DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

DSL-Verbindungsabbrüche

Wäre die Frage, ob er den ONT auch gesetzt bekommt, wenn er für 8,90 EUR die 5590 mietet. Man geht inzwischen scheinbar hin und macht es Kunden einfacher, den ONT wegzulassen. Ein Kunde hat mir erzählt, dass Westconnect ihm zwar kürzlich beim Bau standardmäßig das ONT gesetzt, aber gleichzeitig gesagt hat, er könnte auf Wunsch auch eine eigene Fiber FRITZ!Box verwenden.

Die direkte Miete bei EON ist meiner Meinung nach aber zu teuer (6,90 EUR für 7590 bzw. 8,90 EUR für 5590). Da würde ich selbst kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und Dr.Death
Mal zurück zum Thema: Verbindungsabbrüche hatte ich die letzte Zeit keine mehr. Aber da Glasfaser hier immer noch Zukunftsmusik ist, habe ich nun wieder für zwei Jahre DSL. Bin von 1&1 zur Telekom. Und obwohl da ja an der Leitung kein Unterschied ist, habe ich nun wieder mehr Download (103 Mbit statt 95 bis 98 zuletzt), Updload ist auch leicht gestiegen, jetzt bei 38.

Glasfaser ist aber jetzt auch bestellt, das soll im Laufe der nächsten 6 Monate kommen (jetzt aber wirklich). Mein Vertrag beginnt dann erst im Anschluss an die DSL-Zeit, wurde mir versichert. 😄

DLMttH schrieb:
Wenn neu, gibt es ja inzwischen die 7690, die bei den normalen Funktionen im Gegensatz zur 7590 endlich mal ein richtiges Gerät ist.
die 7690 ist auch kein richtiges gerät. Wigi 7 ist abgespreckt und hat an div dslam deutlich niedrigere leitungskapazität als die 7590
Ergänzung ()

Dr.Death schrieb:
Bin von 1&1 zur Telekom. Und obwohl da ja an der Leitung kein Unterschied ist, habe ich nun wieder mehr Download (103 Mbit statt 95 bis 98 zuletzt), Updload ist auch leicht gestiegen, jetzt bei 38.
mein beileid zur telekom

Peering (z.B. zu Cloudflare) ist aktuell eher unterdurchschnittlich.
Wenn du davon nicht betroffen bist, wirst du kein Beileid brauchen.

Zurück
Oben