Dauernd Verbindungsabbrüche

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
unser 1&1 streikt seit ein paar Tagen, ungefäht jede Stunde ein Ausfall, manchmal noch häufiger.

Nachts ist die Verbindung stabiler?!

Wie kann ich es testen, dass es nicht an unserer Seite der laaaangen Leitung liegt?

Ich habe noch das weltschlechteste Modem als Ersatz: Samsung 3010 Phone SL
Wo bekomme ich dafür aktuelle Firmware her?

Und nein ich rufe nicht bei 1&1 an, das hat uns beim letzten 20€ nur ind er Warteschleife gekostet.
Das ist schon eine Schwindelbuden-Verein!

Braucht ihr noch mehr Infos?
Mein Modem ist das gute alte Fritz!Box Fon Wlan. Hat bisher immer funktioniert, alle paar Monate mal ne Störung abe rnicht sowas.

Fällt euch was ein?

mfg
Kai

Das hast du leider in vielen Hotlines aber wenn du aus dem "1&1 Netz anrufst", sollte es dich eigentlich nichts kosten. (lt. Hp)

Wieso sollte es auf einmal an eurer Leitung liegen, wenn du meinst das vorher alles Tutti gewesen ist?

Dann schreib wenigstens eine Email, ein Ticket oder was die für ein Störungssystem nutzen, genaue Informationen kannst du nur von da bekommen. Vielleicht ist nun auch einfach alles bei euch wegen der "Feiertag" überlastet und 1&1 kommt in euren Gebiet an die Grenzen..

Das ist ja mal ne informative Seite!

Also liegts an 1&1 und ich muss meine Modem/WLAN-Geschichte nicht auseinanderreißen! :D

Na prima - Guten Rutsch !

Welche FritzBox hast du ??
Ergänzung ()

Siehe mal da nach: http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo_3
und stelle bei Störsicherheit, bei Empfang "Angstrebte Störabstandsmarge " auf maximale Stabilität.
Das hat bei mir geholfen, ist zwar die Geschwindigkeit langsamer aber das DSL stabiel.
Beim 1&1 Suport konnte mir auch keiner helfen.

Ne so eine Option habe ich nicht in meiner Fritz!Box Fon WLAN.

Vielleicht wird das wieder besser...

Nein mein uraltes Modem hat wirklich keine solche Option! ;)

Zum dritten Mal:

Firtz!Box Fon WLAN

ach doch so alt, eins ohne Nummer. Da mußt du wirklich hoffen.
Versuch doch mal eine neue Fritzbox von 1&1 zubekommen.

Richtig ohne Nummer! ;)

Versuch doch mal eine neue Fritzbox von 1&1 zubekommen.
Wie soll denn das gehen? Die husten wir doch was?! :D

Zurück
Oben