Datenverlust wiederherstellbar?

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo Forum

Seit heute Mittag haben alle meine Daten auf meiner Externen Festplatte einen Schaden Musik und Videos hängen, Bilder werden nur noch halb angezeit, setup starten nichtmehr.

Kann man da noch was Retten

Festplatte ist eine Seagate Free Agent Drive mit 1TB

MfG Creaster

Nabend,
versuchs mal mit Unstoppable Copier, das hat bei mir so einiges wieder zusammenbekommen.
Kann ich nur empfehlen.

ok danke werde ich probieren mals sehen obs klappt

weil ich weiß ja net was fürn programm ma für sowas nimmt weil da gibts zu viele :D

Stimmt, auswahl is reichlich da.
Dieses hatte mir auch mal jemand empfohlen.
Damit es aber gar nicht so weit kommt - da ich an meinen Daten hänge - hab ich mir eine 2TB Platte gekauft und schiebe in regelmäßigen Abständen eine Kopie der Daten drauf. Wenn also eine Platte hin is, hab ich noch die jeweils andere.

Wenns ne große ist (3,5"), bau sie ins Gehäuse ein. Bei mir gabs auch mal solche Macken, was allerdings an der Platine IM Festplattengehäuse gelegen hat. Als interne Platte konnte ich alle Daten normal benutzen. (Heute ist die alte 80gb Platte eine Systenmpartition in nem Rechner einer Bekannten)

Sowas hatte ich auch mal, bis sich ein Chip (ich glaub es was das ROM mit der FW drauf) endgültig verabschiedet hatte und nicht mehr drauf zugegriffen werden konnte, danach waren die Daten auch hin. Ich hab dann mal etwas rumprobiert; hatte es irgendwie geschaft XP drauf zu installieren (etwas langsames Booten, aber es funzte). Also XP wieder gelöscht und siehe da, ging wieder nicht.

Witzige Geschichte; fals sie jemanden interessiert
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatten-rom.715408/

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war mein Tipp Quatsch, s'ist ja ne 2,5er:freak:

sorry

Doch doch is schon ne 3,5 Zoll nur des teil hat son scheiß gehäuse ich habs schonmal auf gemacht die Platine und die Festplatte sind in ein Blech gehäuse ein geschweißt dünnes Blech das Punkt geschweißt ist

Wenn du noch Garantie drauf hast, musst du abwägen, ob du sie einschicken willst oder nicht.
Wenn nicht, wäre das interne Einbauen einen Versuch wert.

ja ich hab mit hd tune nen error scan gemacht und keine fehler bekommen

Ich habe die HDD jetzt mal über USB angeschlossen und windows wollte dann nen scan machen den hab ich machen lassen dann ist nacher nem viertel windows explorer funktioniert nichtmehr gekommt.

Und jetzt funktionieren die Musik und Video Dateien wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht nix bei meiner internen steht lauter zeug da bei der externen nicht.
Oder muss ich da erst einen Test laufen lassen?

Ok dann versuche es mal mit CrystalDiskInfo. Hier zeigt HDTune auch bei 2 externen nix an.

Hoffe dass das das richtige ist.

Ich weiß nicht ob die Temperatur stimmt aber wenn ja is die für ne HDD doch zu hoch oder?

Hatte bis jetzt noch kein anderes Programm was die Temperatur angezeigt hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben