Datenrettung durch tausch der Innereien?

Danke für die Antwort. Aber wie soll ich jetzt vorgehen? Mit TestDisk kann ich doch festplatte zu reparieren und wieder in gang kriegen. Wofür habe ich sonst diesen Scann durchgeführt?

Was währe der nächste schritt in TestDisk?

Kann ich jetzt meine Daten sichern?

Wie mache ich das?

CHKDSK habe ich über Linux Knoppix ausgeführt.Das Screen entstand durch ein Foto.

Ich habe noch ein Forim hier wo ich beschreibe dass es mit GetDataBack nicht mehr funktioniert. siehe hier
 
Testdisk ist ein Tool um primär eine Partitionierung wieder herzustellen, das geht über die Reparatur des MBR und der Bootsektoren, in letzteren steht z. B. der Start der MFT und somit das Herzstück des Filesystems. Testdisk kann als Schmankerl aber auch Daten vom Medium kopieren, wenn das Filesystem intakt ist. Letzteres ist aber def. wie man an den Screens sehen kann, hier helfen die Tools, die ich Dir genannt habe. Eine Aufstellung und die Links findest Du im Sticky-Post.

Bei den Datenrettungstools musst Du auch probieren, der Focus liegt hier teilweise unterschiedlich, File Scavenger ist z. B. sehr hilfreich bei der Wiederherstellung von bekannten Files / Dokumenten. Wenn Du mit einem Tool wie dem Restorer arbeitest, solltest Du zuerst immer einen RAW-Scan machen und nicht ein möglicherweise erkannte Partition scannen. Je nach Defekt werden dann Blöcke von Filesystem Fragmenten angezeigt, wo man dann einen Restore starten kann. Sind def. Sektoren beteiligt, kann es besonders zur Sisyphusarbeit ausarten. Den Scan des Tools solltest Du dann schon mal posten, evtl. hast Du den Screen nicht richtig interpretieren können.
 
Aus dem text werde ich nicht h´ganz schlau!

Ist an meiner Festplatte jetzt laut dem TestDisk scan ein Defekt oder nicht?

Wenn ja, dann wie schlimm ist das?

Komme ich noch an meine Daten ran oder nicht ?

Wo finde ich den den Sticky-Post? Verstehe nicht ganz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal halblang. Die Festplatte ist hin. Ohne passendes Fachwissen kann man nichts mehr da rausholen. Laut den Screens ist das Filesystem defekt. Fiona und Mueli haben dir alles gesagt, was Sache ist.
 
Tut mir leid, wenn ich zu viele Fragen Stelle, aber ich verstehe nicht ganz was Fiona oder Muelei mir geschrieben haben. Ich bin nähmlich kein Profi und deswegen frage ich lieber befor ich was falsch mache! Kann mir vielleicht einer bitte klartext sagen was jetzt los ist und wo ich das Fachwissen kriege?
 
Das Fachwissen kannst Du dir in 5-6 Jahren aneignen. Festplatten sind eine sensible Technik.

Wenn du's kurz haben willst:
Die Festplatte ist - für dich gesehen - Schrott. Nur Profis können hier noch was rausholen.
 
Mir ist nicht ganz klar, was Du nicht verstehst. Bei Festplatten bzw. der Datenspeicherung muss man unterscheiden zwischen logischen und physikalischen Defekten.
Bei Dir gibt es Hinweise zu Beidem. Ob man hier jetzt alle Daten wieder herstellen kann ist fraglich, denn ein Read-Error macht es höchstwahrscheinlich unmöglich (siehe Deine Screens). Wenn hier etwas helfen kann ist es Datenrettungssoftware (siehe sticky Post - > erster Thread ganz oben: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung).
Für die verschiedenen Probleme gibt es unterschiedliche Tools um sich diesen zu nähern. Testdisk überprüft die Partitionierung, die bei Dir offensichtlich keine Fehler aufweist (die grüne Darstellung der Partition) und kann bei intaktem Filesystem Daten herunter kopieren. Wenn aber Testdisk ein def. Filesystem vorfindet (- > can't open Filesystem. Filesystem seems damaged - was man auch ohne große Englischkenntnisse verstehen sollte) sind hier die Möglichkeiten von diesem Tool am Ende.

Um aber zu sehen was evtl. noch mit Datenrettungstools machbar ist, müssen wir zumindest einen Scan von z. B. Restorer Ultimate sehen.
 
allso ich habe das Know-How um wieder an deine daten zu kommen.
allerdings darfst du die platte nicht mehr strapazieren !

1. ich könnte deine platte so herrichten als wär nixx passiert.
oder ich fishe all deine daten aus der kaputten partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich bietet er dir (per PM) an, deine Daten zu retten. Daraufhin schickst ihm die Platte hin, er klaut alle Daten und gibt vor, dass nix zu retten war.

Lass dich darauf nicht ein, solche Betrugsfälle hab ich im Freundeskreis schon erlebt.
 
phelix schrieb:
Und gleich bietet er dir (per PM) an, deine Daten zu retten.

das habe ich aber nicht gemacht !

phelix schrieb:
Daraufhin schickst ihm die Platte hin, er klaut alle Daten und gibt vor, dass nix zu retten war.

ohne worte !

phelix schrieb:
Lass dich darauf nicht ein.

das entscheidet immer noch der TE

phelix schrieb:
solche Betrugsfälle hab ich im Freundeskreis schon erlebt.

wirklich tolle freunde hast du da !



mhh hättest du ihm das nicht per PN mitteilen können!?

wie stehe ich jetzt da ! ich führe bestimmt nichts böses im schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine Platte schon mal mit dem HDD Regenerator repariert, das Programm kostet allerdings was,
die gratis Variante wäre: HDAT2 Festplatten Diagnose und Repair Tool;

diese Tools gehen einen anderen Ansatz: sie versuchen in erster Linie nicht Daten zu retten, sondern per Software, Bereiche auf der Platte zu regenerieren: hört sich komisch an und ich verstehe es auch nicht ganz: ich kann nur sagen: ich hab damit schon mal einen hoffnungslosen Fall wieder zum booten bewegt.

die Frage ist nur: wenn dir die Programme nicht helfen können, strapazierst du die ohnehin angeschlage Festplatte noch mehr:
ich würde mich entscheiden: entweder du testest noch eine Hand voll gratis Tools, oder du nimmst das Geld in die Hand und lasst die Platte von einer professionellen Firma anschauen.
 
uiopl schrieb:

tut defekte/korrupte sektoren X`en ! speicherbereiche gehen dadurch verloren !
das hat mit datarecovery/reperatur so gut wie garnichts zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:

mhh allso jeder kann sich hier zu der sache äusern - aber was du hier von dir gibts zeigt nur das du 0 bis gar keine ahnung hast.

von dieser software kann ich nur jedem abraten weil dabei nichts gutes rauskommen kan. (siehe letzte post)

ausserdem arbeitet diese software nur mit dem FAT dateisystem! der TE hat aber garantiert ein NTFS dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiopl schrieb:
sorry, stimmt NTFS kommt bei HDAT2 erst ab Version 4.9, hab ich übersehen!
Trotzdem heißt regenerieren nicht das korrupte Bereiche überschreiben werden,
siehe http://store6.esellerate.net/store/ProductInfo.aspx?StoreIDC=STR793615240&SkuIDC=SKU9923428806&pc=
und bei HDD Regenerator funktioniert das wirklich!

sag mal warum glaubst du das dass die lösung ist ?

ausserdem was hast du gelernt ? (hat definitiv nix mit it zu tun gehabt ... mein ich)

und glaubst du auch das professionals mit solch einer hinterhof software arbeiten?
 
Leute, was denkt Ihr denn wirklich, kann ich die Daten noch irgendwie retten oder nur über Profis?
 
Zurück
Oben