News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Leute. Schaut doch mal in die Vergangenheit:

Ab 01.08.05 kostete Premiere sport und Fußball live dann 34,90€.
Preise 11.2005

Und für den Betrag bekommt man jetzt doch soviel mehr... Aber ok, ich brauche es ja auch nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich zahle keinen Cent mehr für das minderwertige Sport-Streaming in Deutschland.

Wenn ich mir ansehe, dass ich bei meinem NBA League Pass auf Wunsch während des Spiels live das gesamte Interface anpassen, (Live-)Statistiken und Ergebnisse sowie Zusatzinhalte zuschalten kann…

…dann schaue ich mir die Pixelbrühe von DAZN und Sky (oder WOW) an und das starre Interface, welches mich zudem ungefragt mit irgendwelchen Ergebnissen und Werbung für Serien und Freundschaftswerbung nervt…

…da kommen mir echt die Tränen.

Ich zahle seit 15 Jahren eine stattliche Summe für den vollständigen League Pass inklusive Playoffs und Extra und habe noch keinen Cent bereut.

Wow und DAZN würde ich nicht mal mehr für einen 5er im Monat nehmen. Einfach unterirdisch das Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
kachiri schrieb:
...
Und ehrlich... Würde sich mein Verein auch noch selbst vermarkten, würde ich es wohl je nach Kostenpunkt feiern. Aber für 10 Euro im Monat quasi alle BVB-Spiele. Nehme ich. Selbst wenn es 20 Euro sind. ...

FrAGgi schrieb:
Ich bin Fan einer Bundesliga Mannschaft. Ich möchte nur die Spiele dieser Mannschaft sehen.
Dafür bräuchte ich zwei Abos und bekomme dann haufenweise unnötigen Sport mitgeliefert, der mich gar nicht interessiert aber für den ich brav mitzahlen muss.
...
Wir standen doch schon mal kurz vor der Eigenvermarktung. 5 Vereine der Bundesliga hätten dann die anderen für Spiele bezahlen müssen, weil die Jahresetats extrem verschieden geworden wären, daher hat man es auf die Liga übertragen. Ein Monopol geht im Fußball nun mal nicht, gleichwertige Konkurrenz ist zwingend nötig, auch wenn ich 20€/Monat für alle BvB Spiele ebenfalls sofort bezahlen würde.

kachiri schrieb:
@Mordi Na ja.. Für NBA und NFL kaufen sich vermutlich die meisten dann doch eher den Game Pass der jeweiligen Ligen. Das ist preislich deutlich attraktiver...
Auch wenn der in Europa inzwischen scheinbar (NFL) durch DAZN vermarktet wird. Aber 45 Euro quasi für die ganze Saison? Sowas würde ich mir für die Bundesliga wünschen xD
Und VS-Amerikaner träumen umgekehrt von ~50 Dollar für die NFL.
 
Wird das immer mehr zu Mode ? Das man immer mehr Zahlen soll aber die Funktionen im gleichen Atemzug weniger werden ?

Oder sehe ich das nur so ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Sky durfte ja nicht mehr alle Spiele der BuLi und CL zeigen - so wegen Monopol, und es wäre ja am Ende zu teuer für den Kunden. Komisch nur, dass man für Sky und DAZN und RTL+ mittlerweile einen Goldbarren und die nächstgeborene Tochter abgeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satyro
Ich bin froh das ich gekündigt habe bei DAZN ist für mich Abzocke und die Gier wird immer größer aber das Recht sich irgendwann garantiert .
 
Replay86 schrieb:
Wer zahlt das noch?
Da muss man ja geradezu Fußball süchtig sein. Ich mein, es gab und gibt schon immer andere Möglichkeiten sich jedes Wochenende Bundesliga rein zu ziehen. CL genau so.
Bin ja eh der Meinung, die heimische Liga gehört ins Free-TV. Das sollte jeder schauen dürfen. Sollen die sich mit der CL dumm und dämlich verdienen. Das wird ja eh ausgeweitet auf noch mehr Spiele. Oder doch noch eine Dekadente "Super Liga" gründen. Letzten Endes geht es ja eh nur ums Geld.
Nun, das Problem ist, dass ja auch das "Free-TV" nicht kostenlos ist: Die Privatsender müssten die Bundesliga-Senderechtekosten durch Werbung finanzieren (ist wohl schwierig, sonst würden sie es machen), während die ÖR das Geld dafür nicht haben und auch nicht erwirtschaften können, da sie ja durch die GEZ-Zwangsgebühren finanziert werden (und deren Höhe wird durch die Politiker festgelegt). Eine Erhöhung der GEZ-Zwangsgebühren, um das Einkommen von Fußballmillionären zu finanzieren, lässt sich politisch wohl kaum begründen. Eigentlich müsste man ja die GEZ-Zwangsgebühren zumindest halbieren und dafür solchen Käse wie "Traumschiff" oder "Rosamunde Pilcher" abschaffen (sollen diese Sendungen halt durch Werbung oder Pay-TV finanziert werden - wieso die Allgemeinheit sowas per Zwang finanzieren muss, verstehe ich nicht).

Von daher ginge das nur mit einer umfangreichen Reform des Urheberrechts und des Rundfunkrechts (letzteres ist Sache der Bundesländer), indem man bspw. Preisvorgaben für bestimmte Sportübertragungsrechte vorsieht.
Und das würde ich btw eher für WM und EM vorschlagen: Hier verdienen sich die korrupten UEFA/FIFA-Bosse dumm und dämlich durch hunderte Millionen Euro, die ARD/ZDF bezahlen, finanziert von der Allgemeinheit. Das ist nun wirklich nicht gerecht. Also sollte man festlegen, dass bspw. höchstens 5 Millionen gezahlt werden - wenn UEFA/FIFA nicht wollen werden die Urheberrechte einfach in Deutschland entzogen.

Auch die Urheberrechte sind ein Privileg, deren Gebrauch dem Wohle der Allgemeinheit dienen muss. Sie sind nicht in Stein gemeißelt und bei Missbrauch muss der Staat sie auch entziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Beg1 schrieb:
Danke, habe ich eben auch nach gesucht, zu den DAZN-Zahlen in DE finde ich allerdings nichts?

Hab mir Sport auch so gar nichts am Hut, finde es nur merkwürdig, dass der Großteil hier auf DAZN schimpft und alles andere ausblendet.
Entweder auf heise.de oder in der c't war (IIRC) mal ein Artikel dazu. Aktuell schaffen sie so gerade den break-even, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die eigentlich geplanten Abozahlen hat der Anbieter nie planmäßig erreicht und der (steinreiche) Besitzer musste schon mehrfach Geld nachschießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Also kann ich noch nicht einmal zwei Streams nebeneinander schauen? z. B. die beiden Einzelspiele der Champions League am Mittwoch oder ein NFL-Spiel und nebenbei die NFL RedZone?
 
Hylou schrieb:
Dazn hat einfach einen falschen Anwalt gewählt.
Würde sie a la carte anbieten, wäre ich sofort Kunde.
Ich glaube du meintest Ansatz?
Der Ansatz ist nicht zufällig oder falsch gewählt. Der muss so sein. Das Konstrukt basiert darauf, dass du Sachen mitbezahlst, die dich nicht interessieren - wie bei allen Streaming Diensten. Und so brauchst du nur einen Kunden der 20€ zahlt und nicht 4 die 5€ zahlen.
Da werden sich Leute schon Gedanken gemacht haben, was zu welchem Preis Sinn ergibt.

Habe damit nichts am Hut und kenne die Alternativen nicht. Aber da die NFL ja immer beliebter in Deutschland wird, wird man wohl damit auf Kundenfang gehen und versuchem mit den (wahrscheinlich) günstigen Rechten viel Geld zu machen.
 
Vor Jahren gekündigt als sie über die 10,- Schwelle gegangen sind. Qualität war damals mies, heute offensichtlich immernoch.

Hole mir in Aktion seither immer ein SkyX Jahresabo, welches sich meistens mit 10-12,-/Monat im Rahmen hält.
 
Diablokiller999 schrieb:
Der gute Trick aus dem Amazon-Buch, erst mit Dumping die Konkurrenz aus dem Boot werfen, sobald man dann das Ruder in der Hand hat melken was geht. Klassiker...
Demnächst hat DAZN dann Piraten Sichtungen auf der hohen See. Tja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und StevenB
Nicht nur ist DAZN mittlerweile teurer als Sky Sport/Buli, sie strahlen zudem bei Streamstart der meisten quotenträchtigen Übertragungen nicht überspringbare Werbung aus. Selbst beim Streamwechsel, d.h. schneller Wechsel zu einem anderen Spiel ist nicht möglich. Macht RTL+ übrigens genauso. Einfach nur frech.
WOW (ehemals Sky Ticket) kommt ohne aus.
 
Leute Leute. Nicht aufregen, kündigen! Wir haben nur Sky (Komplett, 30€ inkl UHD/HDR) und nutzen das abseits vom Sport ebenfalls. Aktuell beim Sport halt samstagsspiele. Dazu F1. Mehr nicht. Ohne Frau und Kids wäre sky gekündigt. Man kann Fußball wunderbar „kostenfrei“ streamen. Traurig das man wieder dahin gezwungen wird auf Grund von Raffgier.
 
hahaqp schrieb:
DAZN macht noch immer viel zu viel Verlust, kein Wunder müssen die die Einnahmen
Ja aber wurden die gezwungen jede Lizenz aufzukaufen die sie in ihre Griffel bekommen? Und damit sport Events aus "normalen" Medien verschwinden zu lassen
 
Ich finds immernoch lustig. Sollen sie die Preisschrauben weiter drehen bis es richtig wehtut.
 
Ich gucke nur UFC 1-2x im Monat. Fussball ist nur was für die 46+ Generation. Übelst langweilig.
Aber das Dazn packet wurde durch Fussball nun so teuer, dass es quatsch ist dafür zu zahlen.
Guck das nur noch per FreeStream mit 3-5 klick über Google.... haben die nun davon, mit ihrem Geldgiermodel.

Youtube sollte einfach in den Streaming einsteigen. Es ist das beste Modell mit der besten Reichweite und qualität. Versteh nicht warum man für einen kleinen Betrag nicht UFC, NBA oder Fussball live und Offiziell über Youtube gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und rosenholz
Es war ja teils ganz lustig, wenn der Praktikant die Titel für die YT Videos ausgewählt hat. Aber sie hätten ihm niemals die Geschäftsführung inklusive Preispolitik überlassen sollen. Zum Glück nutze ich den Scheiß nicht.
 
Zurück
Oben