• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.

Wir haben z.B einen Ural komplett repariert, sind dann Benzin holen gegangen (6 Kanister) und als wir zuürckgekommen sind war der Ural weg.

Das hat uns vielleicht genervt ;/.

Zuletzt bearbeitet:
... ehm wegen dem fahrzeug, wo genau steht das dann? :D

(musst es verstecken, sonst kann es jeder der es findet wegfahren)

hehe deshalb habe ich das Auto erst am Schluss repariert und erst voll getankt :D Aber das mich keiner im Airfield erschossen hat, ein Wunder xD

Ich find doof, dass man sich an Sniper nur schwer ranschleichen kann. Wenn nämlich ein Spieler wirklich weit entfernt ist bringt einem das ganze Gras und Gebüsch nichts, da von der Engine auf die Entfernung alles bis auf die Spieler, Bäume und ein paar große Büsche alles ausgeblendet wird.
Also sich ins Gras zu legen weil nen Sniper in der Nähe ist bringt leider nichts.

ist aber sogar bei der frostbite 2.0 engine das gleiche. würde wohl noch viel zu viel performance fressen, zudem wäre es bei dichter belaubung/hohes gras ja schlicht unmöglich, einen sniper mit camo-tarnanzug überhaupt auszumachen

Ja ist schon doof. Andererseits zählt das für alle Spieler, auch für den Sniper (der am Waldrand trotzdem schlecht zu sehen ist). Wenn man das weiß, kann man sich ja danach richten... oder es versuchen.
Deswegen hüpf ich auf freier Pläne auch immer von Busch zu Busch :D

wie is es denn jetzt mit den ganzen kamo klamotten
sind die noch immer so verbuggt? bzw überhaupt noch im spiel enthalten?

ich renn zur zeit mit einer 5-9 mann truppe zwischen zub, airfield und stravy herum
Macht laune, vorallem wenn wir es so spielen wie zur zeit gerade, wie ein kleiner stoßtrupp immer von baum zu baum mit 2 mann hinten als absicherung und einen kundschafter der vorrausläuft.

gibt es irgendwo eine erklärung wie das genau mit den mildots bei der m24 funktioniert?
wieviele meter ist denn ein punkt wenn ich auf 400m genullt hab?

Das mit den Mildots funktioniert nach folgender Formel:
Größe des Zielobjekt * 1000 / Höhe des Objekts in Milldots ergibt die Entfernung.

Ein aufrechter Mensch ist ca. 1,8 Meter groß, also 1800 für die Formel. Geduckt in etwa 0,9 Meter, also 900 für die Formel.
Ist ein geduckter Mensch vollrangezoomt also 2 Milldots hoch dann ist er 450 Meter weg.

Wenn man keine Lust zu rechnen hat kann man aber auch einfach vage schätzen.
Bei der M24 ist das Standardzeroing 400 Meter und für je 100m weiter halte ich etwa einen Milldot drüber.

Du solltest das ganze im Editor ausprobieren um ein bischen Übung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Elem schrieb:
@Duststorm

Du brauchst für den @DayZ Ordner alle hier gelisteten rar.dateien, sofern Du
es manuell ausführen möchtest:
http://us2.dayz.nu/latest/

Der 1.7.1.5 ist bereits Geschichte:-)

Ansonsten six updater oder Dayzcommander verwenden, der momentan von den meisten hier bevorzugt wird, wenn ich das richtig sehe. Steam ist für Retail Versionen nicht zwingend. Man kann Arma 2 aber als steamfremdes Spiel bei steam integrieren.

Hier ist ne tolle Übersicht, welche Möglichkeiten alle bestehen, um Arma 2 DayZ fähig zu machen:
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=How_to_install_DayZ

Duststorm schrieb:
Also, ArmaII ist installiert, auch der patch 1.6 drauf. den hab ich von der offiziellen Arma II. da stand zumindest, das dass der aktuellste für ArmaII u. Operation Arrowhead(oder so ähnlich) ist.
@Elem, merci für die Antwort! dann lad ich gleich heut abend mal den aktuellen mod nochmal.

bezüglich steam. bin ich richig der annahme, dass ich mir zuerst steam runterladen muss, installieren und dann wohl ArmaII hinzufügen oder? und wie kann ich bei ArmaII z.b. in den mulitplayer gehen? hab kein icon gefunden :( oder werden die server über steam gesucht?

wäre also folgende abfolge richtig?
1. ArmaII ist bereits installiert
2. Patch für ArmaII
3. Steam installieren, anmelden und spiele integrieren
4.DayZ Mod nach deiner anleitung installieren

allgemein habe ich gestern die waffenkammer angespielt und auch den kleinen transportheli ausprobiert und ich muss sagen, DAMN IST DAS SCHWER! das was mir am unangenehmsten ist, ist die tatsache, das ich ums verrecken nicht die einstellung finde, dass wenn ich die maus nach unten(also zu mir) ziehe, die nase nicht hoch sondern runter geht! gibt es diese einstellung wohlmöglich nicht?!
da bekommst ja nen anfall wenn du in BF3 den heli so fliegst, und in Arma genau anders rum. ganz abgesehen davon dass der heliflug in bf3, 2 etc. durch die engsten schluchten ein kinderspiel ist im gegensatz dazu, in armaII nur einen gewissen punkt anzufliegen O.o
Eine Frage noch, Steam muss ich aber zwingend installieren oder? Darüber wählt man dann wohl auch die Server aus, richtig? Dann kann ich es heute Abend endlich mal spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
@duststorm,

Multiplayer(server) kannst Du im normalen Spielmenü auswählen.
Dafür brauchst kein steam.
Hast Du nach Arma 2 auch Arma2 O.A. installiert?, denn darüber startet man...

Elem schrieb:
@duststorm,

Multiplayer(server) kannst Du im normalen Spielmenü auswählen.
Dafür brauchst kein steam.
Hast Du nach Arma 2 auch Arma2 O.A. installiert?, denn darüber startet man...

jup, beides bereits installiert. ach dann is ja gut wenn ich auf steam verzichten kann :) armaII selbst hab ich auch schon über den patch auf der offiziellen seite geupdated. ich glaub 1.6 wars

Ich habe eine Packung Streichhölzer gefunden. Wie oft kann ich diese zum anzünden eines Feuers verwenden ?

Da Du jetzt vor der Wahl zwischen manuellen oder automatischen install stehst, würd ich Dir auch zum Dayzcommander raten. (allein wegen angegebener Uhrzeit auf servern;-):

http://www.dayzcommander.com/

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich hatte nämlich gestern den 95248 geladen, allerdings noch nicht installiert

Elem schrieb:
(allein wegen angegebener Uhrzeit auf servern;-):

Funktioniert das bei dir richtig?
Irgendwie passiert es bei mir schon sehr oft, dass die im DayZ Commander angezeigte Uhrzeit nicht mit der Uhrzeit Ingame übereinstimmt.

Hab eigtl. beim Filter day only ausgewählt, die Uhrzeit passt im Commander noch aber aufm Server selbst ists dann nachts =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben