News Daten und Preis der „GeForce GTX 770“ durchgesickert

optico schrieb:
Leute...

Es steht doch da 305 vor Steuern
Preis sind dann schon 363€

Das ist aber schon das Minimum.
Normalerweise kommen noch Aufschläge für europäische Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen und Lokalisation dazu.
 
Gehe von 350 - 400€ maximal aus, wir werden es morgen sehen!

Tendiere mittlerweile eher zur 780 wenn das über die 770 alles stimmt.. :freak:


@über mir: Lokalisation? Von der Verpackung oder was? :p
 
Oops, hab mich getäuscht ^^ Dachte es ist ein GK110 der nochmals beschnitten wurde... ok, hab nix gesagt :) *schäm*
 
Ich habe auch noch eine GTX570 und warte auf die GTX770. Bei rund 350 Euro inkl. MWST gehört eien davon mir. :D
 
Commander Neyo schrieb:
Ich habe auch noch eine GTX570 und warte auf die GTX770. Bei rund 350 Euro inkl. MWST gehört eien davon mir. :D

Das wird das große Rätselraten.

Ich kann mir den Preis nicht so recht vorstellen.
Warum sollte NV für eine Karte die stärker als die 7970 Gigaherz Edition ist, weniger Geld als für langsamere 680 verlangen?

Wenn der Preis zum Launch der neuen AMD Karten Q3/Q4 kommt, dann wäre es verständlich.
Aber wie ich es verstanden habe, soll die Karte ja recht bald kommen?
 
Ich finde die GTX770 jetzt nicht so richtig interessant.

Im Prinzip hätte man die selbe Karte schon vor gut einem Jahr kaufen können. Habe ich aber nicht, weil die GTX680 auch nicht wirklich für 1440p in höheren Qualitätseinstellungen ausreicht.
Dass die GTX770 voraussichtlich etwas billiger sein wird, als eine GTX680, ist das Mindeste, nach so langer Zeit.

Bei der GTX780 oder Titan würde ich wohl zuschlagen, wenn das Preisniveau ungefähr auf dem meiner jetzigen GTX580 liegen würde. Wesentlich mehr zu bezahlen sehe ich einfach nicht ein. (Nicht unbedingt, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern aus Prinzip.)

Ich werde wohl bis zur 800er-Generation warten müssen. (Hoffen wir mal, dass die noch irgendwann 2014 kommt und nicht erst wieder 1,5 Jahre vergehen.) Oder halt auf AMDs neue Karten Ende des Jahres. Einige der Gerüchte sind schon ziemlich vielversprechend.

Wer zuerst eine voll 1440p-taugliche Grafikkarte für ca. 500 Euro bringt, bekommt mich als Kunden. :)

feris schrieb:
Warum sollte NV für eine Karte die stärker als die 7970 Gigaherz Edition ist, weniger Geld als für langsamere 680 verlangen?

Weil die GTX770 eine neue Generation ist und naturgemäß zum selben Preis mehr Leistung bringen muss, als 1,5 Jahre alte Modelle?

Das war schließlich schon immer so. Wenn jede neue Generation entsprechend ihrer Leistung mehr gekostet hätte, als die alte, würden Grafikkarten heutzutage ein paar Millionen kosten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Weil die GTX770 eine neue Generation ist und naturgemäß zum selben Preis mehr Leistung bringen muss, als 1,5 Jahre alte Modelle?
Das war schließlich schon immer so. Wenn jede neue Generation entsprechend ihrer Leistung mehr gekostet hätte, als die alte, würden Grafikkarten heutzutage ein paar Millionen kosten. :lol:

Genau das ist mit 28nm doch passiert: Obere Mittelklasse zum High End Preis.
Getoppt von GK 100 zum SuperDuperHighEnd Preis.

Jetzt soll der Nachfolger mit mehr Leistung aber nicht nur das selbe kosten, sondern sogar preiswerter werden.
Das ist die Brücke, der ich noch nicht so ganz vertraue :D
 
@Taxxor

Und ich habe dafür ein i7 du nur ein i5 ;) so gleicht sich das aus :p
 
Der Preis ist ja wirklich mal gut wenns stimmt. Wobei ich die 700er Serie absolut uninteressant finde, wie so alle neuen Generationen ohne Die Shrink.

