Datenrettung durch tausch der Innereien?

uiopl schrieb:
ich wollte doch nur helfen :(

ja ne ist klar.
aber das problem ist ... jede unnötige aktivität auf der festplatte verschlechtert die qualität der zu retten den dateien.
oder sie bleiben durch die unnötigen aktivitäten komplett unlesbar.
ausserdem wisst ihr auch garnicht in welchem zustand sich die festplatte befindet und diese festplatte dan auch noch durch den fleischwolf zu jagen (HDAT2 oder sonstiges) ist pures gift für eine "vieleicht" beschädigte HD.

uiopl schrieb:
kennst du HDD Regenerator eigentlich ?

ich arbeite auf einer ganz anderen ebene.

uiopl schrieb:
Würde dir empfehlen, dass du das Programm mal testest,
mit "hinterhof software" hat das garantiert nichts zu tun!

ne ne wie ich schon sagte diese aufgezeigten tools haben nichts mit professionalität zu tun geschweige den datenrettung.
 
superkante69 schrieb:
Leute, was denkt Ihr denn wirklich, kann ich die Daten noch irgendwie retten oder nur über Profis?

Nein. Du bist Laie ohne Ahnung, wie die meisten von uns - auf diesem Gebiet.
Als Abschluss: Wenn deine Daten Dir wichtig sind, geh ins Datenrettungslabor ...
 
Ragga Muffin schrieb:
allso ich habe das Know-How um wieder an deine daten zu kommen.
allerdings darfst du die platte nicht mehr strapazieren !

1. ich könnte deine platte so herrichten als wär nixx passiert.
oder ich fishe all deine daten aus der kaputten partition.

wie genau willst du das anstellen?
Ich glaube nämlich, dass dir die Leute das noch nicht ganz abgekauft haben.
 
mhh allso jeder kann sich hier zu der sache äusern - aber was du hier von dir gibts zeigt nur das du 0 bis gar keine ahnung hast.

Ich hab nie behauptet, dass ich Ahnung habe, aber ich kann lesen bzw. wenigstens mal einen Satz schreiben, der keine drei Rechtschreibfehler beinhaltet.

ich arbeite auf einer ganz anderen ebene.

Ist Mr. Professional das Fußvolk, welches auf Hinterhofsoftware setzt, zu dumm oder warum erklärst du uns deine Arbeit nicht?
 
Wenn Du ein günstiges Labor suchst, was zuverlässig arbeitet und Du zunächst einmal eine kostenlose Analyse benötigst dann empfehle ich Dir zu KUERT Datenrettung zu gehen.

Du kannst an einer Festplatte nicht einfach "die Innereien" (schon der Terminus ist ein echter Schenkelklopfer) austauschen. Dazu hast Du:

a) kein Werkzeug (und glaub mal das Werkzeug ist teurer als ein Labor)
b) keine Erfahrung
c) keine Erfahrung über die Funktionsweise von Dateisystemen.

Festplatten sind von Natur aus nunmal sensibel, die Magnetscheiben insbesondere. Je mehr Du nun also an Deiner Festplatte rummachst, desto stärker sinkt die Rettungswahrscheinlichkeit, insbesondere dann wenn Bereiche auf den Magnetscheiben beschädigt sind. Jeder Versuch die Daten zu retten kann in einem totalen Datenverlust enden.
Insbesondere dann, wenn Du versuchst direkt vom defekten Medium zu retten. Oberflächenbeschädigungen können sich durch mikroskopisch kleine Partikelbildungen potenzieren. Dann kann auch ein Labor nichts mehr retten.

Generell finde ich es immer äußerst amüsant wie weit sich hier einige Forenteilnehmen aus dem Fenster lehnen. Eine Aussage über einen Sachverhalt kann man nur treffen wenn man diesen Sachverhalt auch in Augenschein genommen hat. Alles andere ist gelinde gesagt unseriös.
In der Datenrettung dreht sich alles um die Qualität der Magnetscheiben, der Rest ist vollkommen egal, da austauschbar und ersetzbar. Die Qualität der Magnetscheiben kannst Du nur bedingt beeinflußen.

Somit verbietet sich eigentlich jede Aussage wie "Kann ich retten" oder "Stell ich Dir 1:1 wieder her", da die Qualität des Werkstücks (Magnetscheibe) unbekannt ist.

Raten, raten, Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mesh du hast doch noch nicht einmal ein labor von innen gesehen.
du kannst mich aber gerne besuchen kommen wen du mal eines sehen möchtest ...
wir haben bis 19 uhr geöffnet :)

ausserdem kann ich aus deiner post entnehmen das du nur otto normal verbraucher bist.

aus berufserfahrung kann ich mich allso so weit aus dem fenster lehnen so weit dies mein equipment es zu lässt.

das problem was hier der TE geschidlert hat habe ich bereits mehrmals und erfolgreich behandelt ... deshalb habe ich mich auch der sache angenommen.

ich kann noch eins hinzufügen ...
der te hat mich gleich am ersten tag angeschrieben und hat mich mehrmals gefragt ob ich auch wirklich "alle" daten sichern kann !
ich habe ihm darauf hin geschrieben ... das man die festplatte zu ersteinmal überprüfen mus.

für mich bist du nur ein foren teilnehmer ... der nur von sich auf andere schließt (wenn ich nix kann dan kann der andere auch nix mentalität)
du hast aber alle fälle keine 3 jahre it gelernt das halte ich persönlich für ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle für die Infos. Ich werde die Festplatte höchstwarscheinlich bei Ragga Muffin vorbei bringen. Er macht eigentlich einen seriösen eindruck.
 
Zurück
Oben