• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Datenschutz

comzero

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
29
Hi ich wollte gerne eure Meinung wissen mit den Thema Datenschutz bei Steam,Origin und Uplay. Was sammeln sie und was könnten sie machen mit den Daten.


mfg comzero

P.S. Danke schon im vorraus.
 
Gehört eher in den Bereich Smalltalk oder so und gibt es sicherlich schon als Thread. Theoretisch ist quasi alles möglich. Hauptsächlich werden verschieden Vorlieben gesammelt und dann erhält man (angeblich) passende Werbung, oder die Daten werden weiterverkauft und du bekommst 'passende' Werbung von Drittanbietern. Per Mail, per Telefon, per Fax, usw.

Und das machen die Spieleindustrie, die Sozialen Netzwerke, die Behörden, der Staat, die Banken undundund..

Also mal im Ernst: Lies dich einfach ein, egal wo.
 
Geht mir darum weil ich gelesen habe kreditkartennummer darum. Das geht doch einen was an oder ?

Ich habe es schon gestern in ein anderen thema gefragt aber das mit der mietsoftware verstehe ich immer noch nicht. Und DRm den Kopierschutz auch nicht. Es geht mir darum ob die spiele mir auch noch in der zukunft zufügung stehen oder nicht.
 
Du erwirbst bei den Onlinespielen nur ein Nutzungsrecht. Das aber quasi erlischt, wenn es nur per Abo funktioniert, oder die Server bestehen und/oder der Dienst nicht pleite geht.
 
Mach dich doch erst mal "im vorraus" selbst schlau bzw. lese nach was schon darüber geschrieben wurde. Abgesehen davon kann man auf so eine generelle und unpräzise Frage nichts sinnvolles antworten.
 
Geht mir darum weil ich gelesen habe kreditkartennummer darum. Das geht doch einen was an oder ?
Wenn du nicht mit Kreditkarte zahlen willst, brauchst deine Kreditkartennummer auch nicht angeben, weder bei Steam, Origin oder Uplay.
 
Zurück
Oben