Wirklich interessant wirds wohl erst wieder mit der Maxwell Architektur. Vor allem da dort die Energieeffizient der Karten wieder besser wird. Ist heutzutage schon ein wichtiger Punkt bei den Strompreisen wie ich finde.
 
BReTT PiTT schrieb:
Wirklich interessant wirds wohl erst wieder mit der Maxwell Architektur. Vor allem da dort die Energieeffizient der Karten wieder besser wird. Ist heutzutage schon ein wichtiger Punkt bei den Strompreisen wie ich finde.

Auf den Stromverbrauch würde ich ggf schauen, wenn er um 80% sinken würde.
Ansonsten einfach mal eione Generation aussetzen oder anderes Hobby suchen.
Bei dem Geld, was wir für Hardware verblasen, ist Strom wohl vernachlässigbar.
 
BReTT PiTT schrieb:
Wirklich interessant wirds wohl erst wieder mit der Maxwell Architektur. Vor allem da dort die Energieeffizient der Karten wieder besser wird. Ist heutzutage schon ein wichtiger Punkt bei den Strompreisen wie ich finde.

Nicht wirklich.

Bei den Strompreisen zählt der absolute Verbrauch in € und nicht die Effizienz.
 
Die wird 100 Euro, die kleinere Version 150 Euro unter der GTX 780 liegen, ihr glaubt doch nicht, dass Nvidia so ein Geschenk macht und 250 Euro Freiraum lässt? Auf der anderen Seite sind die Preise ziemlich hoch, da wäre es angemessen die GTX 770 für "kleines" Geld zu bringen, mal abwarten.
 
Für Single-GPU reichen doch die 2GB alle mal...
Aber für Triple- bzw. Quad-SLI wären mal Karten mit 6 bzw. 8 GB nett.
Wenn eine mit 2GB auskommen soll, warum sollen dann 4 mit max. je 1GB auskommen (4GB Variante)
 
Pilstrinker schrieb:
Nicht wirklich.

Bei den Strompreisen zählt der absolute Verbrauch in € und nicht die Effizienz.

:freak:

Und was ist Effizenz? Richtig mit Wenig Einsatz (Energie) mehr Leistung zu bekommen als heute...
 
Cool Master schrieb:
:freak:

Und was ist Effizenz? Richtig mit Wenig Einsatz (Energie) mehr Leistung zu bekommen als heute...

Word! Niedrigerer Stromverbrauch, höhere Leistung. Das ist nunmal der Sinn eines Die Shrinks. Mehr hab ich mit meinem Post eigentlich nicht ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Es geht wohl um den absoluten Verbrauch.

Wenn eine Karte z.B. in Idle 7,5W verbraucht und die andere 15W, dann sind das zwar 100% Unterschied, aber trotzdem kaum spühbar im Geldbeutel. Die Zeiten, wo gesteigerte Effizienz richtig was brachte, sind inzwischen weitgehend vorbei. Die letzten 2-3 GPU-Generationen sind beim Verbrauch so stark besser geworden, dass jeder weitere Fortschritt zwar in Tabellen noch eindrucksvoll aussehen kann, aber sich in der Praxis nicht mehr besonders auswirkt.
 
@Herdware Nehmen wir mal den Vergleich GTX 580 vs GTX 660Ti. Fast gleiche Leistung, knapp 100 Watt Verbrauch Unterschied unter Vollast. Das macht sich über die Jahre schon bemerkbar im Geldbeutel. Idle Werte interessieren heutzutage kaum noch. Ob meine Karte 15W oder 7W im Idle verbraucht interessiert ja keinen, aber 100W unterschied merkst du schon über die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
BReTT PiTT schrieb:
Nehmen wir mal den Vergleich GTX 580 vs GTX 660Ti. Fast gleiche Leistung, knapp 100 Watt Verbrauch Unterschied unter Vollast. Das macht sich über die Jahre schon bemerkbar im Geldbeutel. Idle Werte interessieren heutzutage kaum noch. Ob meine Karte 15W oder 7W im Idle verbraucht interessiert ja keinen, aber 100W unterschied merkst du schon über die Zeit.

Im Endeffekt kostet dich - trotz aller Effizienz - ein GTX 780 oder Titan System mehr Stromgeld, als bspw. eins mit HD 7970 (TweakPC.)


Satzzeichen schrieb:

Ein regelrechtes Schnäppchen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben