Dauerhafte 80~100% CPu auslastung

Gelöscht

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
236
Hay Leute

Dank meines Freundeskreis
wurde ich hier hingeführt
mit meinem Problem oder Problemen


Ich habe seit letzen Donnertsga/freitag meinen
Computer neu gesetzt,
sprich ich habe alles neu instaliert etc.

Seit dem habe ich irgentwie bei dem
Spiel Probleme mit den FPS und CPU

ich weiß das ich jeden Treiber auf aktuellsten Stand habe

vor dem reinstal.
konnte ich halt alles relative problemlos spielen/machen
nur jetzt halt nicht mehr
sachen die sonst 30~maximal 50% cpu leistung hatten haben jetzt mind. 80~100%
und bei meinen games lag die fps zwischen 60 ~ 80
nun 5~10

Ich habe eine 3850 ati hd graka. drinne
n Intel Core 2 doue E6550 2.33 GHZ
und das Gigabyte P35 DS4 motherboard

ich hoffe mir kann jemand helfen

Greetz

Gelöscht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste über dein altes System drüber installiert oder komplett "C:\format c:" deine Platte plattgemacht und dann neu aufgesetzt?
 
Erst mal Welcome ;)

Auf welchen Auflösungen Spielst du?
Welches Spiel welche Detail Stufe?
Villt. mal Defragmentieren.

MFG

DerGrueneTee
 
fürlich alles gelöscht
formatiert sagt man glaube ich auch dazu :p:p

danke brat :o(grünetee)

äähm

welche auflösung ist meistens egal aber so maximal 1280x 1024 oder so

habe ich

ansonsten details
ich kann nur sagen das ich auf den niedrigsten einstehllungen spiele
egal welches game

welche ich halt atm spiele besitze

league of legends
call of duty blackops
und fly for fun (flyff)

vor dem neu aufsetzten
konnte ich all diese 3 spiele problemlos spielen





edit.

at the moment ist es neuz.exe sprich flyff
es zieh 100%
und das ist nicht normal
 
Ja das finde ich nicht normal selbst bei meinem alten CPU sprich AMD Athlon 64 x2 6000+ lag sie ca. bei 50% (je Kern) mehr nicht.
 
sind beide kerne zu 100% ausgelastet?
welches betriebssystem nutzt du eigentlich?
 
wie genau da smit den kernen gemeint ist versteh ich net :p

bin in dem bereich net so der große kenner

kann nur sagen das wen ich n spiel starte like flyff/league of legends
das diese halt mind 80~90% cpu ziehen
 
Das ist mit Kernen gemeint.
Sollte eigentlich nicht ein E6550 ein Dualcore sein? o.o
 

Anhänge

  • fafa.png
    fafa.png
    199,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
ja Tee ich bedanke mich natülich
das du mir per skype hilfst mein freund ;D;D


aber vlt wisst ihr ja mehr :>

hier im forum.

Tee hat mir ein kleines programm gegeben
und naja ich habe ihn halt gescreent was er brauchte

er meinte mein dualcore würde nur als eincore angezeigt oder würde nur als eincore arbeiten

vlt wisst ihr ja was

hier ein screen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen sein Intel core 2 Duo E6550 ist eig. ein Dualcore bei ihm wird nur ein core angezeigt. :watt: .
Grafikkarte ist ein wenig mager mit 256 MB Vram.

MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka ist bis jetzt noch sehr gut
klar mager in gegensatz zu den 512 er und 1gbter

aber sie macht ihren job ^^

was mich nur wundert ist
warum der meinen dualcore net als dual core oedr so anzeigt :>:>
 
Da müsste mir auch geholfen werden :o

wüsste nicht wirklich wie ich einen "BIOS Reset" durchführe
 
Musste im Beiheft des Mainboards nachschauen.

Dazu muss man die Jumper umsetzen, welche i.d.R. in der Nähe der Batterie anzufinden sind.
 
hmm
und was genau bringt dies dan??

muss ja dan was bringen :o
den einfach ins bios ka x.x

ist da auch eine sicherheit das ich nichts kaputt mache
oder etwas verloren geht? xD
 
Also um deinen Dualcore als 2 Kern Prozessor anzeigen zu lassen hilft folgendes: Start, Ausführen, Msconfig , start, Erweiterte Optionen, Prozessoranzahl 2. Allerdings wird das bei der Auslastung kein Einfluss haben, werden jetzt eben nur 2 Kerne im Taskmanager angezeigt. Aber gab es nicht mal einen Patch für Dualcore Rechner für Intel? Ist lange her das ich mal einen hatte, deshalb bin ich mir nicht sicher. Bios Reset wird nichts bringen, aber falls du doch eins machen willst, reicht es die Bios Batterie für 2 mins aus dem Mainboard zu nehmen, also ein CMOS Clear.
 
das mit start,Erweiterte Optionen,Prozessoranzahl 2 .
finde ich nicht so wirkich =/

wäre grade hilfreich wen du oder mir jemand anders vielleicht
ein zwei bilder machen deswegen ;D

die Batterie kann ich nacher aml entnehmen

Hoffentlich hilft es was :>:>



edit.

also mit der batterie hat nichts gebracht
ist nix anders ... :>

und ans BIOS mag ich net wirklich ra gehen :>:>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Start befindet sich ganz links unten bei Windows also das Windowszeichen, dort mit linker Maustaste draufdrücken. Dann geht ein Fenster auf, wo wieder links unten eine Befehlszeile ist und ein Text drinnen steht (Programme / Dateien durchsuchen), mit linker Maustaste rein klicken und per Tastatur msconfig eingeben und mit Enter bestätigen. Jetzt geht wieder ein Fenster auf, dort auf den Reiter Start gehen und erweiterte Optionen anklicken. Anschließend bei Prozessoranzahl 2 wählen. Jetzt sind im Taskmanager 2 Cpu-Kerne zu sehen.
 
von Reiter Start sehe ich keine Spur

jenachdem wie du das meinst ...

edit.
mit system information for windows habe ich auch nochmal nachgeschaut
und ja er arbeitet nur mit 1kern und das 2 ghz und net wie 2,33 x 2 also 2kerner


Greetz


Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben