News Datenrettung inklusive bei TrekStor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
TrekStor präsentiert auf der diesjährigen CeBIT erstmalig auch Festplatten mit einem kostenlosen Datenrettungs-Service. Dieser Datenrettungs-Service greift dann, falls ein Kunde aufgrund eines Sturzes oder einer sonstigen Beschädigung seiner TrekStor-Festplatte keinen Zugriff auf seine Daten mehr hat.

Zur News: Datenrettung inklusive bei TrekStor
 
Find ich ne gute Idee, gerade bei transportablen HDDs. Ist nur die Frage, wie der Aufpreis für den Service sein wird.
 
Das ist wirklich mal Hammer. Ich denke die hoffen, dass den Service praktisch keiner in Anspruch nehmen wird..Die Wiederherstellung allein sollte nämlich mehr kosten als 10 Festplatten einbringen..
 
das ist ja mal ein guter service.
mir ist schon mal eine externe 20gb flöten gegangen mit wichtigen daten drauf.
damals wurde mir gesagt dass die rettung bis zu 700 € kosten kann.
war mir dann doch etwas zu teuer.
wäre super wenn das andere hersteller auch anbieten würden.
 
"Sollte der Nutzer dann keinen Zugriff mehr auf seine Festplatte haben (versehentliches oder absichtliches Löschen der Daten zählt nicht), gibt er online eine ausführliche Fehlerbeschreibung an, um bei der Datenrettung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen"
Ist doch unlogisch....
dann schmeißt man seine Festplatte, nach einem versehentlichen löschen der Daten, einfach runter, sodass es nach einem Sturz aussieht und bekommt seine Daten wieder ;-)
aber so was sollte Standard werden
 
Toll
endlich der erste Hersteller der das macht
 
Wenn man die Festplatte runterwirft, wird man zwar möglicherweise seine Daten wiederkriegen, allerdings wird bestimmt die Garantie bei Stürzen nicht greifen. Man hat also seine Daten wieder, aber man muss sich ne neue Platte kaufen.

Und TrekStor scheint sich sehr sicher zu sein, dass ihre Platten seltenst ausfallen, denn sonst könnte die Datenrettungsaktion verdammt teuer werden.
 
Finde ich sehr sehr gut vorallem da Firmen für solch einen Service meist ein par 1000€ nehmen
 
die sache ist nur die, welche externe verreckt schon nach nur 12m, okay, runterfallen könnte sie ja.. meiner meinung ist das dennoch ein widerspruch, wenn man zu blöd ist auf deine hdd aufzupassen und die rutnerfallen lässt wacht der hersteller, aber wenn man wieder sich blöd anstellt und was löscht nicht oO

aber netter service
 
@Legolas: Ich bin sicher, dass, wenn das wirklich so professionell ist, dass die schon unterscheiden können zwischen bei nem Sturz gelöscht und einfach so ;) Man muss ja bedenken, dass das für die sicherlich auch nicht sehr günstig ist, eine Festplatte wiederherzustellen, da werden die shcon einige Tests durchführen, um sicher zu gehen, dass sie den Service bei der jeweiligen Platte auch rechtmäßig durchführen.

Ich find das auch eine echt spitzen Idee, aber ich find man sollte so einen Service auch verlängern können, z.b. für 30 Euro / Jahr (nur ein Beispiel), weil eine Festplatte ja nicht nur ein jahr lebt und danach passieren bestimmt statistisch mindestens genau so viel Unfälle wie vor einem Jahr Nutzungszeit.
 
Positiv für TrekStor:

+Service der sich rumspricht und verkauft (=Umsatz)
+Daten verschiedener Art, die man sich zu nutzen machen könnte
+Der Kunde wird bestimmt wieder ne neue Platte bei TrekStor kaufen (=Umsatz)
+Bei der Registrierung des Kunden werden wieder Daten gesammelt (=möglicher Umsatz)



Anmerkung: Jetzt müsste TrekStor nurnoch nen RFID Chip integrieren. So wie bei Sharkoon. Das wär der Renner. "Sicher ist Sicher"
 
das ist definitiv mal ne gute sachen, gibt ja immernoch genug leute die keine ahnung davon haben das man platten unmounten sollte bevor man sie abzieht.
 
Das ist mal ein toller Service bzw. großes Vertrauen in die eigenen Produkte. Denn zu oft darf da nichts passieren, soll das ganze nicht in einem Verlustgeschäft enden.

Interessant ist jetzt noch der Preis und ob es vielleicht auch gegen Aufpreis eine Verlängerung auf 2 Jahre gibt.
 
daumendrücken dass nun keiner der konkurrenten 2-3 container trekstor platten kauft und im betrieb runterwirft (das dann aber einzeln, glaub kaum, dass trekstor zerknüllte container akzeptiert) .... das könnte für die hinreichend teuer werden um für die konkurrenz lohnenswert zu sein :p
 
Hi

Also das finde ich mal Spitze. Für den privaten User ein sehr nettes Zusatzfeature und für den professionellen Anwender, welcher vielleicht beruflich wichtige Daten speichert eine sehr kostengünstige Rückversicherung. Denn nehmen wir mal an die Platten kosten zwischen 100€ und 300€ könnte dieser sich dann jedes Jahr eine neue Platte holen, den Service für relativ wenig Geld inklusive und die alte für ca. die Hälfte verkaufen.
Sehr schön:D
 
Eine sehr gute Idee von TrakStore, wenn ich jetzt eine HDD kaufen müsste würde ich mich für eine TrekStore entscheiden.
 
Naja...da steht ja nocht bei was die Platten kosten...ich glaube nicht das die gleich teuer sind wie bei anderen Herstellern vergleichbare größen sondern wohl das doppelte oder dreifache kosten werden. Aber auch das würde diesen Preis rechtfertigen.
 
Kooka schrieb:
Positiv für TrekStor:


Anmerkung: Jetzt müsste TrekStor nurnoch nen RFID Chip integrieren. So wie bei Sharkoon. Das wär der Renner. "Sicher ist Sicher"

hallo
meinst du die könnten "geschützte daten" wiederherrstellen können. ich denke der schutz besteht nur wenn genau "die" platte mit "dem" kontroller und dem richtigen "RFID" chip funktioniert....

ich denk mal das geschützte daten nicht so einfach zu retten währen..

D
 
Zurück
Oben