Datenübertragung Handy Fehler

Stefoto87

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Hi ihr Lieben,
Ich hoffe das ich richtig hier bin. Ich wollte heute Daten von mein Samsung S8 auf dem Pc(auf eine externe Festplatte)per USB übertragen.
Ich habe meinen Telefon Ordner mit Rechtsklick ausgeschnitten und auf meine externe Festplatte eingefügt. Dabei hat er aber nach kurzer Zeit abgebrochen. Seid dem ist der Ordner auf dem Handy weg und der Ordner auf der externen ist leer. Quasi alle Fotos sind weg. Am Anfang hat alles super geklappt nur bei dem letzten Ordner über 1000 Bilder ist dieser Fehler aufgetreten. Habe Windows 10.Kann mir bitte jemand helfen
 
Warum hast Du das getan? Man schneidet grundsätzlich nicht aus, weil dann - wie bei Dir - die Daten dann bei einem Fehler auf beiden Medien weg sind. Man kopiert immer erst, und dann löscht man ggf. die Daten.

Wenn Du keine Ahnung hat, schaltet Dein Handy sofort aus, ebenso laß die externe HDD ausgesteckt, und lass hier einen Profi bzw. eine Datenrettungsfirma ran. Ansonsten hake es als Fehler ab, und mach das beim nächsten Mal bitte besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Machen kann er damit aber nichts, muss er schon kaufen dann, mindestens 40$
 
Testdisk photorec ist kostenlos und bekommt das sehr einfach hin.
 
  1. Nicht auf dem Handy (vorausgesetzt, die Bilder sind auf dem internen Speicher)
  2. Ist das Verhalten beim Ausschneiden anders als beim Löschen von Daten
  3. Abbrüche über externe Medien sind immer kritischer, weil vieles auch über Cache bzw. Puffer läuft, und wenn hier ein Abbruch erfolgt, sind die zwischengespeicherten Daten meistens irreversibel kaputt.
  4. Wenn eine Person schon kopieren mit ausscheiden verwechselt, würde ich ihr hier eine Datenrettung mit Testdisk nicht so ganz zutrauen.
Gerade wenn andere Protokolle im Spiel sind, z.B. USB, SMB usw. ist das Lösch- und Ausscheideverhalten bei den Datenträgern anders als über Windows nativ.

@Stefoto87
Waren die Bilder auf dem Smartphone auf einer SD-Karte oder im internen Speicher?
 
Fotos aus dem Google-Account neu laden und nächstes mal kopieren und nicht ausschneiden/einfügen.
 
Erstmals vielen lieben Dank für eure Reaktionen. Sagen wir es mal so..das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und mittlerweile weis ich das ich das ganze Kopire und nicht ausschneide.
Einige Programme wie Testdisk hatte ich laufen über die Externe Festplatte..ist natürlich mit 5min nicht erledigt das ganze. Meine Fotos hatte ich auf den Internen Speicher vom Handy. Wollte die internen Foto Ordner auf die externenWD Elemens rüber schieben wo dann der Fehler passiert ist.
 
Und sind die Fotos noch im Google-Konto? Sofern da nichts abgestellt wurde, ist eine Sicherung vorhanden...
 
20200427_151947.jpg
Da ist quasi dieser Kamera Ordner(vl) um den es sich handelt..nicht gefüllt. Bei den anderen sind Fotos drin.
 
Wird das so bei jedem Samsung Smartphone per Default für Google angelegt? :confused_alt: Das glaub ich eher nicht, weil Samsung immer gerne zuerst seine kostenpflichtige Cloud vorschiebt. Ich hab ja hier auch Samsung Handys aller SX-Serien hier, ich hab das immer selbst erst einstellen müssen, bis das funktioniert hatte.
 
Kann nicht genau sagen, ich hab nur ein Samsung und das ist ein Firmengerät. Eigentlich ist es aber standardmäßig an.

Zumindest ist es angebracht, erstmal dort zumindest nachzuschauen, bevor man über Datenrettung diskutiert.
 
Das ist meine Ansicht vom google Account.^^
Die Fotos die auf der Speicherkarte ja sowieso sind, kann ich abrufen über Google..egal ob über Handy oder über den PC . Das was fehlt sind wie gesagt die Fotos vom internen Speicher .
 
onesworld schrieb:
Kann nicht genau sagen, ich hab nur ein Samsung und das ist ein Firmengerät. Eigentlich ist es aber standardmäßig an.
Aber ich. ;) Man muß die Fotos für Google Cloud erst mal konfigurieren. Zudem hat man in der freien Variante nur ein bestimmtes Kontingent (15 GB).

Da ich ein Office 365 Abo mit OneDrive 1 TB habe, habe ich dafür OneDrive genommen.

@Stefoto87

Nochmals, wenn Dir die Fotos wirklich wichtig sind, hilft vermutlich nur ein Datenrettungsdienst für das Smartphone. Wenn das einfach so weiterläuft, zerstört es die gelöschten Bilder, weil Android denkt, der interne Speicher sei freigegeben. Daher, ausschalten, und Datenrettungdienst ran.
 
Wie gesagt hier auf diesem Google Account ist nichts von den Fotos. Und so wird es auf meinem Handy angezeigt wenn ich auf den Account gehe. 20200427_161105.jpg
Ergänzung ()

@PHuV vielen Dank für die Antwort.
 
PHuV schrieb:
Zudem hat man in der freien Variante nur ein bestimmtes Kontingent (15 GB).

Nein, nur wenn man sie selbst komprimieren lässt. Tut man nichts und lässt das Google machen, ist der Speicher unbegrenzt. Also im Prinzip bei Jedem.
Ergänzung ()

Stefoto87 schrieb:
Wie gesagt hier auf diesem Google Account ist nichts von den Fotos. Und so wird es auf meinem Handy angezeigt wenn ich auf den Account gehe. Anhang anzeigen 909772

Du hast es nicht ganz verstanden. Es geht darum, dass Google Fotos automatisch die Bilder auf die Cloud hoch lädt. Das hat erstmal mit deinem Ordner auf dem Telefon nichts zutun. Gehe auf den Reiter Fotos oder log dich mal auf einem Dekstop PC ein und schau dort, ob Fotos Bilder gesichert hat. Der Sinn des Hochladens und von Google Fotos ist ja gerade, dass so die Bilder jederzeit gesichert werden, zusätzlich zu dem anderen Schnickschnack.

Also auch zukünftig solltest Du Google Fotos entsprechend konfigurieren und machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben