• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War I geht nicht unter win7

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hallo CB-Kameraden,

Ich habe mir Windows 7 Professionel 64 bit besorgt. Ich wollte den ersten DoW-Teil installieren und nach ca. 20% der Installation bekomme ich eine fehlermeldung 1311 Quelldatei irgendwas nicht gefunden. Ich finde das total ärgerlich, da ich ein warhammerfan bin und ich gerne dieses spiel aus dem jahr 2004 weiterspielen würde. Unter windows vista 32 bit hatte ich keine probleme. Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche probleme.

vielen dank an euch, gruß euer treuer Gor3ng

hi
also ich hab zwar damit noch keine erfahrungen gemacht, jedoch hatte ich bei programmen die unter vista liefen bei win7 noch keine probleme, eher andersrum.
versuch auch mal die setup.exe bzw install.exe oda wie sie halt heißt im kompatibilitätsmodus auszuführen.
Rechtsklick auf datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität-> Windows XP (SP3)-> doppelklick auf datei um sie dann auszuführen.
gruß

das klingt nicht nach einem fehler mit wni7 64 bit. da ist eher die cd defekt.

das installationprogramm sollte ohne probleme laufen. udn die fehlermeldung besagt, dass eine datei von der isntallationquelle nicht gefunden wird. das ist kein win7 problem, weder 64 noch x86.

Zurück
Oben