Datev EILT

Bengt

Ensign
hi leute,

hab ein kleines großes problem bei ner kleinen steuerkanzlei is der hauptrechner, der auch als server fungiert (1 weiterer rechner im netzwerk), mit nem großen knall abgetreten. die daten der festplatte konnte ich auf eine andere festplatte kopieren. nun habe ich hier nen neuen rechner und würd gern wissen:

a) was muss ich bei der datev installation beachten
b) welche daten muss ich einspielen damit der kram wieder rennt

weis schon is keine normale 0815 frage aber wäre dankkbar für jede hilfe.

Allerdings, deine Frage ist nicht 0815 und ich maße mir nicht an dir zu antworten denn ich bin da nicht besonders qualifiziert.
Ich würde dir als Idee geben, mal in mehrere Foren zu schreiben (z.B. noch Hardwareluxx, oder IT-Forum). Nicht gegen das super Computerbase Forum, aber wenn du heute vor 18Uhr noch einige "gute" Antworten haben möchtest musst du die Frage streuen um viele Leute damit zu erreichen. Nur wenige werden eine solche Frage problemlos beantworten können.

Grüße

Ruf bei Datev an oder einem Datev Systemhaus. Bei solchen wichtigen Fragen würde ich kein Risiko eingehen. Ich habe ca. 20 Jahre Datev Systeme installiert und gewartet, das kann man nicht mal so eben in einem Forum besprechen.

jep hab ich vorhin auch schon gemacht bin nun schon ein ganzes stück schlauer.

Zurück
Oben