Datenrate sehr gering

Scharfe Fotos vom Inneren der Dosen wären jetzt mal schön.
 
ManuW schrieb:
Da beide Teile des Kabelprüfers in gleicher Reihenfolge durchgehen (1-8) würde ich jetzt von einem Kabel-'defekt' ausgehen. Würdet ihr mir hier zustimmen?
Nein, eigentlich genau nicht. Man kann davon ausgehen, dass das Kabel okay ist. Dein Problem liegt (wegen G) bei der Schirmung, und zwar einem Kurzschluss zwischen Leitung 5 und dem Schirm. Also ein Dosen Problem. Wahrscheinlich einer der dünnen Lizendrähte der irgendwo gegen kommt.
 
Blende Up schrieb:
Nein, eigentlich genau nicht. Man kann davon ausgehen, dass das Kabel okay ist. Dein Problem liegt (wegen G) bei der Schirmung
Aber das G ist ja weg, wenn ich unten die Dose nicht zudrücke. es wird also durch das schließen der Dose ein dünner draht wogegen gedrückt.
Wenn ich die Dose offen lasse (und das G nicht leuchtet bei der Messung mit Kabeltester) kommt oben trotzdem nicht mehr Leistung an ...
lhmac schrieb:
Scharfe Fotos vom Inneren der Dosen wären jetzt mal schön.
Fotos kann ich gleich Mal liefern
Ergänzung ()

Hier die Doppel-Dose:
Doppeldose_EG.jpeg

die linke Buchse nutze ich für die Einzeldose im OG (wo nur verminderte Leistung ankommt).

Und hier die Einzeldose im OG:
Einzeldose_OG.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach, hättest Du die Folie auch noch mit über die äußere Kabelisolierung schieben/wickeln sollen. Außerdem solltest Du alle kleinen Drähtchen die da im ersten Bild rechts auf der unteren Seite des Kabelbinders zu sehen sind abknippsen.

Warum hast Du die Kaleblbinder denn nicht angezogen? Die müssen fest, da der Schirm ordentlichen Kontakt zu der Buchse benötigt. Unter dem Schirm sind Kontaktflächen auf den Platinen.

Auch im zweiten Bild sollte da Kontakt hergestellt werden.

Welche der beiden Dosen führt denn zu dem Ground Fehler beim schließen?
 
Die Doppel-Dose führt beim schließen zu dem Ground Fehler.
Die rechte Buchse der Doppel-Dose führt zu einer anderen Einzel-Dose wo ein anderer AP dran hängt und da kommt ordentlich Leistung an, nur bei dem AP der von der linken Buchse abgeht kommt wenig Leistung an.
 
Was für ein Kabel ist das? Ist das wirklich Verlegekabel mit massiven Adern oder sind das Litzen?
Falls das Kabel mit Litzen ist, dann hast du höchstwahrscheinlich neben dem Kurzschluss des Schirms (liegt an den unsauber rumhängenden Drähten des Schirms) ein Problem mit der Kontaktierung. LSA Leisten sind in den allermeisten Fällen auf massive Adern ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Cat 7 Verlegekabel - so stand es zumindest in der Beschreibung:
Kabel
 
Dann sollte das schon passen.
Kleine Drähtchen schon weg? Kabelbinder mal angezogen und Test wiederholt ob dann der Ground-Fehler weg ist beim schließen?
Ergänzung ()

Im Prinzip, solltest Du m.M.n. alle drei Verbindungen nochmal lösen, nochmal 1-2 cm Isolation wegnehemen, den Schirm, ohne das Geflecht zu sehr auseinander zu nehmen, mit den Enden der Metallfolie etwa auf den ersten Zentimeter der Isolation verdrehen / umwickeln, so dass Du ordentlich Schirm zusammen hast, den du dann per Kabelbinder ("ordentliche" Dosen haben da eine verschraubbare Metallklemme die das sicher besser macht) ordentlich festziehen.

Aber ich weiß halt nicht, ob Du da noch genug Kabel in dem Kanal hast um das überhaupt machen zu können.
Meine Lösung wäre zu versuchen den Schirm direkt auf die Platine zu löten, oder halt iwie eine entsprechende Metallklemme zu besorgen oder zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende immer nur Kabeldosen, bei denen man den Schirm des Kabels auch anklemmen kann - an beiden Kabelenden.
 
Also: es lag am Kabel. Neues Kabel kam heute, EG & 1. OG mit neuem Kabel neu verkabelt. Läuft. 350 Mbit/s in den ersten beiden Tests. Schwankungen sind ja immer etwas vorhanden (gerade über WLAN) aber damit kann ich arbeiten.
 
Zurück
Oben