TeamViewer Motive 1

Datendurchfluss zum PC zu langsam?

Wickedz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Fritzbox 6360 cable. In dieser steht Downstream 25Mbit/s . Dies habe ich gestern für ein paar Minuten auch durchbekommen. Habe dort schön mit 3MB/s gezogen. Das ging ungefähr 20 Minuten so gut und die vollen 25Mbit kamen durch doch seit jetzt hab ich am PC ca. gerade mal 13Mbit, es kommen also nur so 1,2 - 1,4 MB/s durch. In der Fritzbox steht aber immer noch 25Mbit/s also die Leitung hat sich nicht verschlechtert. Der Upload stimmt. Habe gestern dann mal die FB neu gestartet und danach hatte ich wieder für ca. 10 Minuten die vollen 25 Mbit/s. Dann aber wieder nur die ca. 13Mbit und seitdem hilft auch kein Neustart mehr.

Das koaxialkabel habe ich auch schon getauscht. Keine Besserung. Ich bekomme am PC nur noch diese 13 MBit rein. Verbunden bn ich direkt über Lan mit der Fritzbox. Verbindung steht mit 1Gbit/s . Ich bin echt ratlos =/ Hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Liebe Grüße
Christian

Zu einer Datenübertragung gehören immer 2 Seiten. Vielleicht liegts auch am Downloadserver?

Deine Bandbreite hängt auch davon ab, wann du online gehst und wieviele Anschlüsse in deiner Straße auf die naheliegende Verteilerbox zugreifen. Die volle Bandbreite wirst du also nie haben ( habe DSL 50k und bekomme nur knappe 40k), weil man auch Verluste bei Kupferleitungen ab einer gewissen Strecke hast

Manchmal kann aber auch der Provider die Datenleitung nicht aufrechterhalten, oder manche Provider drosseln die Leitung auch, wenn man über Torrents lädt, was ich dir an der Stelle auch nicht unterstellen möchte...

Du kannst ja mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen, was los ist, weil der dir wahrscheinlich die genauen Gründe nennen kann

Vielleicht lag es aber auch nur am Downloadserver.Probiere es heute einfach noch einmal aus und dann kannst du vllt genaueres schlussfolgern

Du kannst nur die volle Downloadrate bekommen, wenn der Quellserver das auch mitmacht .... das wird meist vergessen.

Die Quellserver machen das aufjedenfall mit, da Sie in meiner alten Wohnung auch 50Mbit ohne Probleme mitgemacht haben.
Aber nun scheint es wieder zu gehen. Denke das es wirklich einfach nur an der Zeit liegt. So ein Mist, dass hatte ich noch nie. Egal wo ich hingezogen bin, habe immer meine volle Bandbreite reinbekommen -.- .. naja da muss ich nun durch. Dauert das Patchen von meinen MMOs dann halt als länger.
Danke für eure Hilfe

am alten ort hast du möglicherweise weniger internetbenützer gehabt als jetzt.

Zurück
Oben