Datenzähler verlässlich?

M1ch1

Lieutenant
Hi
da ja die Tcom von Drosselung und "powerusern" spircht wollte ich mal selbst sehen wo ich Internettechnscih so stehe.

Da mein Router (dlink Dir 615) nur von paketen spricht, und ich nciht weis wie groß ein Pakte ist, hab ich es mal mit dem Datenzähler in Win 8. Dieser zeigt mir nun aber an dass ich knapp 70gb in 21tagen verbraucht hätte.

Da ich aber nichts größeres heruntergeladen habe, wundert es mcih dass ich so viel traffic haben soll. Der PC wrd eig nur für Skype und spiele benutzt.

Daher wollte ich mal fragen wie genau die angabe von Win8 denn ist.

MfG M1ch1

Da mein Router (dlink Dir 615) nur von paketen spricht, und ich nciht weis wie groß ein Pakte ist

Pakete sind ca. 1,5kbyte gross.

Daher wollte ich mal fragen wie genau die angabe von Win8 denn ist.

Wird schon stimmen.
Kommt natürlich drauf an was du sonst noch so im LAN treibst, zb. Filme von PC auf Fernseher streamen würde dann wohl mitgezählt werden.

Allein (Youtube) Videos verbrauchen einiges an Volumen. (ca. 1,5-2 GB / 30 min bei FullHD)

Hi!

bei dem Win8 Datenzähler ist sicher auch der lokale Netzwerktraffic dabei.

wenn man bei den 70 GB/21 Tage und 8 Stunden Nutzung pro Tag wären das 121 KB/s ... klingt nach nicht grad wenig... ABER:

ich weiß nicht wie stark dein Upload ist, aber skype hat die Angewohnheit (wenn man das Video einschaltet) sich alles zu nehmen was es bekommt... zB bei 500 KB/s verfügbaren Upload wird sich Skype gern 480 KB/s schnappen. mal 2 (man empfängt ja auch ein Video) wäre das schon fast 1 MB/s .... da werden die 121 KB/s sehr schnell greifbar... wäre grad mal 1 Stunde Videoskypen pro Tag.

sg
Alex

Hätte jetzt nciht gedacht dass filme so groß sind.

naja der router sagt ähnliche werte. Hätte nicht gedacht, dass ich so einen hohen Traffic habe.

Danke für die schnelle hilfe ;)

MfG M1ch1

Und wieder einen Bekehrt das 75 GB im Monat ein Witz sind nicht nur von KinderschänderRaubMordKopiererTerroristen erreicht werden.

Zurück
Oben