Datenübertragung von altem iPhone auf neues iPhone

katalexa

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Ich nutze auch privat nur mein Firmenhandy (erlaubt). Jetzt bekomm ich in ein paar Wochen ein neues Firman-Handy. Jetzt hab ich ein Apple iPhone 7. Vermutlich wird das Neue "nur" ein iPhone 10, aber das reicht völlig aus. Ich hab einiges an Fotos auf meinem Handy. Auch hab ich in meinem Adressbuch einige Daten drin. Die Daten vom Outlook (hier gibt es ja ein zusätzliches Adressbuch) werden wohl wieder 1:1 übernommen, aber was ist mit den Fotos und Adressdaten von dem Kontakte-Ordner, der von Haus aus auf dem Handy installiert ist und in dem ich weitere Daten habe? Wie kann ich diese ganzen Bild- und Adressdaten auf das neue Handy übertragen? Auch all meine gespeicherten WhatsApp Kontakte und Unterhaltungen möchte ich natürlich wieder weiterhin auf dem neuen Handy haben.
Sorry für die doofe Frage... viele Leute kaufen sich mal ein neues Handy und wissen wie das geht... aber bisher hab ich das selber noch nie gemacht... wo finde ich eine verständliche Anleitung, wie ich die Daten von altem zu neuem iPhone übertragen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Einfach die Geräte bei der Einrichtung nebeneinander legen. Er bietet dir die Option aber auch aktiv an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, DeadlyStriker, elefant und 4 andere
Es gibt auch noch die Variante über ein Backup mit Itunes.
Backup vom alten Gerät machen und einfach in dem
neuen wieder herstellen.
Apfel macht es einem da sehr leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und katalexa
H3llF15H schrieb:
Abgesehen davon, dass @knoxxi schon die passende Antwort geliefert hat: editiere doch mal bitte Deinen Post und bring da etwas Struktur (Formatierung) rein. ;)
Formatierung? Sorry, aber ich versteh Deine "Bitte" nicht wirklich. Soll ich den Text lieber in 3 Absätze aufteilen und in Blocksatz setzen??? Ich möchte einfach nur wissen, was ich tun kann, um Daten von A nach B zu bekommen.
 
Lass dich nicht verrückt machen, deine Antwort hast du ja bekommen. Unrecht hat er nicht, aber war ja halb so wild und da muss man sich auch nicht gleich angegriffen fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, ThorXCologne und tidus1979
katalexa schrieb:
Er meint sowas der Art:

Ich nutze auch privat nur mein Firmenhandy (erlaubt). Jetzt bekomm ich in ein paar Wochen ein neues Firman-Handy. Jetzt hab ich ein Apple iPhone 7. Vermutlich wird das Neue "nur" ein iPhone 10, aber das reicht völlig aus.

Ich hab einiges an Fotos auf meinem Handy. Auch hab ich in meinem Adressbuch einige Daten drin. Die Daten vom Outlook (hier gibt es ja ein zusätzliches Adressbuch) werden wohl wieder 1:1 übernommen, aber was ist mit den Fotos und Adressdaten von dem Kontakte-Ordner, der von Haus aus auf dem Handy installiert ist und in dem ich weitere Daten habe?
Wie kann ich diese ganzen Bild- und Adressdaten auf das neue Handy übertragen? Auch all meine gespeicherten WhatsApp Kontakte und Unterhaltungen möchte ich natürlich wieder weiterhin auf dem neuen Handy haben.

Sorry für die doofe Frage... viele Leute kaufen sich mal ein neues Handy und wissen wie das geht... aber bisher hab ich das selber noch nie gemacht... wo finde ich eine verständliche Anleitung, wie ich die Daten von altem zu neuem iPhone übertragen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ein paar mehr Absätze reinbringen hilft schon viel um Text leserlicher zu machen.
 
jupp, der Hintergrund ist: das Forum muss auch die Frage des Fragestellers verstehen können und da kann (!) Formatierung und Struktur im Text helfen. Ist in deinem eigenen Interesse :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn es ein Firmenhandy ist, gibts da niemanden in der Firma der das managed? Die Problemstellung "Datenübertragung bei Gerätetausch" wird dort ja vermutlich nicht zum allerersten mal auftauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Das neue Gerät wird bei der Einrichtung einen Assistenten starten. Wichtig ist, dass Bluetooth aktiv ist. Ist total easy, man braucht kein Studium. Trau Dich. Solange das alte Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, kann man es wiederholen.
Ob bei Wozzdrägg alles mitkommt, weiß ich nicht. Hab ich nich. Da gibt es aber die Möglichkeit der Sicherung in den Einstellungen. Was wie wo verrät die Suchmaschine Deines Vertrauens. Die Sicherung spielt man dann auf dem neuen Gerät ein und es darf nahtlos weitergehen.
 
Zurück
Oben