• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Day of the Tentacle 2

Mosawer

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
7
Hi Leute!

"DOTT2 - was ist das?", denkt ihr euch bestimmt.

Jeder kennt bestimmt "Day of the Tentacle", das Adventurekultgame
aus den 90ern.

Nun wir sind eine Gruppe von Fans, die fasziniert ist von diesem
Game und deshalb haben wir beschlossen, die Fortsetzung von DOTT zu
machen. Uns fehlt es jedoch derzeit immer noch an Zeichnern und
Animatoren, die sich hauptsächlich um Figuren und deren Animationen
kümmern.

Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat uns zu helfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Seite:

http://dott2.org/

Da gibt es auch einen Trailer. In diesem könnt ihr euch schonmal den
Zeichenstil anschauen und sehen, ob das was für euch ist.

Tentakel-Grüße!
 
AW: Dott 2

Wäre echt cool wenn das was wird. Ich habe DOT geliebt :D Und tue es immernoch ;) Aber ich hab absolut keine Ahnung von programmieren und sowas ;)
 
AW: Dott 2

habt ihr euch da rechtlich abgesichert? wäre nicht das erste fanprojekt, was untersagt werden würde...
 
Lucas Arts wird Euer Projekt einstampfen sobald sie davon Wind bekommen. Es wäre damit nicht das erste. Schade um Eure Arbeit, doch draus wird nix. Leider :(
 
Wir haben schon Briefe geschrieben an Lucas Arts aber leider keine Antwort hier mal ein Zitat:

Im Prinzip hat myzinsky ja die Antwort gegeben, da ich mich darum gekümmert habe, nur nochmal kurz mein Stat. dazu.
Wie gesagt es wurden 2 Briefe verfasst und an LA nach Californien geschickt. Speziell den 2. Brief haben wir recht formell gehalten
und ich habe den via Einschreiben, als Dokument mit persönlicher Empfangsbestätigung verschickt! Das Teil hat ich glaube 22 Euro gekostet.
Also es liegt eine Eingangsbestätigung unserer Anfrage vor und ein negativer Bescheid kam Seitens LA nicht,
somit gehen wir von einem stillschweigendem Einverständnis aus.
Ok, also TRAM hat insgesamt in Punkto Genehmigung fürs Dott2 Projekt wohl mehr getan, als die meisten anderen Fanprojekte.
Greetz
BlizZ
 
Ich persönlich finde die Idee extrem gut auch die Bilder sehen sehr vielversprechend aus...nur das Thema Lizensrechte und dergleichen hattet ihr schon im euren Forum und es ist und bleibt leider eine Tatsache das man geistiges Eigentum nicht stehlen darf...(hört sich hart an ist aber so:))

Ihr habt zwar einen Brief geschrieben der unbeantwortet blieb jedoch ist dies nicht ein Freifahrtschein um ein Produkt zu erwerben und-/oder es zu übernehemen und ein eigenes Produkt zu entwickeln.

Ich meine Lucasarts ist ein Milliarden Konzern und bekommen wahrscheinlich jede Stunde solcher Schreiben....

Dennoch wünsche ich viel Erfolg und Glück bei eurem vorhaben.
 
Ahhhhh, das war damals mein erstes Computerspiel! Ich entsinne mich noch an die Szene mit den Münzen und dem Automaten, der Kotze an der Decke .. und und und .. Einfach großartig!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Investoren findet und ein echt geniales 3D-Game draus machen würdet, ohne den alten Charme zu verlieren.

mfg,
Markus
 
wir machen daraus kein 3D Game...
sondern wir behalten den Stil. Das Einzigste was sich an der Grafik ändert ist, dass die Grafik nicht mehr Pixel ist.
 
Schade, das wird außer denen die es kennen - niemand spielen. 2D-Games nur, wenn Multiplayer.
Ich werde es natürlich antesten.

mfg,
Markus
 
Enden wird Euer Projekt mit einer Einstweiligen Verfügung. Leider :/
 
Glaube ich weniger ..

Damals war es natürlich ein "Hit" ... Es war interessant, man konnte es stundenlang spielen und und und.
ABer heute gibt es Alternativen, aufwändige 3D-Games usw. Die Anforderungen an ein Spiel lassen auch den größten Oldie hinter sich.

