Datenrettung Basis System

GH25

Cadet 1st Year
Hey
Gibt es ein sehr gutes Programm was alte Daten wieder finden kann was mal vor jahren drauf gewesen waren?Ich habe
mein Pc seit 2010 und bis heute mehrmals Formatiert und neu aufgesetzt.Aber es soll ja heißen es ist nicht alles weg was man wirklich Formatiert egal wie man es macht.
Ich würde echt gerne mal wissen was ich so an Datein wieder finden lässt,das wäre doch mal interessant zu wissen. :D
Dann weis ich schonmal das ich die Platte nicht weiter verkaufen werde. :D

"Aber es soll ja heißen es ist nicht alles weg was man wirklich Formatiert egal wie man es macht"
Wo heisst es das? Wenn die Daten mit anderen überschrieben worden, ist da nichts mehr zu retten.

in der zeitspanne sind die daten sicher oft genug überschrieben worden, ergo futsch

Ich kann es mir denken,weil ich da mal so ein Semper Video gesehen habe wo das erklärt wird.Aber ich habe da null ahnung von. :)

Wenn du die Platte immer nur Schnellformatiert hast, dann könnte durchaus noch was da sein. Einmal unter Windows "normal" Formatiert, dann sind die Daten durch Nullen überschrieben und weg.

Die Disks in der Festplatte werden von außen nach innen (oder umgekehrt, weiß ich jetzt nicht) beschriebene. Also wenn du mal viele Daten drauf hattest ( Platte fast ganz voll) dann neu installiert hast und weniger Daten drauf gepackt hast (sagen wir mal halb voll), dann könnte man durch aus noch was wieder herstellen. Dann wurde die Platte eventuell noch nicht bis zum Rand beschrieben, und die Hälfte der alten Daten ist noch da. Durch Fragmentierung verschiebt sich die Grenze aber.

Ist sehr theoretisch, was man real wieder herstellen kann, das musst du einfach testen. Programme gibt es wie Sand am Meer, PC Inspector zum Beispiel.

Du kannst nach einer Formatierung noch Daten zurückholen, ein Überschreiben durch neue Daten löscht die alten unwiederbringlich.

@Smily: Also eine Defragmentierung habe ich bisher kaum eigt so gut wie gar nicht gemacht.Und wenn mal ich das Formatiert habe dan über eine schnell formatierung und enfach drauf installiert.Weil ich bisher die andere Formatierung nur wusste wie es unter XP geht.

Was meinst du mit nem Troll?Was hatt das mit der Frage zu tuhen?

Mit Troll meine ich:

- Merkwürdige; schwammige Fragestellung; siehe hier
- Lächerliche Anforderungen - So lächerlich; dass es kaum glaubhaft ist, dass du das ernst meinst...
- Frage nach "Könnte mal jemand für mich ein Programm schreiben" hat der Foren-Troll Sven Uwe auch
schon xx-mal gemacht; daher der Verdacht.

Kurz zusammengefasst:
Du hast lächerliche Anforderungen an uns, gibst dir keinerlei Mühe bei der Beschreibung deiner Fragen/Bitten und verhälst dich allgemein wie ein Troll... - Ich sehe dies wohl nicht als Einziger so.

Aber lassen wir es mal auf sich beruhen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in ein ganz anderen Forum nur einmal dazu geäußert und gefragt.hier war ich heute das erste mal gewesen.weil ich gestern schon ganz viel zeit hier als gast verbracht hatte.Und gerne mal hier gelesen habe.

Zurück
Oben