daten weg

active001

Newbie
Guten Tag auch, ich habe ein riesiges Problem mit meinem USB Stick. Ich wollte gestern eine Excel Tabelle öffnen (v. dem Stick aus) Und was war..alle Dateinamen waren weg und es standen nur noch Hieroglyphen da. Weiss einer was das sein kann. Einfach weg...kann auch keine weitere Angaben machen da auch nichts anderes war als das beschriebene...
danke für die antworten

AW: Hilfe daten weg

Nachtrag: Speicherstick wird mir einerseits in der Ansicht als leer angezeigt(Ordner ist leer)..aber wenn ich unter Eigenschaften gehe alls "randvoll"!!

Probiere mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus (versuche mal speziell die Geschichte mit dem kopieren).
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

Erst mal vielen Dank, habe Testdisk gestartet und geht. Es findest den Stift mit der Anzeige:
Disk/dev/sdc - 2023 MB /1929 Mib - CHS 246 255 63
nach Enter kommt aber: No partition found or selectes fpr recovery.
mein 'Weg :
Create ausgewählt
Auswählen des USB-Sticks: hier erkennt er schon 2021MB/1928 MIB -drauf gehen u. Enter
Intel ausgwewählt
Analyse ausgewählt
danach erscheint
1 * SYS=74 105944 131 12 207377 59 61 16299516659

Warning: Bad starting cylinder <CHS and LBA don`t match>
2 * NetWare 3.11+ 82800 34 51 116349 218 61 538976288

Bad relaive sector
3 * OnTrack DM WO 33550 1237 11 120594 153 54 13983662912

Warning: Bad starting sector <CHS and LBA don`t match>
Only one partition must be bootable
Next

Wenn ich dann "Enter" eingebe.
Should Testdick search for partition created under Vista Y/N
gebe ich "y" ein
Er Analysiert und findet ....nichts...............

Was machen ich falsch bzw. kann ich machen um es doch an Daten zu kommen ?????

VIELEN DANK ABER NOCHMALS

Naja, es kann schon sein, dass der Stick so weit hinüber ist, dass nichts gelesen werden kann, manchmal lassen sich die Partitionsinformationen noch lesen und in ungünstigen Fällen leider nicht. Mit etwas Glück hättest Du dann noch die Daten runter lesen können.

Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit mit Datenrettungstools noch etwas runter zu lesen.

Die Partitionstabelle stimmt nicht?
Auch ist es bei Speicherkarten bis 2 GB schwierig festzulegen ob es zum Teil Intel-MBR oder als Superfloppy mit FAT16 konfiguriert ist?
Gehe mal nach dieser Anleitung vor;
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien
Wähle Partition Table Type None.
Gehe nicht auf Analyse sondern auf Advanced.
Teile mit was dort steht.
Kann sicherlich sein, das als Partition Unknown angezeigt wird?
Im Fall mal FAT16 bei Type zuweisen um auf das Menü Boot zu kommen um eine Diagnose des Bootsektors zu machen.
Teile es erstmal insoweit mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben