'Datenträgerstruktur beschädigt.'

low_moe

Newbie
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner internen festplatte. das problem wird oft berichtet, aber ich habe noch keinen beitrag gefunden, der meinem fall entspricht.
als ich heute auf meiner 2. internen festplatte einen neuen ordner erstellen wollte, bekam ich die meldung: 'die datenträgerstruktur ist beschädigt und nicth lesbar.'
die meisten leute, die dieses problem beschrieben hatten, konnten ihre daten nicth mehr sehen/ öffnen. ich kann aber alle daten auf der platte sehen, sogar dokumente öffnen. ich möchte, dass das möglichst so bleibt, während ich das problem behebe:).
ich habe winXP prof SP2, es handelt sich um eine 80GB maxtor platte (intern). die platte ist ext3-formatiert (zeigt arbeitsplatz->eigenschaften auch korrekt an.). die fehlerprüfung von partition magic bricht mit folgender fehlermeldung ab: "fehler nr. 1201: Ext2-Superblock enthält ungültige informationen.".
chkdsk verweigert seine dienste weil es das laufwerk als RAW-formatiert identifiziert.
kann mir jemand helfen???? vg mario...

ext3 ist ein Linux-Dateisystem. Mich wundert es dass du überhaupt etwas sehen konntest.

ich weiß, ich benutze ein tool (IFS drives), um die platte unter win benutzen zu können.
ich habe inzwischen alles gesichert und die platte geplättet, nachdem weder chkdsk noch fixmbr, BartPE, die windows reparaturfunktion (unter eigenschaften) oder ändern des laufwerksbuchstaben was gebracht hat.
mein problem ist damit gelöst!
mario

Zurück
Oben