• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War IV: Story-Trailer und Informationen zur Kampagne

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Deep Silver und das deutsche Entwicklerteam King Art Games haben neue Informationen zur Kampagne des Echtzeit-Strategiespiels Dawn of War IV bekannt gegeben. Darüber hinaus gibt es auch einen neuen Trailer, der teils vorab gerenderte, teils In-Game-Szenen zeigt und auf die Story einstimmen soll.

Zur News: Dawn of War IV: Story-Trailer und Informationen zur Kampagne

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Virny, DynamaxX und 10 andere
For The Emperor!!! :D

Hoffentlich wird's gut, aber dank Iron Harvest lässt es sich da gut hoffen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, TausendWatt, Nightcrawler98 und 10 andere
Klingt erstmal schön, mein Bauchgefühl sagt mir aber dass es sich mehr wie Teil 2 statt Teil 1 spielen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, DerToerke, Wanderwisser und 2 andere
Find den Trailer ein bisschen holprig inszeniert. Trotzdem bleibe ich mal verhalten optimistisch - über ein gutes DoW-Spiel würde ich mich schon freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Pahh was'n Epischer Trailer! Freu mich brutalst darauf!! =)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, ALPHA-S und Zasz
Dark Angels es kommt zusammen was zusammen gehört. Episch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Ich will aber einen echten, würdigen Nachfolger von Dawn of War 1 haben! 😤😤😤😤 Wenn das nichts wird, muss ich leider SPACE MARINES, ATTAAACK rufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, -=[CrysiS]=- und f00bar
Solange man nicht wie in den Teil 3 den es eigentlich nicht gibt wieder die anderen rassen spielen muß ist alles gut..... Hab ich das gehasst der ständige Wechsel und dann auch abgebrochen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, RAZORLIGHT und E2K3
Hoffentlich wird es annähernd so gut wie DoW1.
Teil zwei ging auch noch so klar,danach war ich raus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightcrawler98, schnrsnkl und E2K3
Wie wärs mal mit einem Dawn of War in dem die großen Schlachten vom Astra Militarum geschlagen werden, aber für die kleineren Kämpfe, die Spezialmissionen, hat man dann ne Auswahl aus Deathwatch und Imperial Agents, womit man dann praktischerweise Zugriff auf alle Space Marine Orden hätte.
Und man könnte die Space Marines in den wirklich großen Kämpfen dann als heroische Einheiten vielleicht nutzen von denen man nur wenige hat die dafür aber extrem stark sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und JanMH
Dark Angels, Check! Den Löwen in einer extra dafür gebauten Mission spielen, weil er so mächtig ist, dass er in dem Zustand niemals im MP oder normalen Missionen einsetzbar wäre, weil er massiv generft werden müsste? CHECK!

"Loyalty is its own reward"

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Dark Angels, daß ist echt super. Die wollte ich schon zu seeligen Tabletop-Zeiten spielen, war aber mit meiner imperialen Armee ausgelastet.

Jetzt kann ich sie endlich in Dawn of War spielen. Das wird episch.

Hoffentlich dauert es nicht mehr sooooo lange, bis zum Release.

Lion El'Jonson ist dann der erste spielbare Primarch überhaupt, oder? :D
(Hoffentlich zeigt man auch in einer kurzen Szene, wie er und Roboute Guilliman sich endlich treffen. Denn darauf wartet man schon gefühlt ewig ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Holzinternet
Oh, das wird aber auch Zeit. Seit Teil 2 habe ich das nicht mehr gespielt. Ob Iron Harvest eine Empfehlung ist, weiß ich nicht. Ich fand die Story damals eher öde und davon lebt DoW. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich hoffe, es wird mir so gefallen wie Dawn of War 2 früher. Bin noch etwas skeptisch, weil man sich eher an Dawn of War 1 orientiert (Base Building, mehr Truppen), aber solange es gut umgesetzt wird, bleibe ich erst mal offen dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
ich fürchte ja, dass - abgesehen vom fan-service -höchstens eine gute kampagne bei rumkommen wird. theoretisch können sie es ja, aber praktisch fehlt denen die zeit und die geldmenge, um gerade im mehrspielermodus eine ordentliche balance bzw überhaupt eine mehrspielertaugliche spielweise hinzubekommen.

bei "iron harvest" sah auch alles gut aus, aber der mehrspielermodus war absoluter quark, weil das, was gegen eine KI in missionen funktioniert, im mm einfach käse ist.

Zurück
Oben