Mobile

Datensicherung: HDD Wird nicht mehr erkannt

Styler_17

Ensign
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit der Windows Datensicherung. Bis jetzt ging das immer ohne Probleme. Aber seit kurzem wird meine HDD auf der ich die Datensicherung normalerweiße immer abgespeichert habe nicht mehr von dem Sicherungsprogramm erkannt, sondern nur noch mein DVD-Laufwerk.
Ich habe 2 HDDs im System verbaut, eine wo das OS drauf ist und eine für Daten bzw Datensicherung.
Ich muss dazu sagen das ich vor kurzem den Rechner offen hatte und einige Kabel anders verlegt habe. Ich glaube das ich die Daten HDD jetzt in einem andern Sata Port drin habe, vorher Port 3 jetzt Port 2 müsst ich aber nochmal genauer nachschauen. Kann es daran liegen das ich die HDD in einem anderen Sata Port habe? Und wenn ja wie kann ich das Problem Lösen.
Wenn ihr noch mehr Infos brauch einfach Fragen. :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Da gehst du mal am besten ins Bios da wird stehen an welchen Sata Port sich welche Festplatte befindet ! normal reicht ein Bios Reset aus um das Problem zu beheben ;)

Ja, das weiß ich schon das ich sehe in welchen Port die Festplatten sind im Bios. Die Festplatten werden ja auch ganz normal erkannt und ich kann alles damit machen usw. nur eben in der Windows Datensicherung wird das Laufwerk nicht mehr aufgeführt zur Datensicherung.

unbenanntki.png
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

schau hier einmal nach ob da deine Festplatte aufgeführt wird !

Nur das Sicherungsprogramm erkennt die HDD nicht oder ist sie auch im Arbeitsplatz nicht präsent?

Naja das ist ja das in Windows 7 integrierte Datensicherungsprogramm, deshalb gehe ich davon aus das des schon die neuste Version ist^^ Und wie gesagt, das ging ja bis jetzt immer, erst seit dem ich wohl die HDD an nen anderen SATA Port angeschlossen hab net mehr.

Achso ich dachte es handelt sich um ein Programm eines Drittanbieters.
Es kann sein dass durch das Wechseln des Ports er die Festplatte nicht mehr findet, weil er sie auf dem alten sucht quasi.
Sollte zwar nicht so sein, aber kann passieren. ^^

Ist es zwingend dass die Festplatte an dem Port ist oder könntest du (ggf auch nur zu Testzwecken) wieder zurücktauschen?

Ansonsten: Den Tip von Killcheater bezüglich des Laufwerksbuchstabens ausprobiert?

Zurück
Oben