News Datenrettung inklusive bei TrekStor

Ich möchte nur mal anmerken, dass TrekStor selbst KEIN Festplattenhersteller ist, sondern dass sie Laufwerke bei den bekannten Marken einkaufen und in ihre Produkte integrieren bzw. Festplatten anderer Hersteller unter eigener Flagge vertreiben. Also großen Einfluss auf die "Qualität" der Produkte können sie nicht haben.
 
Trekstor hat den Service auch bitter nötig.
Da ich hin und wieder im Media Markt jobbe, sehe ich immer welche Festplatten von den Kunden als defekt zurückgegeben werden und das sind zum Großteil Trekstor-Platten.
 
ich geh mal davon aus dass wenn die platte nen physischen schaden hat, dann muss man eine 2. kaufen auf der sie dann die daten "gratis" abspeichern xD
 
nettes goodie oder soll ich sagen fliegenfängerei? trotz all den guten zeilen muss wer für den service bezahlen. also wird dieser zusätzliche anreiz klar im preis inbegriffen sein. durch die registrierung, welche sich bestimmt niemand nehmen lässt kann man zusätzlich daten gewinnen, welche ansonsten teuer von marktforschungsagenturen eingekauft werden müssten. und gegenüber der konkurrenz siehts auch noch gut aus.
fraglich ist nur, ob dieses vorgehen den gewinn einbringen wird, den man sich bei trekstor erhofft... entweder werden die vorschriften so streng angesetzt oder der aufpreis wird gewaltig sein.
 
Seltsamerweise haben meine "Dreck-Store" Sachen nicht richtig funktioniert.
Ganz besonders schlimm war der mp3-Player.

Würde mir daher nie so 'ne Platte von DS zulegen.
 
@Druid1977

Daten sind Daten egal ob geschützt oder nicht und das macht bei der Wiederherstellung/Rettung keinen Unterschied denn sie wollen/sollen die daten ja nur Wiederherstellen und nicht Auswerten oder Verarbeiten.
 
@24)
Mhm ich würde annehmen, dass soviele Leute defekte TrekStor platten zurückgeben, weil auch der Großteil von Externen Platten von TrekStor ist.
Zumindest im Saturn sind 90% der P/L Besten immer von TrekStor und die verbauen ja auch (teilweise) echt super Platten (bei meiner ist eine Western Digital drin).

Ich bin also absolut zufrieden mit TrekStor und wenn ich ma wieder 'ne externe hole, dann wieder von TrekStor x)


@Topic)
Also hier kann man wohl nichts Negatives finden... Service, den man als Kunde eh schon quasi bezahlt hat :D
 
Bei uns im MM haben es zwar einige Trekstor, aber ide Mehrheit bilden sie nicht und daher halte ich die Häufung von Defekten nicht als Zufall oder in der großen Menge der verkauften Platten begründet.
Für mich persönlich ist Trekstor das letzte was ich kaufen würde.
 
Nicht jeder würde defekte Dinge bedenklos schicken, sondern schmelzen, verbrennen... (sofern zweites Backup vorhanden ist). Ihr wisst ja warum... :evillol:
 
Vielleicht ist das für die gar nicht so teuer, wie wir denken. Die Labore und Spezialisten haben die ja sowieso. Vielleicht haben die Datenrettungslabore zu wenig zu tun und würden sich nicht mehr rentieren und daher bieten sie das an :-D
 
@asterix: natürlich kostet das für die nur einen Bruchteil, besonders weil die sich ja spezialisieren können und nicht für alle möglichen Platten ausgerüstet sein müssen.
Entweder ein Betriebssystem hat Daten gelöscht oder so, sodass TrekStor da nur noch mit nem geeigneten Programm ne Wiederherstellung laufen lassen muss.
oder der Motor oder Controller ist defekt, dann bauen die halt schnell die Platten aus und lesen die so aus.
Dass die bei wirklich harten Fehlern (Headcrash oder so), wo wirklich viel Arbeit hintersteckt die Daten zu restaurieren, den Service durchführen.

Naja, für Durchschnittsnutzer super Service. Da ich grade externe Platten immer verschlüssel und von fast allem ein Backup hab ist das für mich kein Grund TS zu kaufen.
 
TrekStor hat bei mir verschissen!
hab mal nen 256MB MP3 Player von ihnen gekauft (ist ne weile her da waren die teile noch bissen teurer), ging immer mittendrinn an bestimmten stellen in den Liedern einfach aus (defekt im Speicher, neu drauf kopiert warn die stellen woanders aber dann immer wieder an diesen) 3 mal eingeschickt 2 mal das gleiche einmal display defekt dann Mülleimer und was gescheites gekauft.

Qualitätssicherung gleich null, wars erste und letzte was ich dort gekauft hab.
 
mhm ich war mit den mp3 Playern von denen auch sehr zufrieden (hatte selbst einen, Cousin, Kumpel und Mutter ebenfalls)
Nirgend's Probleme, die Dinger halten schon seit 4 & 5 Jahren (ich nutze den nur nich, da Handy das auch kann ^^)


@dogio)
Naja im Saturn habsch noch nie einen gesehen, der eine Defekte zurückgebracht hat/sich deshalb beschwert hat, aber eben viele TrekStor Platten verkauft werden.
Hab angenommen, dass das im MM ebenfalls so ist und deshalb der Großteil derer, die eine defekte Platte haben, eben eine TS Platte besitzen.
 
sehr gut, das hätte ich letzten gebrauchen können, als meine externe HDD abgeschmiert ist, auf dem weg nach berlin... 7.000€ in musik weg... da kauft man den scheiß schon, und dann sowas... und beatport will mich den kram nicht nochmal neu ziehn lassen... drecksäcke! :(
 
gaaanz ehrlich)
Wer sich Software etc. zieht, sollte bei solchen Summen immer ein Backup haben Oo
Aber eben für sowas ist es da, ist doch fein... es wird wohl immer jemanden geben, der es hätte 1 Woche oder gar nur 1 Tag vorher gebrauchen könnte :D
 
Zurück
Oben