Wenn da nix spezielles und neues kommt, sehe ich gleich Null Chancen.

mfg,
Markus
 
Das ist aber gerade mal Unsinn bzw. in falschen Kategorien gedacht. Natürlich wird das kein "Klassiker", aber solche Fanprojekte werden relativ oft runtergeladen, gerade mit der entsprechenden Promotion durch Magazine, Internet-Seiten, TV. Die Projekte stehen doch auch absolut nicht in Konkurrenz zu Kauf- und Vollpreistiteln und weder ist das ein realistisches Ziel, noch unbedingt nötig. Oder wer bezahlt oder programmiert die 3D-Engine?

Und wenn es dann tatsächlich auch noch gut sein sollte und nicht gestoppt wird, dann sollte man schon einen vernünftigen Downloadserver am Start haben, zeigt die Erfahrung. ;)

ein echt geniales 3D-Game draus machen würdet, ohne den alten Charme zu verlieren.

Das schaffen nicht mal Firmen die Millionen da rein stecken und du stellst sowas als Anforderung an ein Fanprojekt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich .. Beim alten Charme reicht auch eine kleine Comic-Engine vollkommen aus. Und da gibts auch sicher viele frei-verfügbare.

Es muss ja keine Aktion sein, die Beweglichkeit reicht. Aber OK, für ein Fanprojekt schon zu zeitaufwändig. Ich weiß ja nicht wie groß das werden soll. Nur dass es bei der heutigen Generation in 3D wesentlich besser ankommen würde.

mfg,
Markus
 
Okay, ich gehe soweit mit, das ein echter Nachfolger, mit heutiger Technik durchaus mehr Grund zur Freude wäre. :D

Aber die Zeiten der großen LucasArts Adventures ist so oder so vorbei. Vieles was jetzt wieder kommt ist zwar nett, aber das alte Feeling fehlt. Gerade auch die 3D-Engines haben dem Genre ihrem Charme beraubt. Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Nostalgiker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der putzige Style darf eben nicht fehlen.

Dass 3D Spiele ihren Vorgängern den Charme rauben ist doch Blödsinn. Man nehme so Klassiker wie Super Mario 64, die einfach revolutionär waren und den Charme beibehalten haben. Die Möglichkeiten wären einfach unschlagbar wenn man z.B. ein Haus in 3D nach Indizien durchsuchen könnte - im Comic-Style.

mfg,
Markus
 
Nicht nur du bist ein Nostalgiker, ich denke die meisten wünschen sich wieder die Spiele der alten Generation.;)

Es ist doch so, klar an den neuen Advantures kommt keiner ran auch was einfallsreichtum etc. angeht nicht. Dennoch die damaligen Spiele waren so einfach gehalten aufgrund des damaligen Entwicklungstandes es ging ja nicht anders und jetzt muss man sich im Internet stundenlang irgendwelche patches runterladen damit ein Spiel grade erst funktioniert und sehr viel bessere Computer und das ist nicht richtig.

Ich schaue schon seit ca. 1-2 Jahren nach den alten Klassikern, weil diese Spiele 100% Spielspaß garantierten nicht der Komerzfaktor oder sonstiges stand dabei im Fordergrund.

Und das ist halt das schöne gewesen und wünsche mir das sowas in der Art wiedervorkommt, sone Nostalgie Welle.
 
Man kann jetzt lange von alten Spielen schwärmen .. und dem schließe ich mich an -> Ocarina of Time.
Da kam bisher nix ran, eines der besten - wenn nicht das beste Spiel 4ever.

Bei TOTT war der Spielspaß auch enorm für damalige Verhältnisse. Aber heute haut das so einfach nicht mehr hin. Ein 2D Game, dazu auch noch aus Fanproduktion ..

Ich sag dir was .. weniger als 5% aller "Spieler" kennen TOTT, da kannst du gerne ne Umfrage auf der GC machen. Es ist eben ein Oldie, war ein fantastisches Spiel. Mehr als "reinschauen" werde ich glaub ich auch nicht, da mir die Zeit dafür fehlt, stundenlang irgendetwas zu suchen und zu kombinieren.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben