreibt, die spannung anhebt, oder sachen wie furmark laufen lässen, gehen theoretisch auch mehr - oder eben auch nicht.

aber slebst das ändert nichts an der tatsache, dass die 770 im KEINEM EINZIGEN szenario 75 watt mehr ziehen wird als die 680.
außer ich nehme eine stock 680 bei einem anspruchslosen spiel und vergleiche diese mit einer hochgeprügelten 770 (am besten 4gb version), wärend sie von furmark zu nahezug 100% ausgelastet wird.

aber das sind doch keine vergleichsbedingungen
 
onkel_axel schrieb:
ja und wo und wie wird das limitiert?

Ganz klar - im Netzteil. Wenn das NT spürt das da zu viel Watt gesaugt werden schaltet jedes halbwegs gute Netzteil ab um nicht außerhalb der Spezifikationen zu sein und ein schaden zu verursachen.
 
Zurück
Oben