Datentabelle zerstört ?

AW: Datentabelle zerstört ? Brauche dringend Hilfe

Bei Rebuild BS hat der knapp 2 Minuten gesucht, einige Bereiche des MFTs hat der recht schnell gelesen.

Folgendes kam als Meldung raus:
42296ba4.jpg

EDIT: Hab dieselbe beschädigte Datei erneut kopieren können, das Ergebnis bleibt dasselbe.
Wegen dem Dateisystem vergrößern, ich hab doch versucht eine 8MB zur 678 GB Partition anzuschließen fällt mir ein. :'(

EDIT 2: Das kam bei Repair MFT:

7404c3ad.jpg

EDIT 3:

Kann ich sorgenlos auf meiner Systemplatte ein Betriebssystem neu installieren ohne dass es Konflikte mit der 750 GB Platte gibt ?

Zuletzt bearbeitet:

Der von Testdisk erstellte Bootsektor ist identisch zum gegenwärtigen (sectors are identical).
Bleibt das Dateisystem.
Fixing MFT mirror bringt überhaupt nichts, da der MFT mirror das Backup von deiner gegenwärtigen MFT ist, die nicht richtig funktioniert.
Du würdest dann mit der fehlerhaften MFT deinen Spiegel überschreiben und würde kein Ergebnis bringen.
Bloß wäre dann der Spiegel identisch zur fehlerhaften MFT.

Gegenwärtige Situation wäre, Backup von deiner jetzigen Partition, am besten in Form eines Images anlegen oder klonen?
Dann könntest du versuchen dein Dateisystem mit chkdsk /r zu reparieren.
Wenn du möchtest, könntest du auch Datenrettungssoftware testen.
Sollte so um die 40 € ligen.
Freeware wäre eher für kürzlich gelöschte Dateien.
Teste im Fall wenn du es möchtes mal mit Recuva oder PC Inspector als Freeware?
Das Ergebnis ist bei Freeware strittig und kann schlecht beurteilt werden?
Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Teile mal mit, was du möchtest?

Vile Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Für das Festplatten klonen hab ich keine Festplatte der gleichen Kapazität, daher sichere ich die wichtigsten Dateien einzeln und erstell mit TotalCommander mir eine Ordnerstruktur um bei der Neubeschaffung der Dateien eine Übersicht zu machen.

Aber ginge es eine 750GB Platte mit 400GB Daten auf eine 500GB Platte zu klonen oder ne Image anzulegen ?

Ich würd wohl zum chkdsk-Verfahren tendieren, vielleicht kommt da noch was bei raus ?

Trotzdem erneut vielen Lieben Dank, Fiona :)

PS: Eine Frage hätt ich noch, wäre es in Zukunft sinnvoll bei nem ähnlichen Fall direkt den MFT wiederherzustellen, oder rätst du von sowas ab ?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Image von etwa 400GB Daten ergibt bei hoher Kompression ein Archiv von etwa 200GB.

Wie willst Du denn eine MFT direkt wieder herstellen?

Per TestDisk wie es zuvor beschrieben war über das Advanced Menü.

Mit welchem Programm wäre es am besten so Images zu erstellen ?

Acronis True Image Home oder Workstation.

Zurück
Oben